Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Habe hier mist gemacht und brĂ€uchte nen ersatz top case fĂŒr die ginkgo pro - jetzt will ich auf mykeyboard gehen... Haben die dicht gemacht ?!
 
Bitte löschen.
 
@YomDom Guten Morgen :p Aber ja, hat große Runde gemacht. Endlich ist zu. Endlich weil es nun ein Ende hat, so schade es ist, klar.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: YomDom
Habe das schon befĂŒrchtet - war aber lĂ€nger nicht im thema aktiv und habe das daher nicht mitbekommen. Aber ja, das war ja zu den Ginkgo Groubbuy zeiten schon ein thema ob man da ĂŒberhaupt einsteigen sollte... ich schau mal ob ich eins wo anders her bekomme...
 
SeppoE schrieb:
Ich kann mal schaun, ob ichs fixen kann. Bist ja nicht weit weg
Lieb von dir, aber jetzt hab ich schon Zwei Ersatz-PCBs bestellt.
 
6,4 Mio Refunds in queue ? WTF...
 
@Affenzahn Bevor dus wegwirfst, kannsts mir gern schicken. Wenn man nur bissl bodgen muss hab ich da in der letzten Zeit etwas Erfahrung gesammelt😅
 
Seufz. Anderthalb Wochen nachdem die Mitteilung von CK kam, die Neo 80 sei versandfertig, es kĂ€me die Trackingnummer und Mailverkehr, weil nichts kam (Antwort: "tomorrow") immer noch noch weder Trackingnummer noch irgendwas vom Versender gehört. Langsam verstehe ich euch. Mir ist schleierhaft, wie man so, gerade in eine so kleinen Blase wie der Keyboard-Community, als Business bestehen kann. Jede Ebay-Bude, wo ich fĂŒr 5,99 Euro ein paar XT90-Stecker kaufe, agiert professioneller.

Nachtrag: Aha, auf Nachfrage heißt es nun "big delays" und es werde "status updates" geben. Sorry Leute, so was muss man proaktiv kommunizieren und sich nicht aus der Nase ziehen lassen. Ist ja nicht so, dass in Deutschland und Europa keine Konkurrenz gibt.
 
Zuletzt bearbeitet: (neue Infos bekommen)
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: dropback und SeppoE
Preorder fĂŒr KBM Drop Hundred Acres ist jetzt live.

Der Discount Code gilt fĂŒr alle Kits aus der Otakeebs Order. Deskmats können getauscht werden, falls man doch eine andere will.
Versand wird zwar erst mit 30€ angegeben, aber im Nachgang nochmal aktualisiert.
 
@cubisticanus
Ganz normaler CK Moment :hammer_alt:
Als nÀchstes kommen dann noch etliche Terminzusagen die auch alle nicht eingehalten werden. Irgendwann kommt der Kram aber bestimmt an...:D
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: cubisticanus
dropback schrieb:
@cubisticanus
Als nÀchstes kommen dann noch etliche Terminzusagen die auch alle nicht eingehalten werden. Irgendwann kommt der Kram aber bestimmt an...:D
In der Phase sind wir ja gerade :D ... . Bin gespannt.

Die einzige Branche, die auch so arbeitet, sind die Unis, wenn es darum geht, Fristen fĂŒr wiss. AufsĂ€tze einzuhalten. Wenn ich da 31. 12. schreibe, ist klar, dass ich im Februar drohen muss, den Autor von der BeitrĂ€gerliste zu streichen. Aber CK macht keine SammelbĂ€nde ... .

Wie dem auch sei, wie lÀuft das eigentlich ab, bewirbt sich ein Shop darauf, zB die Neo zu vertreiben? Und ist den Herstellern es völlig egal, wenn ihr Vertrieb Mist baut?
 
Erster kleiner Teaser:

20240628_0958117.jpg
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Toadward, Einfallslos^99, wisecrack und 5 andere
Trimipramin schrieb:
Jau, was man hat, dass hat man. :)
Weil ich es gerade lese: Meine "S"-Taste löst jetzt auch immer mal wieder doppelt aus. Das 5075B Plus unterstĂŒtzt ja keine QMK / VIA. Kann man trotzdem irgendwie ne Einstellung treffen, die das verhindert? Sprich "löse innerhalb eines Zeitfensters von x Millisekunden nur maximal einmal aus"?
 
wĂŒrde mich wundern, wenn ne Einstellung zum Prellen bei solchen Tastaturen gibt. Oft liegt das aber auch daran, dass der Hotswap Socket ausgenudelt ist. Da hilfts manchmal, wenn man von unten das Blech mit ner Pinzette wieder zusammenbiegt, dass der Kontakt stabiler ist.
 
ZurĂŒck
Oben