Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

wegi schrieb:
Ja, bemüht ist er, das kann man ihm wirklich nicht absprechen.
Tja, das ist wie bei einem Arbeitszeugnis..."Er war stets bemüht" ist jetzt auch nicht unbedingt ein Lob... :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tedk84, fahr_rad und Viper_780
Da ich den Bilder Thread nicht zu müllen will:
Affenzahn schrieb:
.... und CIY Asura Tactiles (Geheimtipp! Kaufen!)
Kannst du zu den Switches etwas schreiben? Wie ist die Taktilität? Wo liegt der Bump und wie ist er geformt?
Evtl ein Vergleich mit anderen Switches?

Wäre der Hub nicht so kurz würde ich einfach mal einige bestellen.
 
Ich muss eh zur Post. Ich kann dir auch einen schicken.

Aus dem Kopf würde ich sagen leichtere Koalas. Müsste das daheim aber nochmal prüfen.
 
Tester kommt nicht nach Österreich :(

Hab jetzt selbst eine Art Tester für uns zusammen gestellt mit leicht anderem Konzept (mehr Stück pro Switch damit man sinnvoller im Keyboard testen kann).
Muss dafür mal einen Thread erstellen
 
Soll ich's mit zur Boston packen? ;)
 
Schade, dass die potentiell interessanten Keyboard Threads jetzt über drei unterschiedlich Strukturen verteilt sind. Wird wohl dazu führen, dass ich hier weniger oft reinschaue und auch weniger mitbekommen werde. Wie seht ihr das?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780
Ich werd vmtl. weniger Kaufberatung machen, aber bei Massenmarkt-Keyboards bin ich allmählich eh raus und Custom kann ich wirklich niemandem empfehlen.

Solange der Diskussionssammler Bestand hat, kann ich mit den Änderungen ganz gut leben.
Für Recherche sind Einzelthreads schon ganz geschickt.
 
Kaufberatung schaue ich eh so gut wie nie rein. Kann da eh keinem was empfehlen.
Bleibt ja eigentlich nur der Thread hier und der mit den Bildern. Die hab ich beide abonniert, von daher bekommt man ja ne Mitteilung wenn was gepostet wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bruderzorn und cubisticanus
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99 und SeppoE
Hm, stimmt, Abonnieren ist auch ne Option. In mehr als Bilder und Sammelthread und ab- und an mal die Kaufberatung schau auch meist nicht rein.
 
Naja, ich bin immer ganz glücklich darüber bei kompletter Ahnungslosigkeit jemanden fragen zu können.

Kaufberatungen sind ja gern Themen mit denen man sich schon intensiver auseinandersetzen muss und da ist es schon hilfreich wenn man lernt auf was für Buzzwords man achten muss und welche überflüssiger Schnickschnack sind.

Von daher schau ich auch hie und da mal in Themen in denen ich mich ein bisschen auskenn'.
Hilfe zur Selbsthilfe.
 
Bin noch unschlüssig, ob mir die neue Struktur gefällt. Aber ja, Kaufberatung kann ich inzwischen immer weniger, da die Interessen sich weg vom Mainstream entwickelt haben. Zu Switches kann ich noch was beitragen.

Ich fänd den Thread mit den Bildern ganz nett im pin. Aber ich hab die beiden für mich relevanten Threads eh abonniert.
 
Wo ist denn der Bilderthread hin? ich.. finde nix mehr.. wie inne Kaufhalle wenns umgeräumt ham.. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ah..okay :D ich danke dir :)
 
WhiteHelix schrieb:
Aber Chaotic Good, nicht wie MKB David
Ne du, sorry, echt mal nicht. War mehrfach Kunde seit 2017, aber nachdem der Kollege mir 2 Monate lang bzlg ner Rückzahlung knallhart ins Gesicht gelogen hat, einfach komplett unten durch. Paarmal hin und her, so nach dem Motto, "Ists nu endlich überwiesen?" - "ja ists", mehrfach, was es dann natürlich nicht war. Gab danach ne längere Aktion auf Reddit, war da auch nicht der einzige. Fass mir heute noch an den Kopf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fram
Kaufberatung auslagern ist gut aber Trennung zwischen Peripherie und Home office ist komplett willkürlich und wird zu viel Verwirrung sorgen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhiteHelix und SeppoE
Bei dem "Zeigt her eure Eingabegeräte" ging es ausser ein paar OTs fast nur um Tastaturen.
Ich gucke mal, durch die Abonnements bleibe ich auf dem Laufenden.
Das Thema Home Office ist viel umfassender, da gehört wahrscheinlich jegliche technische Ausstattung dazu, also auch Schreibtische, Webcams, Beleuchtung, Räumlichkeiten, Stühle, Zoom/Teams..... Als das Thema während Corona so präsent war, kam auch noch sowas wie "welcher Arbeitgeber erlaubt/erzwingt das", "Kinderbetreuung" etc pp dazu.
 
Zurück
Oben