Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

@Quarzer Lass uns an deinen Gedanken teil haben. Gut? Schlecht?
 
Über 3k für ne Tastatur ist für mein Verständnis über Luxus hinaus und für mich nicht mehr nachvollziehbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser
Herr. Im. Himmel. Ich habe die eine Null wohl übersehen. Weil 300+ ist man hier ja gewohnt. Aber ja. 3k+ ist (zu) hart. Wie rechtfertig man sowas denn bitte?!
 
Also muss man die kaufen wenn man zeigen will dass man reich ist oder wo ist das Argument in Form einer Gegenleistung? Weil: Dass da Feenstaub und so verbaut ist, glaube ich nicht :heilig:
 
Die wird schon extrem gut gefertigt sein mit üblicherweise nicht ganz alltäglichen Materialien (zB titan) und Spezial Lösungen für triviale Dinge die man nur in dem Board findet.

Damit kannst maximal 100 Leuten weltweit zeigen dass du Geld hast - fürn Rest ist das ein Keyboard dass dir Dell, HP, Lenovo,... dazu schenken würde
 
$3.400 für ne duck mich Rubber Dome.
Deren Numpad war ja schon 400$, sollte keinen verwundern.

Ist halt wie nen Bugatti Tourbillon, wer Spaß auf der Rennstrecke will wird ähnlich viel Spaß mit nem Caterham 7 haben. Zahlt unnötig viel für ein paar Prozent mehr "Performance", Detailverliebtheit und nen Namen.

Aber wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.
Normale Menschen kaufen sich für 100€ eine Tastatur, wir geben 5x so viel aus, ein Norbauer ist dann auch "nur" nochmal 7x teurer. Der Exzess fängt in meinen Augen schon lange vor so nem Norbauer an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cubisticanus und Danger_Dustin
Och, leben und leben lassen. Sei allen gegönnt, welche es sich leisten können/wollen. Mir persönlich sind die Ecken nen Ticken zu rund, und ne Cherry Lip darfs dann auch gerne haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tedk84
Ne Cherry Lip würde dem wirklich gut stehen, aber ich find's so auch schon echt schick.
Ein paar mehr Infos wären ganz nett, wenn ich schon Dreieinhalb Tausend hinlegen darf.

Bzw, in den Worten Simones:
WHERE'S THE EXPLOSION DIAGRAM?
Newspaper and 1 Spoon for every letter in N O R B A U E R
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cubisticanus
Apropos Cherry Lip. Bin mal gespannt, wie ich die dann bei der Encore finde. Werde das Brett zu Beginn auf jeden Fall ohne HBA nutzen und die Encore riskiert ja schon eine sehr dicke Lippe :D
 
grade mal kurz reingeschaut - gerade die V2 finde ich durchaus interessant. Bei der ersten Version sind zwar ab Lieferung die cooleren Switched dabei, aber die Ausstattung und insbesondere VIA bei V2 überzeugt mich. Da es eh Hotswap ist macht das wenig aus und man investiert dann die Taler in andere Schalter wenn die ab Werk doof sein sollten.

Für den Start auf jeden Fall ein cooles Board:
  • VIA
  • viel Foam Ausstattung zum Probieren
  • Gasket Mount
  • Hotswap
  • was ich bisher so gehört habe nicht schlecht verarbeitet
  • kabelgebunden und -los möglich

Mit Switches und Caps in unterscheidlichen Kombinationen für rd. 170€ würde ich das wohl für Einsteiger empfehlen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floorp und cubisticanus
NuPhy ist halt ANSI only und Hotswap bei Low Profile ist zwar nett aber da andere Switches zu finden wird spannend
 
Dem OP wird's nicht helfen, weil er sicher einen Grund hat, genau dieses Board zu wollen: aber dieses 96er Profil ist m.E. auch nicht sehr ergonomisch. Auch wenn es auf den ersten Blick ganz cool ausschaut.
 
@Viper_780 deswegen würde ich wohl Abstand von der Air nehmen und dann auf die Halo gehen - die hat nämlich normal große Switches und das stellt dann kein problem dar. Bei der Air hab ich ehrlicherweise gar nicht geschaut weil ich nach Halo gesucht habe :D Dachte das würde die Wireless Funktion beschreiben und habe nicht weiter hinterfragt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floorp
Vielen Dank für die Antworten. Gibt es einen deutschen Reseller, oder muss ich bei Nuphy direkt bestellen?
 
Manche Modelle werden AFAIK beim Fluss angeboten...
 
Zurück
Oben