Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Hey Leute,

habe vor mein Inventar ein wenig zu verkleinern. Wollte hier mal kurz schauen, ob es Interesse gibt, bevor ich die Sachen ins Internet stelle.

PBTFans Twist mit International Kit
PBTFans Frontier mit International Kit
KAT Refined White on Black (Alpha, Icon Mod, NorDeUK, F-Row)
DSS Carpinteria (Base, Accent, NorDE)

Alle in einem sehr guten Zustand, kein Shine etc.

QK65 grey mit Chrome Gewicht (nicht mirror polished), POM Plate, Hotswap ISO, Case dabei
Ikki Aurora Snow, Hotswap, PC Plate (mit Akku, Rot Alu Top Case, Weiß auch dabei, aber leichter Schaden an der Oberfläche, wird mitgegeben), Case dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Hab mir gestern noch spontan ne sin65 gegönnt. Das Seitenprofil hat mich einfach zu hart angemacht :D

Habs mir aber in Off-White gegönnt.

1721026443263.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780
Je nachdem, wen man fragt, ist das englische Substantiv "sin" hier im Forum nicht ganz falsch :D
Hübsch ist sie, aber leider völlig falsches Format :p

Beschäftigst du dich auch mit Biedermeier Prosa?
 
öhm... von Biedermeier Prosa höre ich das erste Mal :D Also wohl eher nein.
Falsches Format? Lass mich raten: du bist im 60er oder drunter unterwegs, right?

Oh irgendwie passt Sünde schon optisch zu der. Aber meine Sünde dieses Jahr war mit Abstand die Encore und alles was ich da an Geld versumpft habe.
 
Bei den Produktfotos wurde "Adalbert Stifter - Werke und Briefe" verwendet, fand ich bemerkenswert für ein internationales Produkt :freaky:
Nicht das ich den kennen würde, hab auf Wiki nachgesehen.
Vor allem sind die Bücher etliche Preisklassen über der Tastatur^^

Ja, Hobbies und Luxus sind so eine Sache und ist nicht immer mit Vernunft vereinbar :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cubisticanus
@Spike S. Da hast du sehr genau geschaut. Das ist wirklich interessant, dass sie das nahmen, zumal die Bücher handwerklich, zumindest von dem, was man sieht, nicht mal super gut ausschauen. Ordentlich ja, aber nicht herausragend. Kein Lesebändchen zB, der Buchblock sieht auch nicht so supergut aus. Die Preise für solche Bücher sind aber normal, wenngleich das hier schon auf der teuren Seite ist mit teils über 500 Euro. Minimale Auflage, vergleichsweise "teure" Aufmachung (Leinen, ev. Fadenheftung, hoffentlich alterungsbeständiges Papier, guter Druck), Abnahme ausschließlich durch Bibliotheken usf. Langfristige Bindung (das Akademieprojekt wurde Mitte der 80er Jahre begonnen, OpenAccess war da noch ein Fremdwort, digital scholary edition auch). Natürlich verdient ein Verlag da auch sehr gut. Ich mache so was beruflich, da kostet ein Band auch mal knapp unter 200 Euro. Privat kauft das keiner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spike S.
Gesamtausgabe gebunden 180€ beim Hugendubel.
Da kann sich der Taschen-Verlag noch was abschauen.

Normalerweise sind Designbücher im Hintergrund um professioneller zu erscheinen. "Trust me Bro, I read a book".


@Einfallslos^99
DSS, DSA und DCS bin ich prinzipiell immer für zu haben, allerdings hab ich Carpinteria bereits.
Vllt findet Quarzer ja gefallen am Profil.

Aber auf jeden Fall mal danke für's Fragen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Dann muss ich vlt doch mal DSS demnächst mal testen. Komme ich diese oder nächste Woche bestimmt mal dazu. Dann nehm ich dir das DSS - Set ggfs ab, wenn es taugt @Einfallslos^99

Was willstn dafür habe, gern auch per PN
 
@cubisticanus @Affenzahn
Die von mir verlinkten Kohlhammer Bücher muss man eindeutig haben wollen. Bei dem Thema und Preisgefüge....aber das trifft ja auf diese Art Tastaturen auch zu, die sind auch nix für den Wühltisch.

@Quarzer Wird dann Susu frei? :P
 
Nein, ich gebe keine MTNU sets ab, sry :D Das war ein harter Kampf an die ranzukommen.
 
Der Preis müsste schon böse verlockend sein. Bin halt nicht wirklich auf Geld angewiesen ;)
 
Naja.... anders kann ich seine Frage ja nicht beantworten. :D
Aber ja, auch ich bin dennoch ab einer gewissen Summe käuflich. :*
 
Spike S. schrieb:
Bei den Produktfotos wurde "Adalbert Stifter - Werke und Briefe" verwendet, fand ich bemerkenswert für ein internationales Produkt :freaky:
Nicht das ich den kennen würde, hab auf Wiki nachgesehen.
Hätte ich dass vorher gesehen hätte ich auch die Sin65 kaufen müssen.
Ich bin in Linz geboren und so wie Stifter in Oberösterreich aufgewachsen.

Seine Schachtelsätze und der ausladende Schreibstil finden sich leider auch bei mir.
Einfallslos^99 schrieb:
PBTFans Twist mit International Kit
Welche Version? Hast du evtl ein Foto?
Einfallslos^99 schrieb:
PBTFans Frontier mit International Kit
Mit Numblock?
Einfallslos^99 schrieb:
Ikki Aurora Snow, Hotswap, PC Plate (mit Akku, Rot Alu Top Case, Weiß auch dabei, aber leichter Schaden an der Oberfläche, wird mitgegeben), Case dabei.
Gibt's Bilder von dem Keyboard?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn und Spike S.
Viper_780 schrieb:
Welche Version? Hast du evtl ein Foto?
Ist leider schon verkauft worden.

PBTFans Frontier nur Base und INT, also kein Numpad dabei.

Fotos kann ich heute noch schauen ob ich welche habe, oder machen muss. Muss nur grad raus aus dem Haus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780
So, ich Grüsse dann mal aus dem Rabbit Hole ins Rabbit Hole.

Nach meinem Neustart mit der Corsair K100 und dann der Endorfy Thock hat es mich jetzt gepackt und es sollte etwas Individuelleres werden.

Dank Hinweis von @Viper_780 bin ich auf die Zonex75 aufmerksam geworden. Erste Soundtests waren exakt das, was ich mir vorgestellt habe. Eben genau dieses "marbly", das ich bisher so noch nicht gefunden hatte. Die Bestellung war kurze Zeit später platziert.

Und gleichzeitig muss ich mich bei dir entschuldigen, dass ich dir die PBTFans Twist von @Einfallslos^99 weggeschnappt habe.

In der Summe wird es also folgendes:

IQUNIX Zonex 75 Super (ANSI, Tri Mode, FR4 Platte, Schwarz)
KEEBFRONT Honeycomb Switches
PBTFans Twist + International
205er Lube für die Stabilisatoren

Schaue mich grad noch nach dem ein oder anderen Keycap-Set (z.B. lacht mich da ein WhackyDesks Ozzy, GMK Nightrunner oder Universe an) und einem Palm Rest um. Irgendwie will die Wartezeit bis zur Lieferung ja überbrückt werden.

In diesem Sinn: Mal schauen wo mich das noch hinführt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin, Viper_780 und Einfallslos^99
they did it again.. :D Geon.. ich mag meine Frog Mini sehr..aber schon da unterschied sich das Bild im Shop sehr..

pic im shop:
DSC5603.png

was bei mir ankam:
IMG_2374.png

In dem Fall "Glück" gehabt, weil das angekommene schicker/edler wirkt.

Also schon mit etwas Misstrauen die F1-8X V2 bestellt gehabt. Aber trotzdem entschieden für Grün/Braun (Gold?)

Render =
GHEjxCiWcvKqA2c1nysjJ6rJ5uy2Bh-metaRjE4WFYyLV8wMDIwX1JvYWRzdGVyLnBuZw3D3D-___webp_1000_1000.png

Heute bei ner Ankündigung war das Bild mit drin:
DSC4886.png

hm.. they're not the same? oO :D

Ich hätte bereits gewarnt sein müssen bei den Bildern für rot/schwarz:

render:
bFFd74y.png

rl pic:
ss11vl8.png

ich.. ich mag Geon, wirklich. die Frog Mini ist superschick und ..einfach toll. Aber was render angeht.. da bestärkt mich Geon wiederholt in meiner Meinung dass diese für IC okay gehen, für Verkauf dann aber verboten gehören..

Was nun? ich.. weiß es nicht. Mindestens ne Nacht drüber schlafen werd ich, ..canceln möchte ich eigentlich nicht, mal schauen wie ich morgen früh drüber denk..

Im Zweifelsfall vllt. hier ankommen lassen und im Zweifelsfall kann ich es ja innerhalb von 14 Tagen ungebaut an Ck zurückschicken, wenn ich da richtig informiert bin.
 
Zurück
Oben