Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

jtr00 schrieb:
"Viel hilft viel"
Jepp. In Ermangelung einer Spritze drück ich das vor dem Zusammenbau mit nem Schaschlikspieß in's Gehäuse. So lange, bis es auf der anderen Seite wieder rausläuft.
 
Hier kaufen

Anleitung:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin, Viper_780 und jtr00
@Affenzahn Sehr geil, so eine kreative Improvisation gefällt mir 👍
Hab glücklicherweise durch ein anderes Hobby genau solche Spritzen eh, weshalb ich eine davon mal dafür testen werde.

@Quarzer Sehr interessantes Video, danke dafür. Über die YouTube-Suche wäre das nix geworden, obwohl der Videotitel nahezu exakt meiner Suche entsprach ...
Grad auch der Punkt mit den Unterlegscheiben ist ein guter Hinweis.
Cherry Stabilizer sind bestellt und ein, zwei andere Sachen.
Bin gespannt ob ich einen Unterschied feststellen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quarzer
Mal zum Thema Keycaps: Sehe ich es richtig, oder gibt es wirklich nahezu keine ANSI DE Keycaps mit SA Profil ? Bei den (für mich) optisch in die ähnliche Richtung gehenden MG / KAT / GK2 sieht es m.E. auch nicht besser aus.

Jetzt nichtmal nur originäre DE Sets sondern auch Base + Int / NorDeUK etc.
Optisches gefallen & "In Stock" sogar auch noch aussen vor ...

Habe jetzt Candykeys, Keygem, Drop, Monacokeys, Kono, SP Keyboards, Keycaps Vibe, Melgeek, DIY Keycap und KBDFans durch.

Suche ich nach etwas, das es nicht gibt oder kenne ich schlicht DIE Discord-Geheimquelle nicht? ;-)
 
NorDE bzw. International ist halt die Nische in der Nische. Und gefühlt 90% der Caps sind im Cherry Profil. Ich würde sagen es gibt sie schon, aber eben selten. SA Copper habe ich mir zuletzt gebraucht geschossen, WhiteHelix sucht schon ewig das Numpad von SA Laser (von beiden gibt es ein International Kit).

Gebrauchtmarkt auf den Discords von MKD, Whnkeys würde ich versuche. Die meisten Händler (Keygem, Monacokeys, ...) haben auch Discords mit privatem Marktplatz.
 
jtr00 schrieb:
oder kenne ich schlicht DIE Discord-Geheimquelle nicht?
Dieses, aber nicht Discord.
Die Geheimquelle ist der Hersteller.
Vorsicht, teuer:

Ich hab die hier daheim.PBT, Dyesub, aber sehr gut.
Snow Cap sind R1, R1, R2, R3, R4, R4 - v.O. n.U. also jede Reihe hat einen anderen Winkel F und Numrow R1, qwert R2, asdf R3 etc.
Ice Caps sind uniform R3 - jede Taste hat die tupfengleiche Form, alle sind ASDF
https://spkeyboards.com/collections/sa-p-standard-keycaps
Hier ein Schnappschuss wie das aussieht:
https://www.computerbase.de/forum/threads/zeigt-her-eure-eingabegeraete.698416/post-27335442

Es gibt aber auch Doubleshot ABS:
https://spkeyboards.com/collections/standard-sa-doubleshot-abs-keycap-set
Die sind zwar US, aber man kann denen auch ne Mail schicken dass man die Zusatzcaps für DE braucht. Daas kost' ein wenig und dauert ein bisschen, aber sie machen es so weit ich weiß.

Alternativ, farbig und mit Intl Kit:
https://spkeyboards.com/collections/sa-geoma
https://spkeyboards.com/collections/sa-retro-keycap-sets

Alle Preise ohne MwSt. Rechne also nochmal 30$ Shipping und 20% MwSt drauf.

Je nach Tastatur kann es sein dass du günstiger wegkommst wenn du dir einige Tasten einzeln kaufst anstatt das komplette Kit. ISO Enter z.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
War Laser SP in-stock oder GB?
Bei GBs kann ich mir gut vorstellen dass sie das ohne Einverständnis des GB Runners nicht machen.
Für BoW und WoB in-stock Ware wüsst' ich nicht warum sie das nicht tun wöllten.
 
Viper_780 schrieb:
Zu geringe Stückzahl?
Ich habe mal gelesen die hätten keine MoQ.
Die MoQ in GBs bezieht sich auf den angegebenen Preis.
Man könnte schlecht verkaufte Childkits trotdem fertigen, aber die 7 NorDE Kits kosten dann halt das Doppelte oder Dreifache vom GB Preis, weil die Kosten auf 20 Stück kalkuliert wurden.
 
WhiteHelix schrieb:
Laser war GB, sobald ich da das Numpad (und im besten Fall auch noch 40s) in den Fingern hab, dann ist endlich n riesen Punkt von meiner Liste weg.
ich müsste nachschauen um sicher zu sein aber ich meine ich hab ein numpad kit liegen welches ich nicht mehr brauche. bin von 100% außer im büro komplett runter, und da nutze ich kein sa profil.

kann dir morgen abend bescheid geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhiteHelix
Danke für eure Inputs 👍
Der werte @Boggle hat mir ein SA Set überlassen, mit dem ich das Profil mal testen werde.
Sollte das etwas für mich sein, gehe ich die @Affenzahn Variante über SP Keyboards an.

Da sich leider die Lieferung meiner bestellten KEEBFRONT Honeycomb Switches verzögert und ich eigentlich gerne in der kommenden Woche mit der ersten Variante starten würde .... muss ich wohl leider noch ein paar andere Switches testen ;-)

Ziel ist folgender Klang: YouTube (Sicherheitshalber: ab 11:36)

Ist darauf basierend eine Empfehlugn für einen bestimmten Switch möglich?
Alternativ: welche Eigenschaften müsste dieser für diesen Klang haben?
Folgende Switches wären beim hiesigen Digitec grad auf morgen abholbereit:

1721427794326.png
 
jtr00 schrieb:
...
Ziel ist folgender Klang: YouTube (Sicherheitshalber: ab 11:36)
Hört sich für mich halt wie der typische "Foam Sound" an.
Also PE, Plate und Case Foam rein und wenn man will halt auch noch Tape Mod.
Da ist der Switch dann absolut zweitrangig wenn man das ganze Ding eh mit Foam, vor allem PE!, vollstopft.
Von den Switches die du da verlinkt hast kenne ich tatsächlich auch keinen einzigen, kann ich also auch nichts empfehlen.
 
Danke für eure Inputs.
@WhiteHelix Hab mir die Cream Yellow mal testweise bestellt.

Vielleicht wird manch einer nachvollziehen können, dass ich, nachdem Barebone + Keycaps schon hier waren, nicht mit dem Zusammenbau warten konnte / wollte ... 🙄

So sind es dann jetzt vorrübergehend die Kalih Red aus der vorherigen Endorfy Thock geworden, die sich zur Zonex75 in Navy Blue und PBTfans Twist gesellt haben.

1721565926744.jpeg


Finale Bilder stelle ich dann in den "Zeigt her, eure Eingabegeräte" Thread, sobald ich die weiteren Switches & Keycaps durchgetestet und damit die vorerst finale Variante herausgefunden habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boggle, Viper_780, Einfallslos^99 und 3 andere
Wow, da sind auch nicht nur kleine Namen zu finden. Aber kein Wind Studio.... zum Glück 👍 oder gehören die irgendwo dazu?
 
Betrifft ja prinzipiell nur die Aufnahme ins git. Die Hersteller bauen illegal trotzdem fleißig ihre QMK basierten Firmwares ohne Quellcodes offen zu legen.
 
Zurück
Oben