Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

bezgl. Prellen: Das kann im einfachsten Fall auch am Switch liegen. Einfach mal kleinen Ringtausch und schauen, ob der Fehler mitwandert. Danach die anderen Optionen evaluieren, wäre mein Vorschlag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SeppoE
Meine Neo80 kam heute. Dann wird wohl demnächst mal bestückt. Das Grün kommt richtig gut find ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegi und cubisticanus
cubisticanus schrieb:
CK oder woanders bestellt?
Ich muss hier mal ne Lanze für CK brechen. Die haben mir mein QK100 PCB, welches ich durch Selbstverschulden gehimmelt hatte (2 hotswap sockets waren mangels support beim Switch einstecken kaputt gegangen), umsonst repariert und zurück geschickt. Hat ne Weile gedauert aber ich hab keinen Cent gezahlt, obwohl ich das mehrfach angeboten hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cubisticanus
Falls es wer noch nicht mitbekommen hat: Busy Town R3 steht in den Startlöchern.

1719645005519.png


Vielleicht mit ner TKL und 60er Size, schau mer mal. Wäre nice. Beige gefällt mir auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SeppoE und Affenzahn
cubisticanus schrieb:
Seufz. Anderthalb Wochen nachdem die Mitteilung von CK kam, die Neo 80 sei versandfertig, es käme die Trackingnummer und Mailverkehr,
Hatte bei Delta Keys bestellt ("Neo80 R3") und die haben sich immer mal ohne leere Versprechen gemeldet. Hätte meine auch schon haben sollen, laut Angabe bei der Bestellung Anfang Juni, der Zoll in DE hat sich allerdings 3 Wochen statt 3 Tage Zeit genommen. Und UPS hat sich auch Zeit gelassen die Lieferung nach FR zu bringen. Die Neo80 R3 kamen per Zug aus China.
Also haben CK, Keygem und Delta Keys Vertriebsrechte für Europa?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cubisticanus
Na ja, bei mir war oder ist es R1 ... Januar 2024 bestellt und bezahlt. Infos, ohne nachzufragen: Null. Tja. Spricht nicht für CK.
 
Delta Keys ist vorbildlich was Kommunikation angeht. Jeder Schritt wird öffentlich kommentiert und der nächste erwartete Termin angegeben.
Jede Änderung sinnvoll begründet.
Die sind einfach auf Zack.

Wie gerne ich David von CK habe und so gut auch das Sortiment ist aber Projektmanagement, Kommunikation und expectations handling ist leider sehr schlecht.

Ich warte seit 4 Tagen auf meine Tracking Nummer für ein Paket dass laut ihm seit 3 Tagen beim Versender ist.
Wenn das Paket nicht am Montag vormittag zugestellt wird (sehr unwahrscheinlich) bin ich 3 Wochen auf Urlaub und er bekommt die Luminkey65 wieder zurück.

ETA war Ende Mai mit Versprechen das ist sicher vorher (ca 2 Wochen wurden genannt) bei den Kunden. Montag wäre der 1. Juli

Ich stehe mit Leuten in Kontakt die nach 2 Wochen das Geld noch nicht zurück bekommen haben.
Andere haben kurz nach mir bestellt und angeblich hat CK die Bestellung bei Luminkey noch nicht mal aufgegeben ohne dass bis vor ein paar Wochen von einem 2nd Batch gesprochen wurde.

Ich werde nur mehr Dinge bei CK bestellen die ich in Europa sonst nicht bekomme und definitiv kein Group buy oder Pre Order
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99 und cubisticanus
Seh das irgendwie ein bisschen entspannter mit Lieferzeiten bei GBs, nach nem ETA hab ich und werd ich mich da wahrscheinlich nie richten. Ja CK ist teilweise ziemlich langsam, aber ansonsten hab ich jetzt keine großen Schmerzen da zu bestellen. Letzter GB lief auch recht problemfrei, da hat nur Vortex Mist gebaut aber nicht CK. Fand ich dann auch innerhalb von 48h ganz gut aufgeklärt. Maximal noch ne Info ab Wareneingang wär noch nett gewesen, ja (nachdem Vortex im EU Markt die Bezeichnung und weiter Specs geändert hatte).
 
Die ganze LK65 Bestellung ist einfach schlecht gelaufen.

Ich werde sicher wieder bei CK bestellen, aber eben nichts auf was ich warte oder ich wo anders auch bekomme.

Alle anderen sind einfach transparenter und werden von mir belohnt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cubisticanus
WhiteHelix schrieb:
Seh das irgendwie ein bisschen entspannter
Nachdem ich bei FTI ein RV für den Sommerurlaub gebucht habe (die natürlich die Kohle niemals an den Vermieter überwiesen haben), sind mir die paar Euronen bei CK nichts, was mich noch schwitzen lässt. Aber wenn man halt sieht, da kaufen einige Wochen oder Monate später und werden vorher beliefert & die Herren (?) aus München sind maulfaul wie Nordlichter, dann käst mich das schon an. Und ich finde, man kann das auch sagen. Ich will denen nichts böses, ich will nur meine bezahlte Ware bzw. ab und an Informationen, falls es Probleme gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780
cubisticanus schrieb:
Na ja, bei mir war oder ist es R1 ... Januar 2024 bestellt und bezahlt. Infos, ohne nachzufragen: Null. Tja. Spricht nicht für CK.
Und ich hab bei Delta Anfang März bestellt und dabei war die Fahrtzeit von 40 Tagen von China nach Europa.
Hab ich aber kein Problem mit, dass es wegen Zoll länger dauert. 50% Verzögerung finden ich vertretbar. Und wenn man bei denen im Discord mit liest, erhält man in den Infomails keine neuen Infos.
 
Ja er ist extrem bemüht, man bekommt auf jede noch so kleine Anfrage eine Antwort und CK ist wirklich um Lösungen bemüht
 
Ja, bemüht ist er, das kann man ihm wirklich nicht absprechen. Trotzdem gab es auch bei mir recht viele Punkte, wo ich mich ärgern musste in jüngerer Vergangenheit. Hoffe, sie schaffen es, sich künftig etwas besser zu organsieren und verbindlicher zu agieren.

Aber mal was anderes... Bin endlich dazu gekommen, eine Sound Demo mit den Kailh BCPs zu erstellen. Die Dinger sind per Design ein bisschen scratchy, aber nicht zu viel und nicht zu wenig. Klingen mMn ganz interessant und ziemlich knackig. Aber sie sind halt bewusst "unperfekt", und mit butterweich gleitenden HMXen z.B. nicht vergleichbar. Travel ist länger, als bei den OG BCP und sie gefallen mir besser, als die Sarokey BCP Interpretation. Wer ein bisschen scratchiness mag und mal den klassichen BCP vibe haben will, kann da mal zuschlagen.

Ergänzung ()

Und hier noch mein Versuch, das klassische O-Ring mounted 60% / MX Black on Alu Config zu bauen. Verbaut sind die Maiz Stabs, welche mich nicht ganz abholen. Daher hat Space - glaube ich - soviele Nebengeräusche.

Gehäuse ist eine January in frosted PC.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
Zurück
Oben