Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Diese milchige, trübe, frostige (wie auch immer man das nennt) Design sieht man aktuell generell immer öfters. I like!
 
Seit dieser Woche die Neo Ergo im Einsatz. Gestern noch GMK MTNU Dolch drauf. Und jetzt muss ich nur noch richtig schreiben lernen 😅

3b29b992-ece1-4118-9ca5-a8f886e93ab6-1_all_8446.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780, wegi und Einfallslos^99
Nimm mal as E und das M aus dem Base. Die mit Sublegends sehen leider echt nicht gut aus. Ansonsten: Well done!
 
@Quarzer Ist nicht mein erstes, habe schon das Susu hier. Es ist erstmal ein ungewohntes Profil, man muss da erst reinkommen. Und ich finde, es geht nicht auf jeder Tastatur gut. Aber zur Ergo passt es perfekt für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quarzer
Danke fürs Feedback. MTNU ist ja noch nicht soooo sehr verbreitet. Warum hast dir Dolch geholt wenn du schon Susu hast? Die nehmen sich ja nicht wirklich viel.

Bei mir ist es so weit, dass ich kein anderes Profil außer MTNU nutze. Ich habe mich sofort abgeholt gefühlt und immer wenn ich was anderes getestet habe (Cherry, DSS, XDA) fühlte sich das immer falsch an und ich bin zurück zu MTNU.
 
@WhiteHelix hab mal ne zeitlang SA versucht. Mir war das viel zu hoch und da hab ich direkt die Finger von MT3 gelassen.
 
@Flynn82 Mega stark. Ich persönliche finde die Öffnung zwischen Q-W, A-S, Y-X - dort wo die Beleuchtung durchstrahlt - nicht so passend. Mag es, dass der Bereich bei meiner Q8 da geschlossen ist. Aber das ist ein Detail und wahrlich nur Geschmackssache, wie so oft! Trotzdem ne 10 von 10 (bis auf die angesprochene Sache mit den Keycaps)...
 
@WhiteHelix

An sich schon interessant, aber ich mach mir lieber nicht noch ne Baustelle auf. Bin gerade ganz froh, so wie es ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780
Das für mich größte Problem bei dem von Flynn und auch mir gewählten Layout ist, dass RS zu weit außen sitzt und der Up-Arrow an der Position einfach nur permanent zu Fehleingaben führt. So logisch das ausschaut, so ätzend ist es zu nutzen, wenn man "klassisch" im 10-Finger-System schreibt.
 
Hat jemand von euch schon mal Womier XVX bzw. inzwischen ISA Profile probiert? Ich find das recht angenehm. Gibts dummerweise nur in US Layout, dafür PBT doubleshots für unter 20€. Ich bin ziemlich zufrieden mit meinem Lila Set und hab jetzt noch eins WoB bestellt. Kitting ist auch mega umfangreich. Und das ist auch so schön geschwungen wie MTNU.
1723308109403.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhiteHelix
Hat hier schon mal jemand bestellt und kann ggf. was zur Qualität sagen?

https://deskmat.io/
 
3mm empfinde ich als zu wenig, es darf schon gerne 4mm sein. Klingt als zu vernachlässigender Unterschied, aber ich habe beim Kumpel 3mm "angefühlt" und muss sagen das ich die 4mm doch merke.. man kann (sofern gewollt) tiefer eintauchen und.. schwer zu beschrieben, aber 4 schon nice. ^^
 
Ich bin vor ein paar Tagen plötzlich nüchtern vom Tastaturrausch geworden und sehe hier hunderte Euros an überflüssigen PCBs, plates, switches und Tastenkappen. Gut, es dauert teilweise sehr lange, bis man genau weiß, was man braucht, aber ich schäme mich. Wie konnte ich nur so viel Geld ausgeben. Ich habe kürzlich sogar CAD-Software gelernt, um mir genau mein Keeb maßzuschneidern. Ist euch das auch schon passiert, dass ihr aufgewacht seid und euch plötzlich gefragt habt, ob ihr noch normal im Kopf seid?
 
:D

Erst heute 450$ ausgegeben für ne Aftermarket Geon F1-8X V2 SMKX Edition. + halt nochmal 110 für Plate und Zeugs.

Scham? Nope, wozu auch. Andere Hobbys kosten weit mehr. Und schon morgen kann ein Unfall passieren und alles vorbei sein. = Yolo

Und sry, aber die schaut einfach so schick aus, die "muss" ich einfach haben. Drauf kommt dann sehr wahrscheinlich gmk minimal. Und auf die Tofu60 wo es aktuell drauf ist, kommt dann das noch kommende Mictlan.
IMG_4010.jpg
 
Mepmashine schrieb:
Ist euch das auch schon passiert, dass ihr aufgewacht seid und euch plötzlich gefragt habt, ob ihr noch normal im Kopf seid?
Schon manchmal, aber die Erkenntnis hat sich leider nie nachhaltig verfangen😅
 
Zurück
Oben