Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

H1ldegunst schrieb:
Dann bräuchte ich noch Switches und Keycaps, oder?
Das macht die Entscheidung nicht einfacher :freak: :D

Joa, die bräuchtest du dann. Entweder holst die irgendein Set von Ali für günstig oder schaust dich im Aftermarket um - oder fragst hier, ob einer was loswerden will, was sicher der Fall sein wird. Switches kannst dann halt selbst entscheiden, welche du willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H1ldegunst
@Quarzer In der Tat sehr stimmig und passend!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quarzer
Flynn82 schrieb:
Seit dieser Woche die Neo Ergo im Einsatz. Gestern noch GMK MTNU Dolch drauf. Und jetzt muss ich nur noch richtig schreiben lernen 😅

Anhang anzeigen 1509835
Wieso haben diese Ergonomischen V Tastaturen eigentlich 2 B Tasten?
Verwendet man da je nach Wort das man schreibt das eine oder das andere? Oder nutzen Linkshändler das Linke und Rechtshänder das Rechte?




Btw ich dachte Keychron wäre eine US Bude? Verschicken die alles aus China?
Morgen sollte mein Paket ankommen.
 
Keychron sitzt in China - also ja, die verschicken auch daher wenn man direkt uaf deren Website bestellt ;)

Wie lange hast du dann gewartet ? Habe am Samstag dort bestellt und letzte Nacht wurde das Paket wohl von dort abgeholt.
 
Freitag bestellt. Die behaupten es soll heute ankommen.
Ist jetzt noch in Hong Kong...
 

Anhänge

  • Screenshot_20240814-073243.png
    Screenshot_20240814-073243.png
    314,6 KB · Aufrufe: 49
  • Screenshot_20240814-073535.png
    Screenshot_20240814-073535.png
    180,9 KB · Aufrufe: 48
womit trackst du ? bei 17track ist das nicht so detailliert :D

Ob die das heute schaffen......:freak:
 
Haldi schrieb:
Wieso haben diese Ergonomischen V Tastaturen eigentlich 2 B Tasten?
Verwendet man da je nach Wort das man schreibt das eine oder das andere? Oder nutzen Linkshändler das Linke und Rechtshänder das Rechte?
Beim Zehn-Finger-Schreiben ist eigentlich vorgegeben welche Taste mit welchem Finger betätigt werden soll. Einzige Ausnahme ist das B, weil es in der Standardposition der Finger gleichweit vom F und vom J entfernt ist. Es steht daher frei ob man den Buchstaben B mit links oder rechts tippt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flynn82 und Haldi
Botanical ist da. Es sieht gut aus:

1723631790831.jpeg
1723631813169.jpeg


1723632401752.jpeg


Freundin sagt einige Caps sind wie in der Beschreibung angegeben minimal shiny, aber kaum merkbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SeppoE, Trimipramin und Viper_780
@Haldi Wo hast du bestellt? Alternate hats beides auf Lager und versendet aus Deutschland... Oder ist der Preisunterschied so groß?
 
YomDom schrieb:
womit trackst du ? bei 17track ist das nicht so detailliert :D
DHL direkt... NUR der link den sie mir per E-Mail zugeschickt haben und nix anders!
Aber ist nun doch nicht so viel gegangen heute... Sie sagen jetzt 15. August... mal sehen^^
1723661193551.png

bruderzorn schrieb:
Alternate hats beides auf Lager und versendet aus Deutschland
Wenn man ganz genau hinschaut sieht man auf dem Screenshot das ich arme sau das Swiss-ISO layout ausgewählt habe :(
Das gibts bei Alternate leider nicht.
Digitec.ch hat sie zwar im Angebot... aber Maus+ Tasta kostet dort 149+94 =243Chf.
Auf deren Hompage habe ich 109+69$ +49 Shipping bezahlt was 227$ aka 196Chf. Dazu noch die DHL express MWST + Zoll von 36.59 was zusammen 232.60 CHF ergibt...
Da kann man wirklich nur noch ein dickes fettes Fuck You Digitec hinterlassen und direkt beim Hersteller bestellen.

Das schweizer Layout schränkt mich leider auch bei den Tastenkappen ziemlich übel ein... Aber damit muss man halt leben. Ansi gefällt mir mal so überhaupt nicht.
 
Ach komm, Digitec muss doch auch was von was leben. Ist ja nicht so das Lager etc kostenlos ist. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SeppoE
Selber importieren ist fast immer günstiger als der Händler vor Ort. Sonst würd das ja niemand machen. Dafür hast beim lokalen Händler wie Trimi schon andeutet kürzere Lieferzeiten und lokale Verbraucherschutzgesetze (wie ist das mit Widerruf in der Schweiz?), von Rückversandt Gebühren ganz zu schweigen.
 
Naja, Gewinn ist ja auch relativ. Die müssen ja auch die ganze Versandinfrastruktur bezahlen (Mitarbeiter, lokale Logistik bei sich selbst etc.) und die wie hier ja schon gesagt wurde auch den eigenen Gewährleistungsfall / Rücksendefall abdecken. Da kenne ich mich jetzt in der Schweiz nicht aus, aber in DE kannst ja 2 Wochen ohne Angabe von Gründen zurückschicken. DAnn haben die ein geöffnetes Produkt, aber kein Geld. Dazu Steuern, Abgaben etc., da sind 10 Franken doch wirklich nicht die Welt.
 
Und, aber das ist auch nur eine Vermutung meinerseits, die Löhne/Lohnnebenkosten in der Schweiz dürften vielleicht ein bisschen höher sein als in China. Wenn auch wahrscheinlich nur marginal...:p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spike S. und YomDom
Habt ihr alle vollkommen recht...
Aber das darf nicht so viel ausmachen. Da verliert digitec seine Existenz Berechtigung. Anstatt "Morgen geliefert" was nicht mehr so gut funktioniert wie frührer 6 Tage Lieferung aus China.
Btw Rücksendung. Gibt's bei Digitec nur bedingt auf gewissen Artikeln. Und selbst dann bezahlt man noch 10% des Warenwertes.
 
Aber 10CHF sind doch bei etwa 200€ Warenwert gerade 5% für all die o.g. Kosten. Die klöppeln ja das Keyboard nicht in der Schweiz sondern importieren auch - das heißt du musst die Einfuhr und Steuer ja drauf rechnen und bei deinen Zahlen sind es dann gerade etwas über den 10 Franken ?

Rücksendung ist dann anscheinend ein Schweizer Ding.

Muss jeder selbst wissen wie er was wo bestellt / importiert / sich Arbeit mit Zustellung, Entgegennahme, Verzollung etc. macht.
 
Zurück
Oben