Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Mepmashine schrieb:
Ist euch das auch schon passiert, dass ihr aufgewacht seid und euch plötzlich gefragt habt, ob ihr noch normal im Kopf seid?
Es gilt solche Momente der Schwäche stets zu ignorieren und satt dessen direkt auf Geekhack oder Discord nach dem nächsten interessanten Board/Switch/Keycapset zu suchen. Bleib stark! Und komm immer wieder hierher wenn du strauchelst, dafür ist diese Selbsthilfegruppe schließlich da! Ich glaub an dich!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780, Trimipramin, Spike S. und 2 andere
Mepmashine schrieb:
Ich bin vor ein paar Tagen plötzlich nüchtern vom Tastaturrausch geworden und sehe hier hunderte Euros an überflüssigen PCBs, plates, switches und Tastenkappen.

Überflüssige PCBs, plates, switches und caps gibt's nicht.
Im absoluten Ausnahmefall kann man die immernoch an andere keebnerds verkaufen/verschenken.

An mich zum Beispiel :D

Welche PCBs und caps wären das denn? :D

Mepmashine schrieb:
Gut, es dauert teilweise sehr lange, bis man genau weiß, was man braucht, aber ich schäme mich. Wie konnte ich nur so viel Geld ausgeben. Ich habe kürzlich sogar CAD-Software gelernt, um mir genau mein Keeb maßzuschneidern.

Der Weg zur höheren Weihe ist eben lang... Ich sehe da nichts Ungewöhnliches ;)

Mepmashine schrieb:
Ist euch das auch schon passiert, dass ihr aufgewacht seid und euch plötzlich gefragt habt, ob ihr noch normal im Kopf seid?

Wenn ich das Gefühl habe, zuviel Hobbykram zu haben, tausche/verkaufe/verschenke ich die Teile, die ich "wirklich" nicht mehr brauche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SeppoE
Meine Freundin hat ihr Homeoffice jetzt endlich mal als Dauerlösung eingerichtet und da im Büro eine Lilac Monsgeek steht kann man auf das Tippgefühl natürlich zu Hause nicht verzichten. Sie war dann am Samstag schockverliebt in GMK Botanical 2 (was auch ein wirklich gutes Set ist) und hat tatäslich Base+Novelties+NorDe auf ebay für 169€ geufnden Oo ich bin gespannt.
Dazu gab es von mir als vorgezogenens Geburtstagsgeschenk eine Keychron Q5 in weiß.

Switches ist sie mit den aktuell im Büro verbauten Akko Matcha green (eigentlich meine :D) sehr zufrieden und würde die gern wieder haben. Jetzt hab ich gesehen: Die Version gibt es nicht mehr. AKko vertreibt nur noch die V3 und die sind boxed.

Muss / sollte man da mit kompatibilitätsproblemen mit den Caps rechnen oder kann man die ohne weiteres bestellen ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
war da auch skeptisch, aber die verkäuferin ist sher gut bewertet und hat schon viele sets verkauft. Gezahlt ist über Paypal und Ebay Käuferschutz ist auch dabei - ich bin gespannt. Verschickt ist es schon.

Identifizieren kann man Clones nur über die Qualität (Schärfe der Lettern, Qualität der Caps) oder gibt es da eindeutige Merkmale, die GMK "einarbeitet" ?
 
Das was ich als erstes überprüfen würde ist, obs wirklich doubleshots sind, oder nur aufgedruckt. Das lässt sich ja leicht erkennen, wenn man eine Keycap umdreht. Novelties sind nie Doubleshot, aber die anderen sollten das sein. Farben kann man vergleichen
 
(Y) Anbieterin hat auch Terror Below + Novelties für 149 gelistet. 710 Verkäufe, über 450 Bewertungen bei 100% positiv. Originalrechnung wird mitgeschickt. Ich halte euch auf dem Laufenden :D
 
Drück dir auf jeden Fall die Daumen. Auf Discord würdest du das keinsten Falls unter 200€ bekommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780 und YomDom
Mepmashine schrieb:
Ist euch das auch schon passiert, dass ihr aufgewacht seid und euch plötzlich gefragt habt, ob ihr noch normal im Kopf seid?
ja, gleich nach dem ersten kappenset für 250€.
seitdem sind aber nun 8 jahre und etliche tausend euros vergangen und ich fühle mich immer noch gut.
mittlerweile schaue ich aber tatsächlich zwei mal hin ob ich ein weiteres set wirklich "brauche" bzw. haben will, das war in der vergangenheit gern mal anders^^

ich bin mir sehr bewusst darüber dass ein mensch wohl nicht zweistellige anzahlen von tastaturen und kappensets braucht aber wie trimi schon sagte, es ist ein vergleichsweise günstiges (und ungefährliches) hobby und yolo.

:schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fram, Trimipramin und SeppoE
Bei etwas über 11000 hab ich aufgehört "Buch zu führen". Aber die Leute welche ich dadurch kennengelernt habe und allgemein die bisherige Reise: it was worth it :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fram
@H1ldegunst Glaub nicht. Warum auch immer ist Keychron recht sparsam was Farben für ISO angeht. Aber weenn Du sie unbedingt willst: geht auf die keychron.com Seite, kontaktiere dort den Support, schreib das Du wenn Du die Ansi kaufst, noch eine ISO Plate sowie ein ISO-PCB (musst dann bestimmt sagen ob mit oder ohne Knob) möchtest (sowie ggfs. die ISO Caps, wenns die einzeln gibt).

WENN das noch geht, dann kriegst Du die Preise genannt (zb. denk mal so 40 fürs PCB?) sowie einen Link für ein "Fantasieartikel". Den legst Du dann entsprechend oft in den Warenkorb zusammen mit der Ansi, bestellst (da dann vllt im Kommentarfeld nochmal genau und verständlich auflisten was genau du noch zusätzlich haben möchtest), bestellst das, nennst dem Support deine Bestellnumemr (und da lieber auch nochmal auflisten was genau Du möchtest, sicher ist sicher) und kriegst dann alles zusammen geliefert und kannst Dir daheim deine Tastatur zusammenbasteln. :)

So hatte ich das damals mit meiner Keychron Q3 gemacht, welche es nur als Ansi in Beige gab:
IMG_1673.jpg

Auch die Q2 hatte ich dort bestellt (dann aber wieder verkauft, mag nahestehende Arrows nich so..)
7A7F132A-665E-421D-973B-B4F5FD750752.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H1ldegunst und Spike S.
@YomDom bei Oblotzky gibts das set mit novelties und norDe ja auch für 200€ aktuell. Hatte ich so gar nicht auf dem Schirm. Also falls das ebay set nicht den Erwartungen entsprechen sollte...
 
Am Samstag war NorDe nicht verfügbar, das schient mit den extras heute gekommen zu sein....
 
Botanical braucht dringend nen Desert int kit!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fram, Trimipramin und SeppoE
für uns jetzt nicht zwingend :D glaube das sieht schon auhc nice aus, aber es ist jetzt das weiße base geworden, was hoffentlich auf der shell white Q gut kommt...
 
Bin heut an ner Gondelstation vorbeigekommen und konnte nicht anders:
FullSizeRender.jpeg

..."leicht" bearbeitet☺️
 
Viper_780 schrieb:
Mir gefällt die Durchführung am Handyhalter, aber dann mit Tastatur dran wirkt es wieder unordentlich
Ich finde, ich hab jetzt ne gute Lösung gefunden. Einfach ein wenig schlängeln lassen

1000023280.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fram, Trimipramin, Viper_780 und 5 andere
Zurück
Oben