Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Wenn dir Gewährleistung, Rückgaberecht und ein Ansprechpartner vor Ort nichts wert sind dann ist für dich ein Import geeigneter.

Ich hab sowas mal kalkuliert (anderes Produkt, andere Branche) und dass wären ca 30% Mehrkosten. Da ist noch nichtmal ein Risikoaufschlag dabei gewesen (der unbedingt nötig ist wenn man nicht Bankrott gehen will)

Du siehst da was falsch Mitarbeiter Preis für die Produkte ist sehr nahe an dem $ Preis auf deren Homepage. Die mwst macht nur 8% aus und Einfuhr/Verzollung/Transport dürfte bei 100 stück weit weniger ausmachen als bei 2 stück.
Digitec verkauft nicht mit Verlust an ihre eigenen Mitarbeiter ;) nur ohne gross Gewinn.

Btw Hier zwei Fotos :)

Tasta ist noch nicht konfiguriert, erst die Maus auf 2100dpi umgeschalten in der Software und das Daumen Mausrad umgedreht.

Anhänge

• 20240815_150612.JPG
    20240815_150612.JPG
    1 MB · Aufrufe: 54
  • 20240815_150604.JPG
    20240815_150604.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Mal zum Thema "passend & stimmig" ...

Hatte mir zu einer anderen Bestellung ein Keychron Custom Coiled Cable in Gelb dazubestellt, weil grad sofort verfügbar.

Produktbild:

Webshop.png

Die Hoffnung war also ein vergleichsweise warmes Gelb.

Realität:

Realität.jpeg

Deutlich zu blass, kein Vergleich mit dem Produktfoto.

Es wird also wohl doch ein "echtes" Custom werden müssen 🙄

SeppoE schrieb:
Schöner mydealz Deal @Viper_780 😎 Und geil, was da trotzdem wieder für hater aufkreuzen🙄
Danke!
Monacokeys hat es verdient und mit Keychron macht man nichts falsch.

Und hater gibt's immer wieder. Nehme dass nicht persönlich. Will nur drauf aufmerksam machen dass andere da nicht geblendet werden.

@jtr00
Kenne ich - gelb ist sowieso schwer was schönes zu bekommen und die üblichen "China trickster" nutzen sowas auch aus.

Für GMK Night Runner gibt's schöne gelbe Kabel

• Gefällt mir
Reaktionen: fram, Spike S. und SeppoE
Servus zusammen,

habe gerade gesehen, dass man die Neo65 endlich wieder vorbestellen kann und diese hat es mir extrem angetan.

Weiß zufällig jemand, ob man dafür extra Cases kaufen kann? Will mich einfach nicht auf eine Farbe festlegen und auch nicht wieder ein langweiliges Weiß oder schwarz nehmen :D

Habe bereits gegoogelt, aber wirklich gefunden habe ich leider nichts. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Vielen Dank!

Case ist bei der Neo dabei.
Monacokeys hat gerade einen Wahnsinnspreis dafür im Shop. Die neuen Farben sind nett, holen mich aber nicht ab. Das grau wäre evtl was.

Hätte ich nicht die grüne (danke @Quarzer) würde ich Navy oder Purple holen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Quarzer
Danke für die Antwort!

Glaube aber, dass du mich ein wenig falsch verstanden hast. Ich weiß, dass ein Case dabei ist. Meine Frage war, ob ich weitere Cases einzeln kaufen kann.

Sprich ich bestelle heute die Neo mit weißem Case und in drei Monaten fällt mir auf, dass ich sie doch in Lila haben will :D - kann ich dann irgendwo das Lila Case einzeln kaufen oder muss ich direkt die komplette Tastatur nochmal bestellen?

Dachte ich mir schon. Den Rest der Extras habe ich einzeln zum kaufen gefunden, aber die Cases leider nicht :(

Dachte du meinst das Transport Case.
Ein reserve PCB und andere Plate kann man immer brauchen :)

Bei dem Preis ist das Handling das teuerste und danach das Case - da wäre vermutlich preislich zu wenig Unterschied

Warum denn ein Board mehrmals kaufen? Gibt doch so viele nette Sachen, da würde ich dann eher was anderes (in einer anderen Farbe) kaufen bevor ich mir das selbe mehrmals hinlege.

• Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad, Viper_780, WhiteHelix und eine weitere Person
Hat jemand nen Tipp für lineare switches mit "tiefem" Auslösepunkt? Also eher 3 statt 2mm Pretravel?

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es eigentlich mit der Wahl der Tastenkappenfarbe aus, um die Buchstaben auf der Tastatur ohne RGB gut erkennen zu können?
Welche Tastenkappen sind besser geeignet, um die Buchstaben im Dunkeln zu erkennen, wenn der Monitor die einzige Lichtquelle ist (auf 0% Helligkeit eingestellt): weiße Tastenkappen mit schwarzer Beschriftung oder schwarze Tastenkappen mit weißer Beschriftung?
Wie ist eure Erfahrung?

Nimm Tastenkappen, die dir gefallen und besorg dir ne Monitorlampe. Wird hier oft empfohlen und hab mir vor wenigen Wochen auch eine besorgt. Beste Anschaffung seit langem.

• Gefällt mir
Reaktionen: dropback und Viper_780
@Inkuda
Mein Monitor ist 80cm von meinen Augen entfernt und die Tastatur ist 40 cm von Monitor entfernt. Mein zweiter Monitor ist über meinem Hauptmonitor. Ich denke, dass die Monitorlampe in diesem Fall keine gute Idee ist.

Wie sieht es eigentlich mit PBT Doubleshot Tastenkappen mit Hintergrundbeleuchtung aus? Ist die Hintergrundbeleuchtung überhaupt nützlich?
Hat vielleicht schon jemand weiße Tastenkappen mit schwarzer Beschriftung oder schwarze Tastenkappen mit weißer Beschriftung gehabt und kann darüber berichten?

Beleuchtung am obersten Monitor reicht.

Ergonomisch ist dein Setup nicht zu empfehlen und wird dir Probleme mit der Halswirbelsäule bringen.

Wenns dir um Erkennung geht dann kann ich die GMK Night Runner R2 sehr empfehlen.
Ob du BoW oder WoB hast ist egal, Kontrast ist ident. Auch wenn ich BoW persönlich einen ticken besser lesen kann.
Wie die Schrift gemacht wird spielt dafür auch keine große Rolle.

Die LED leuchten sowieso nur durch die Zwischenräume

• Gefällt mir
Reaktionen: D.S.i.u.S.
@D.S.i.u.S. Okay, das macht eine Lampe dann etwas schwieriger. Ich benutze nur WoB-Sets und kann auch ohne Lampe die Tasten einigermaßen gut erkennen, wenn es dunkel ist - benutze jedoch keinen Dark Mode am PC. Somit wird der Tisch halt ein wenig mehr ausgeleuchtet. Strengt aber die Augen dennoch an. Deshalb wäre ne Lampe super.

Also ohne jedes Licht fände ich es im Dunkeln einfach zu anstrengend am Monitor -- das liegt vielleicht daran, dass ich Ü40 bin, keine Ahnung, jedenfalls habe ich eine Lightbar (wenn ich arbeite) und nutze (nur) indirektes Licht (wenn ich entspanne). Eine Lightbar hinter dem Monitor hilft bereits viel, eine Tolemeo bietet zusätzlich flexible Ausleuchtung. GMK Nightrunner ist aber in der Tat das Set mit der besten Sichtbarkeit im Dämmerlicht. Schon ganz nett, wenn man keinen schwarzen Block vor sich hat ... .

Zurück
Oben