Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

@Haldi Bei mir sieht es in Edge genau so aus. Wüsste jetzt nicht, was fehlt.
Manchen Tasten lassen sich keine anderen Funktionen zuweisen. Numlock bleibt z.b. Numlock, da kann man bspw nicht den Taschenrechner drauflegen.
Welche Funktion meinst du?
 
Das wäre jetzt auch meine Frage gewesen: meine Q1 funktioniert auch nicht immer - ab und an muss ich sideloaden; dafür stellt keychron ja extra die JSON zur Verfügung.

Was passiert wenn du bei VIA auf das Tastatur Symbol (ganz links in der Reihe) klickst ? Screens sind nur vom Tester und den Einstellungen..
 
Nope, der erste Screen ist mit der Authentifizierung im Config Menu, aber eben, es wird nicht erkannt.
Mit Json läuft dann alles einwandfrei. Muss man auch erst mal wissen.
1724344554384.png

1724344566921.png
 
Gibt es abseits von Keychron Q6/K6 und der QK100 noch Modelle mit 10er Block und großer 0?

Wooting two HE klammer ich mal aus, ich mag die offene bauweise nicht.

Momentan hab ich eine alte IBM, Cherry G81-3000 und eine Sharkoon Skiller SGK4 zuhause.

Auf Arbeit eine Cherry G80-3000 Blue. (würde ich mir jetzt nicht für zuhause holen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wind X98. Der aktuelle Run ist aber Grad durch, müsste man mal schauen ob die noch jemand auf Lager hat.
1800er Boards gibt's halt mehr Auswahl.
 
Zoom98 würds noch geben - keine Ahnung ob die ein Händler in der EU gerade hat
Willst du 96% (compact Layout oder Cherry 1800 Layout) oder 100%?
Keychron würde ich dir V5 Max oder Q5 Max (96%) empfehlen.
In 100% sind dann V6 Max oder Q6 Max.

Die Keychron K6 hat garkeinen Numblock da es eine 65% Tastatur ist - bin aber kein großer Freund der K-Serie

Oder sich selbst eine The Boston bauen (im Luxx müsste es noch 1-2 PCB geben)
 
Heute kam Version 2 von meinem Bakeneko-Ableger an.
IMG_5034.jpeg
 

Anhänge

  • 47C391AF-7A10-445A-9674-B732C6B62114.jpeg
    47C391AF-7A10-445A-9674-B732C6B62114.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 40
  • IMG_5032.jpeg
    IMG_5032.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 42
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99 und SeppoE
@Mepmashine Das X sieht irgendwie in im Vergleich so schmal aus, oder täuscht das?
 
bruderzorn schrieb:
Das X sieht irgendwie in im Vergleich so schmal aus
Das stimmt. Es ist ein originales GMK-Set, also wird das schon korrekt sein.
SeppoE schrieb:
was ist das fürn Gerät?
Meinst du das Bakeneko aus dem Foto? Ich habe einfach die Vorlage von Github gezogen, dann mit Autodesk Fusion alles so umgebaut, wie ich es brauche und schöner finde und dann bei einer chinesischen Firma als Einzelstück fertigen lassen. Bisher bin ich zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SeppoE
Was kostet so ein Einzelstück bei DDS (oder wo auch immer du produzieren hast lassen)?
 
Ich kann spätestens morgen die Rechnung (privates geschwärzt wie bei GMK redacted) hier posten. So grob habe ich 340€ für Oberteil, Unterteil, Plate und Kupferakzent gezahlt, alles komplett mit Versand u d Zoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
wegi schrieb:
Die Neo Stabs sind einwandfrei. No need, andere zu verbauen eigentlich.
So, habe nun endlich die richtigen Switches, und damit dann auch Stabs gelubt und wieder eingesetzt.
Bei zwei Stabs halten die Clip-Ins nicht, dadurch verhaken sich die Tasten iwann :/
Keine der Stabs hatte auch ein hörbares Klicken, wie ich das eigentlich gewohnt bin.

Also meine Empfehlung kriegen die nicht, und ich werde mir Screw-Ins besorgen.
 
Kann ich hier bei der Neo80 nicht nachvollziehen. Die haben sich ganz normal einbauen lassen. Keine Probleme gehabt bisher.
 
Zurück
Oben