Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
SammelthreadMechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV
Wow. Das ist deutlich weniger als ich gedacht hätt. Ich hätt ein Einzelstück mit Steuer und Versand auf 500-600 geschätzt. Wo hast du fertigen lassen? Dadesin.com (DDS)?
ich verzweifle bei der Keyboardauswahl
Aktuell habe ich eine "DasKeyboard MX blue", die Tasten sind ganz gut, aber viel zu laut.
Dann habe ich eine K5V2 RGB Compact gestetet mit MX2A red. War gar nichts für mich. Lineare Switches sind zum tippen schrecklich. und ohne F-Tasten und Pfeiltesten mit korrektem Abstand, finden sich meine Finger auf der Tastatur nicht zurecht.
Ich würde statt einer hinterleuchteten Tastatur eher eine hell genuge, stete Lichtquelle empfehlen, die den Raum so weit erhellt, dass man die Tasten auch lesen kann.
Die langfristigen Folgen schlechter Beleuchtung sind Real und, wie bei Schwerhörigkeit, erst bemerkbar wenn's schon zu spät ist.
20 Jahre nach der Jugend fangen meine Gamer Freunde langsam an Brillen zu tragen während mir 110% auf beiden Augen bescheinigt wird. Klar, Genlotto gehört auch dazu, aber man kann sich das Leben auch schwerer machen als es sein muss.
Aber bisschen RGB sieht schon cool aus, vollstes Verständis meinerseits.
Ohne RGB hat man halt deutlich mehr Auswahl, wenn einem das wichtig ist.
Ich habe meine Brillen lange vor meiner ersten Tastatur bekommen. Schlechte Beleuchtung und Fehlsichtigkeit -- das ist sehr komplex und nicht einfach kausal: https://www.sueddeutsche.de/gesundh...-schadet-lesen-im-dunkeln-den-augen-1.3387709 ... vermutlich habe ich früher einfach zu viel gelesen
Was richtig ist, ein schlecht ausgeleuchteter Arbeitsplatz führt zur Konzentrationssschwäche, Ermüdung etc.
Hier die Rechnung. Man muss denen genau sagen, was man will. Ich habe ein Polycarbonate-Unterteil bestellt und es kam dann ein verbogenes, weißes (nicht transparent) Teil an. Antworten tut da jetzt keiner mehr.
Vllt frag ich dann doch lieber lokal an wenn ich das mal brauch... Vmtl. hauts mir da aber gleich die Kinnlade runter.
Vielen Dank für's teilen, das war jetzt mal ganz interessant zu sehen. Schon ein gutes Stück günstiger als ich vermutet hätte.
Ich bin ja der Meinung, dass Metall nicht das Nonplusultra bei Tastaturen ist. Mit Kunststoff gehts eventuell auch günstiger. Klanglich gefällt mir das auch besser.
Genau das überlege ich mir auch.
Ich habe bisher ein mal ein komplettes case selbst gebaut, aus Edelstahl.
Für den damaligen build passte es, sowohl optisch als auch klanglich.
Aber ich habe seit langem den Gedanken im Hinterkopf mal ein case aus dickem POM zu bauen.
Einfach aus Neugier wie sich das als Gehäusematerial klanglich verhält.
Kunststoff muss man aber auch erstmal gescheit verarbeiten können.
Spritzguss fällt raus, weil unwirtschaftlich bei Kleinserien. PC ist sehr anfällig für Kratzer.
Da hast du wahrscheinlich Recht @Affenzahn . Ich lass an dieser Stelle die Werbung, aber es gibt Leute, die sich ihre eigenen Gussformen aus Silikon bauen und zB Epoxy Gehäuse gießen.
Jup. Und da scheitern auch regelmäßig etablierte Hersteller. Cannonkeys bzw. Hongtu als Hersteller haben z.b. bei den PC Chimeras (R2) massive Probleme gehabt und mussten den kompletten Batch neu fertigen. Weiß gar nicht ob die das mittlerweile geschafft haben. Hat sich jedenfalls um Monate verzögert.
Auch die Loki65 war extrem problematisch in der Herstellung was ich damals mitbekommen habe. Dass der GB dann noch über mykeyboard lief hat die Sache nicht besser gemacht...
Je größer das Teil, desto schwieriger ist es zu fertigen, da Kunststoff ungleichmäßig erkaltet und sich verzieht. Gerade bei Keyboards mit vielen planen Flächen fällt das sehr schnell auf.
Silikon und Epoxy sind ne gute Idee. Ich wollt mir auch irgendwann noch ein Betonunterteil für die Vixen gießen.