Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Trimipramin schrieb:
Aber vllt. hat Tobi au garnix mehr und/oder die Leute haben eben doch kein Bock drauf. was wees denn isch?! :D Alles cool.. :)

Ich habe noch mehr als genug Paracord, aber keine Connectoren mehr. Bestellen für eine Person würde sich nur wenig lohnen. Hätten andere Leute denn auch noch Interesse an einigen Kabeln?

Edit:
So wie es aussieht, werde ich wohl doch mal auf den Mechmarket müssen, hat jemand Zeit und Lust mich ein wenig bei der Hand zu nehmen?
Edit2:
Ist das deren ernst? Ich muss meinen Account jetzt einen Monat lang reifen lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Tobi4s schrieb:
Ich habe noch mehr als genug Paracord, aber keine Connectoren mehr. Bestellen für eine Person würde sich nur wenig lohnen. Hätten andere Leute denn auch noch Interesse an einigen Kabeln?

Die Zeit vergeht einfach zu schnell. Ich hab noch alle Connectoren aus der letzten Bestellung und noch immer kein einziges verbaut. Nehme es mir aber regelmäßig vor damit anzufangen ^^

Mal was anderes, wo bekomme ich derzeit stressfrei ein HHKB her? Ich hätte gerne wieder eins auf Arbeit, dass die Novatouch nach Hause an den Schreibtisch wandern kann.

Oha,
ist das tatsächlich ein deutscher Shop? München steht ja im Impressum wie ich gesehen habe.

Etwas verwirrend, weil jetzt "in stock" steht aber nur ein Pre-Order Now Button da ist.

Ogott. Selbst beim Impressum macht dieser Laden falsch was falsch zu machen ist... Wie ich allein aus Prinzip da niemals bestellen würde...

Warum ist das HHKB eigentlich so gehyped?

Hmm,
im Text steht jetzt ETA 25. Juni.
Ich möchte jetzt dem Laden nichts absprechen aber das macht mir nicht den besten Eindruck.

Alternative Bezugsquellen aus DE?
Ergänzung ()

blähbot schrieb:
Warum ist das HHKB eigentlich so gehyped?

Ist glaube ich kein Hype sondern andauernde Begeisterung einer speziellen Käuferschaft. Ist ja nicht mein erstes HHKB. Entweder man mag es oder nicht.
Besser als andere Boards ist da nichts dran. Kleiner, doppelte Belegung und einzige Topre mit Kunststoffplate. Wirklich herausragende Features gibts aber nicht ^^

Also ich habe in dem Shop schon ohne Probleme gekauft. Da war die Ware aber auch vorrätig.

Wenn ich die Seite so überfliege hat der nichts auf Lager.
​Ist das jemand aus der "Szene" oder woher kennt man den Shop? Wann macht endlich einer von euch Nerds hier was gescheites auf? :D

Ab und an macht er GBs von bestimmten Sachen. Er hat auch das Verkaufsmonopol fuer Varmilo Boards mit ISO DE hier in Europa...

Habe da meine FC660C her, an sich ist der LAden in Ordnung, kann man nichts falsch machen

Candykeys hat schon einiges auf Lager gehabt und hat es ausverkauft.
Beim letzten Mecha Treff in Wien war er da und hat ein paar Keyboards verkauft - auch einen netten Eindruck gemacht. Da hat er erwähnt das er HHKB vertreiben will und auch aktuell mit GMK Gespräche führt.

Ich glaube einfach das der Laden und die Webseite erst am Start ist und langsam aufgebaut wird - muss noch einiges verbessert werden.
Aber wenn du Fragen hast, schreib doch einfach eine Mail.

Naja, allein die Tracker die der Shop setzen will sind ein no-go. Impressum, komische Verfügbarkeit und schlechte Kundenkommunikation kommen dann dazu. Das mögen Anfängerfehler sein, aber eben bittere.

Und was genau machen die am Impressum falsch?
Und Disconnect blockiert auch auch kaum tracker bei Candykeys, was eigentlich bedeuten sollte, dass es kaum tracker gibt. Eigentlich nur einmal was von facebook und einmal google.
Sehe da echt das Problem nicht.

Candykeys konnte die defekte VA88M bisher noch nicht reparieren.
Die haben die Tastatur komplett auseinander gekommen und sind jetzt beim Stand, dass wohl ein Teil (Resistor?) auf dem PCB fehlt. Sie kontaktieren nun Varmilo wegen eines Ersatzteils.
Zufriedenstellend ist anders. :(

Moin Leute, bitte helft mir mal auf die Sprünge: Wie hieß nochmal die Seite, bei der man glob fürn 5er eine gebrauchte Cherry mit MX Black ordern konnte? Wurde hier oft verlinkt, aber mir wills einfach nicht mehr einfallen.

Danköööö

evtl. 2hpc.de? dort gibts diverse gebrauchte G80 ab 6 euro. steht meist leider nur "MX" in der beschreibung, nicht welcher schalter verbaut ist.

Jawoll, danke dir, genau die meinte ich =)

http://www.2hpc.de/product_info.php...-g80-1800-ps2-weiss-hochwertige-tastatur.html

Das führt mich gleich zur nächsten Frage. Das sind gelasertem Legends und PBT Caps und nicht pad printed, right?
doubleshots (SAD) bzw dye subs (HAD) sinds zumindest schonmal nicht.

Ich frag deshalb, weil ich günstige ISO_DE PBT Caps für weitere eigene Dye-sub Experimente suche und da geht ja nur PBT und pad pinted dürfen sie auch nicht sein.
deskthority-wiki sagt folgendes, weshlab ich die oben genannten Schlüsse gezogen habe:

"The very first models were winkeyless, with a DIN interface (switchable XT/AT) and double-shot keycaps. Later models got PS/2 connectors and Windows keys and also had double-shot keycaps.

Like other contemporary Cherry keyboards, current G80-1800s have Windows keys, a USB interface and only laser-etched keycaps in light grey PBT or black POM. "

Zurück
Oben