-
ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]
- Ersteller typhson
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]
Wirklich? Das ist natürlich nich grad ideal. Ich hatte gedacht, die würden jetzt alles auch als ISO anbieten... Naja, ist ja noch bissl Zeit und ich vermute mal, dass im Laufe des Jahres noch die ein oder andere Mecha vorgestellt wird.
Wirklich? Das ist natürlich nich grad ideal. Ich hatte gedacht, die würden jetzt alles auch als ISO anbieten... Naja, ist ja noch bissl Zeit und ich vermute mal, dass im Laufe des Jahres noch die ein oder andere Mecha vorgestellt wird.
Dark Thoughts
Fleet Admiral
Da sich das Nikotin auch an Oberflächen haften kann wird auch jedes Material irgendwie irgendwann vergilben ...![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Lässt sich aber mit ein wenig Geduld auch sauber kriegen.
Den richtigen Jahrgang einer Model M mit US Layout in DE zu bekommen ist aber auch nicht wirklich möglich (und aus den USA zahl ich für den Versand etwa so viel wie für die Tastatur ...
).
Zehkul schrieb:Die Tasten sind aus PBT und daher ziemlich unzerstörbar und vergilben auch nicht, daher kann man alles, was nicht gut aussieht, abwaschen. :-)
Da sich das Nikotin auch an Oberflächen haften kann wird auch jedes Material irgendwie irgendwann vergilben ...
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Lässt sich aber mit ein wenig Geduld auch sauber kriegen.
Den richtigen Jahrgang einer Model M mit US Layout in DE zu bekommen ist aber auch nicht wirklich möglich (und aus den USA zahl ich für den Versand etwa so viel wie für die Tastatur ...
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Hi und hallo!
Ich suche für meinen Freund zum Geburtstag bunte Tasten für seine Tastatur (Ibm Model M).
Allerdings habe ich nur zwei Shops gefunden, die diese anbieten. Darunter Unicomp. Hier soll der Versand satte 60$ kosten![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Daher meine Frage: Weiß jemand, ob und/oder wo man noch bunte Caps her bekommt?
Hoffe auf Hilfe![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Danke im voraus![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Hi und hallo!
Ich suche für meinen Freund zum Geburtstag bunte Tasten für seine Tastatur (Ibm Model M).
Allerdings habe ich nur zwei Shops gefunden, die diese anbieten. Darunter Unicomp. Hier soll der Versand satte 60$ kosten
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Daher meine Frage: Weiß jemand, ob und/oder wo man noch bunte Caps her bekommt?
Hoffe auf Hilfe
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Danke im voraus
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Sugoi
Lieutenant
Kann durchaus sein. Bestell' halt bei Keyboard Company, da zahlst Du mit Versand derzeit ca. 162 EUR.Magl schrieb:Puh.. getdigital.de verlangt jetzt für die filco mit browns 169 Euronen.. war die nicht immer bei 149 ?
R
rille
Gast
Mal eine kurze Frage: Welche kompakten Tastaturen gibt es noch? Entweder eine Tenkeyless, kann aber auch noch kompakter sein. Es sollte halt nicht so ausarten wie bei der Cherry G84-4100. Und es muss ein deutsches Layout sein. Die Schalter sollten Brown, Red oder Blue sein.
Ich kenne:
Die CM Quickfire Rapid kommt ja leider nicht mit deutschem Layout.
Die Noppoo Choc Mini oder Leopold FC200 finde ich auch gut, natürlich wieder kein deutsches Layout.
Habe ich noch ein Modell übersehen? Oder ist was in der Richtung geplant? Ich meine mal gelesen zu haben, das DAS was in der Richtung plant. Das dürfte dann preislich aber auch in Richtung Filco gehen. Es darf auch gerne weniger als 150 EUR kosten, sonst kann man ja gleich die Filco nehmen. Die gibt es woanders (d.h. nicht bei http://www.keyboardco.com) auch nicht günstiger?
Mal eine kurze Frage: Welche kompakten Tastaturen gibt es noch? Entweder eine Tenkeyless, kann aber auch noch kompakter sein. Es sollte halt nicht so ausarten wie bei der Cherry G84-4100. Und es muss ein deutsches Layout sein. Die Schalter sollten Brown, Red oder Blue sein.
Ich kenne:
- Filco Tenkeyless (leider sehr teuer)
- Cherry G80-1800 (habe ich schon und die MX Black sind mir zu schwergängig)
- Cherry G84-xxxx mit ML-Schaltern (teilweise sehr spezielles Layout, ML-Schalter?)
Die CM Quickfire Rapid kommt ja leider nicht mit deutschem Layout.
Die Noppoo Choc Mini oder Leopold FC200 finde ich auch gut, natürlich wieder kein deutsches Layout.
Habe ich noch ein Modell übersehen? Oder ist was in der Richtung geplant? Ich meine mal gelesen zu haben, das DAS was in der Richtung plant. Das dürfte dann preislich aber auch in Richtung Filco gehen. Es darf auch gerne weniger als 150 EUR kosten, sonst kann man ja gleich die Filco nehmen. Die gibt es woanders (d.h. nicht bei http://www.keyboardco.com) auch nicht günstiger?
Jesterfox
Legende
Die ML sind vergleichbar mit Clears mit kürzerem Hub, aber schon was spezielles... mag nicht unbedingt jeder, vor allem da sie etwas zum Verkanten neigen. Empfehlen kann ich vor allem die G84-44x0, die 5x00 sind leider nicht so gut.
Du könntest dir eine G80 mit MX Blue holen und die G80-1800 auf Ghetto-Red oder Blue umrüsten. Da sie keine Metallplatte hat gehts relativ einfach (ist halt nur etwas Zeitaufwand die Switches zu zerlegen und die Teile zu tauschen)
Die ML sind vergleichbar mit Clears mit kürzerem Hub, aber schon was spezielles... mag nicht unbedingt jeder, vor allem da sie etwas zum Verkanten neigen. Empfehlen kann ich vor allem die G84-44x0, die 5x00 sind leider nicht so gut.
Du könntest dir eine G80 mit MX Blue holen und die G80-1800 auf Ghetto-Red oder Blue umrüsten. Da sie keine Metallplatte hat gehts relativ einfach (ist halt nur etwas Zeitaufwand die Switches zu zerlegen und die Teile zu tauschen)
Der Link hier muss einfach geteilt werden:
http://www.ebay.de/itm/Cherry-Tasta...7843?pt=Großhandelsposten&hash=item1c2569d7f3
3€ für ne Mecha. Hab gerade zugeschlagen. Auch wenn die genaue Bezeichnung nich dabeisteht -> für 3€ kann man nix falsch machen.
Der Link hier muss einfach geteilt werden:
http://www.ebay.de/itm/Cherry-Tasta...7843?pt=Großhandelsposten&hash=item1c2569d7f3
3€ für ne Mecha. Hab gerade zugeschlagen. Auch wenn die genaue Bezeichnung nich dabeisteht -> für 3€ kann man nix falsch machen.
R
rille
Gast
So eine mit dem Loch oben drin habe ich auch
Halt eine G80-1800 mit deutschem Layout und MX Black (gibt ja nichts anderes). Das Loch war bestimmt für irgendeine spezielle Erweiterung. Nach einer gründlichen Reinigung sicher noch gut verwendbar. Man kann ja gleich eine mehr bestellen als Ersatzteilspender.
So eine mit dem Loch oben drin habe ich auch
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
TwentyOneEight
Lieutenant
Und ich habe mir gerade erst noch ne MK-85 bestellt ;D
Und ich habe mir gerade erst noch ne MK-85 bestellt ;D
R
rille
Gast
Ja, sind gelasert.
Ja, sind gelasert.
Zehkul
Admiral
Aber Achtung, ich habe mir da auch schon eine gegönnt, die Tastaturen sind gebraucht. Funktionieren tun sie natürlich, aber im Gegensatz zu dem, was man bei alten Tastaturen sonst so an Gebrauchsspuren findet, ist das happig.
Die Tasten sind PBT, also ziemlich unzerstörbar, dennoch ist Enter blank mit sichtbarer Dulle drin.
Aber Achtung, ich habe mir da auch schon eine gegönnt, die Tastaturen sind gebraucht. Funktionieren tun sie natürlich, aber im Gegensatz zu dem, was man bei alten Tastaturen sonst so an Gebrauchsspuren findet, ist das happig.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Naja sind ja auch schon in die Jahre gekommen, aber er schreibt die sind ausm Lager also hat man vll Glück
Und selbst wenn dann sind 3€ nich die Welt ^^ Ich finds für nen Einsteiger nen guten Deal. Muss man ja nich für immer behalten.
Naja sind ja auch schon in die Jahre gekommen, aber er schreibt die sind ausm Lager also hat man vll Glück
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.