Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Bin ich mit meiner Ex auch in solchen Dingen, nur bei 20 Tastaturen wäre sie mir vermutlich aufs Dach gestiegen :D

Verübeln kann ich es ihr nicht. :p

Mal schaun, an sich habe ich schon 2 Tastaturen mit Blacks, aber Ausschlachtungsobjekte für PCB Mounted MX Schalter könnte ich gebrauchen…

:D
Darum schreibe ich ja auch das ich zum Glück keine Frau zuhause hab :D

@ Fischkopp: Wenn der Notstand zur Tugend erhoben wird ... :X :freak:

Helden ... :rolleyes:
Hab jetzt für 5 Stück durch den Versand satte 35€ bezahlt, immerhin hat der Händler wohl noch 2 drauf gelegt. Ich glaube das Problem scheint hier aber eher die Versandberechnung von eBay zu sein. :freak:

Naja, trotzdem noch ganz ok weg gekommen aber ein wenig nervts mich ja jetzt doch.

Das ist natürlich ärgerlich. Kannst du das net noch stornieren oder`so?

Zuletzt bearbeitet:

Bei Cump gibt's das Board auch mit USB-Anschluss für 5,- Euro. Vorteil wäre halt, daß die offenbar nicht dieses Loch im Gehäuse über den LEDs hat, wenn man sich auf das Bild verlassen kann. Mit Versand wären das allerdings schon 12,- für eine Tastatur.

Hab ich auch schon gesehen. Ob das Bild und die Beschreibung halt hundertprozentig stimmen, ist auch noch die Frage. Gab es denn die USB-Version überhaupt ohne Windows-Tasten?

P.S. Ich tippe gerade auf einer G80-1800, schwergängig sind die MX Black aber IMHO schon ganz schön, vor allem wenn man sonst Brown und Red verwendet.

@rille:
Das meinte ich mit Gewöhnungsbedürftig.
Wie ist die Tastatur denn sonst so?

@I-HaTeD2:
Das ist ja Mist :(
Eine Stornierung ist da nicht möglich?
Ich meine das ist doch ein Händler oder gelten da die selben Regeln wie beim Privatkauf?

Halt schon recht kompakt. An die abweichende Belegung muss man sich aber gewöhnen. Natürlich nicht so stabil wie eine Tastatur mit Plate-Mounted-Switches und auch leichter. Reinigen kann man sie gut, das gehäuse ist nur zusammengeklipst und geht leicht auseinander. Ich habe die Tastenkappen in einem Stoffbeutel mit in die Waschmaschine gesteckt und das Gehäuse von Hand gereinigt. Wird wieder wie neu.

Edit: Welche Handballenauflage passt für die Filco Tenkeyless? Die von Filco ist mir etwas zu teuer, die Tastatur hat ja schon 170 EUR gekostet ;) Gibt es da günstige Alternativen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Da scheit generell die Widerrufs- & Rückgabebelehrung zu fehlen, keine Ahnung. Ich kaufe eigentlich selten bei eBay sonst würde ich da wohl mehr durchblicken. Ist aber schon okay, für den Preis hätte ich halt in dem anderen Shop deutlich mehr Boards ergattern können.

@rille: Irgendeine mit Gelfüllung?
Die Länge müsste ja eigentlich mit angegeben sein, ansonsten kann man natürlich auch selbst was basteln.

Die normalen Handballenauflagen sind ja meist viel zu lang.

Die bei Filco erhältliche "mileStone Palmrest"-Handballenauflage hat mich auf eine Idee gebracht. Die scheint ja einfach aus einem Stück Plexiglas zu bestehen. Bei http://www.plexiglas-shop.com bekommt man einen Zuschnitt 360x100 mm² aus 20mm starkem schwarzem Plexiglas (Schwarz 9H01 GT) für 16,90 EUR, mit polierten Kanten für 24,01 EUR. Das wäre ja auch eine Alternative. Die Ecken kann man ja selber noch etwas abrunden, noch ein paar Gummifüße drunter und fertig.

Von der Qualität her wird wohl keine Handballenauflage an die der Filco rankommen ;-) Das Teil ist wirklich edel und ich finde sie hat auch genau die passende Form (die Gel-Teile sind mir eigentlich zu hoch... zumindest die Ednet die ich hier hab)

Ich könnte damit eh nicht schreiben, dafür hab ich wohl zu große Hände - allein wie weit ich die Tastatur nach hinten schieben müsste (meine Handballen liegen praktisch direkt an der Kante vom Tisch).

Wenn die aus Plexiglas sind müssten die aber noch irgendwie beschichtet sein oder nicht?
Normales Plexiglas zerkratzt ja schon beim anschauen.

Die Filco-Auflagen sind doch aus Leder soweit ich weiß. Kann's sein, daß du von den Abdeckungen sprichst? ;)

Mir gings vor allem um die Tasten und Ersatzteile.
Bei meiner K1 ist die Tastenbeschriftung nur auflackiert.
Wenn die von der Cherry qualitativ besser gearbeitet sind, baue ich nur die Tasten um.

Gruß
sunzi

Moin,

kann mir mal jemand etwas über Cherry ML Switches sagen?
Habe ich heute zum ersten mal gelesen und die sind wohl in der Cherry G84 verbaut, da mal die Infoseite von Cherry: http://www.cherry.de/english/switches_controls/Keymodules_ML.htm

Aja darauf gekommen bin ich wegen der kleinen: http://cumb.de/product_info.php?inf....html&XTCsid=9be3292932051eaa36c17994a60e4967

Bzw. Produktseite von Cherry: http://www.cherry.de/cid/b2b_kompakttastaturen_Compact-Keyboard_G84-4100.htm?

Edit: Hab schon Infos und Videos gefunden, aber ein Praxisbericht von jemandem der die Tastatur (oder die Schalter!) schon mal unter den Fingern hatte wäre schon schön!

Edit: Ich habe die Videos mal entfernt, wusste nicht das die gleich eingebettet werden?!
War das früher nicht mal anders auf CB?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben