Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]
Na super, vor 2 Tagen habe ich die Nachricht bekommen das die Tastaturen in den Versand gehen und seit dem nichts mehr.
Auch auf Anfrage keine Nachricht
Heisst es wohl bis Dienstag warten, schei## Ostern
Das hat afaik nichts mit dem Modell zu tun, sondern mit dem Alter der Tastatur. Die alten Cherry Tasten sind dicker und besser. Du wirst zB auch feststellen, dass die großen Tasten (rechtes Shift) auch bei den neuen noch dick sind. Da passen die Profile dann zusammen.
Alte G81 Tastaturen sind eine wunderbare Quelle für schöne Tasten. Deine sind aber leider nur gelasert, dem Aussehen nach zu urteilen, aber von genau so einer Tastatur habe ich meine Dye Sublimation Tasten. :-) (Und Dye Sublimation > Double Shot)
Hat hier schon mal jemand eine Tastatur mit "Nordic" Layout gehabt?
Gibt es da noch mehr Unterschiede zum DE Layout ausser den anderen Umlauten und Qwerty statt Qwertz?
Es gibt zumindest wenige Leute die sich mit den MY-Schaltern anfreunden können. Die Gegenkraft ist noch größer als bei Blacks und nimmt nicht linear sondern sogar quadratisch mit dem Weg zu.
Also ich find die MY der G81 jetzt auch nicht so schlimm, aber sie haben ne linear ansteigende Charakteristik die nicht jedem gefällt... die basiert auf Blattfedern und die steigern die Gegenkraft mit dem Weg recht stark.
Eine G80 ist mir lieber, aber meine Logitech G11 war wesentlich schlimmer als die G81, was mich ja schlussendlich wieder zu den Mechas gebracht hat.
Mag die MY meiner G81 auch nicht sooo besonders, finde sie aber jetzt auch nicht extrem schlimm. Zum Einsatz kommt die eh kaum wenn man "richtige" Mechas zur Wahl hat. Was mich aber etwas nervt bei G81, ist daß die Keys relativ leicht verkanten wenn man sie nicht richtig in der Mitte anschlägt.
Hab mir auch grad mal eine mit USB geordert, werde dann berichten, wenn sie da ist.
Und eine G81 mit MYs benutze ich zur Zeit noch auf der Arbeit, ist immernoch besser als die komischen Rubberdomes von Dell & Co.
Aber die will ich dann durch die G80-1800 ersetzen. Wahrscheinlich wird die auch noch auf Ergo-Clears umgerüstet, dann geht das scho
Apropos Loch in den G80 Tastaturen.
Ich habe mich heute mal mit einer Tante unterhalten die bis vor kurzem hier in einer Drogerie gearbeitet hat.
Die hatten da auch Computerkassensysteme und ich glaubte mich zu erinnern eben da auch die G80 gesehen zu haben.
Die sagt mir das die Tastaturen bei denen mit einem oben auf der Tastatur befestigten Schloss und einem Stahlseil gegen Diebstahl gesichert waren.
Ich denke das würde die Löcher in den Tastaturen erklären
Das mit dem Schloss kann gut sein. Habe mich schon gefragt, was dort eingebaut gewesen sein könnte aber für'n Display oder Karteneinschub etc. ist die Öffnung ja zu klein.