Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]
Naja ich finde bei der Humus eher das Gesamtpaket spannend (Double Shots usw.) und eben die Farbkombi
Aber 180 $ finde ich für eine aufgemotzte K1 dann ehrlich gesagt auch zu teuer..
...mich wundert auch, daß Cherry da nichts anbietet hierzulande. Die hätten doch alle Möglichkeiten für ein hochwertiges Gaming-Board - gerade jetzt, wo Mechas im Trend liegen.
Mechas liegen hier im Trend? Im Vergleich zu Asien ist das nichts!
Ja, Cherry verkauft dort Boards, aber die haben da einen ähnlichen Status, wie Filcos. Zu teuer für Normalsterbliche. Der kleine Geek kauft Keycool, oder Rapoo. Dennoch ist der Markt da auch für teure Boards viel besser, sonst würde Cherry das nicht machen. ^^
Meine Meinung - Nerd.
Ich bin mal gepannt wann es keine Tastaturen wie Noppoo Choc Mini oder KBC Poker im ISO Layout geben wird, ich hoffe doch bald, denn ich brauche noch eine mit reds.
Ich hab einfach mal beide Augen zugedrückt und mir die KBC Race mit MX Reds und blauem Backlight bestellt... Das QWERTY layout ist ja oft nicht mal so unpraktisch... Klammern als volltasten finde ich zb. praktisch... öäü verwendet man auch nicht sooo oft... Ich frage mich nur warum man [] als "echte Tasten" realisiert hat und nicht ()...
Naja. Dann kann ich dir ISO in CH Layout empfehlen.
() ist mittels shift+8 bzw. 9 zu bekommen.
[] bekommt man mittels alt+ctrl+ü bzw. +
{} bekommt man mit alt+ctrl+ä bzw. #
Ich hoffe # und + stimmen. Und sonst einfach die Tasten rechts neben ü und ä
Aber vorsicht. Grosse ÄÖÜ sind nur mit Caps Lock machbar (man brauchte Platz für paar französische Buchstaben wie éàè). Zeichen sind verstellt.
Ansonsten steht nichts im Wege.
Finde euren DE Layout auch beschissen (ins besondere die umgedeutschte Beschreibungen der Tasten. Ich sag nur Strg, Einfg, Entf, Druck S-ABF, etc.). Wobei es eine Sache gibt, die ich auch gerne für CH Layout hätte. Nämlich ^2 und ^3.
() geht über shift + 89 und [] über alt gr + 89...
im internationalen layout geht [] über die [ und die ] Taste!!! Und ich verstehe nicht warum [ und ] eigene Tasten ham und ( und ) über eine Modifiertaste gehen... wird die eckige Klammer denn öfters verwendet?
Lol. Keeeeeine Ahnung. Also wir haben ja gelernt, dass man ([{}]) so klammert. Vielleicht haben die es ja anders.
Edit: Oh. Habs auch gesehen wegen ()[]. Aber erst wegen dir. Hab die () erst gar nicht erkannt.
Um zu zeigen was ich meine: http://de.wikipedia.org/wiki/Tastaturbelegung unter Deutschland/Österreich dabei sind die [] ausgestochen und die () hab ich übersehen.
Dann stimmt euer Layout doch einigermassen... xD
Aber hey. Ist nicht schlimm, () über alt gr zu haben? Geht jetzt um US Layout.
Alt Gr ist zum Programmieren einfach nur sau nervig, da geht nichts über qwerty. Neo ist da allerdings doch recht angenehm, wie ich festgestellt habe. ;P
Ja das kenne ich, ich ändere auch ständig was
Wenn das so weiter geht werde ich wohl erst eine WASD bestellen wenn es die Tenkeyless gibt
Edit: Was die Verarbeitung der Tastatur an sich angeht, würde ich mir keine Sorgen machen.
Mittlerweile habe ich schon mehrfach zu lesen bekommen das WASD umgelabelte Filcos, bzw. Tastaturen aus der selben Fertigung benutzen soll.
Über die Kappen habe ich bisher auch noch nichts negatives gehört!
Hallo.
Ich habe jetzt am Wochenende eine günstige Compaq G80-11800 mit MX-Brown ergattern können. Ich habe vor den Ziffernblock abzuschneiden und eventuell ein anderes Gehäuse zu "basteln". Vielleicht nehme ich Holz dafür, es lässt sich auch mit einfachen Werkzeugen gut bearbeiten