Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Ich hab n bissl Erfahrungen mit den Teilen... G84 Numpad, G84 4100 (lag bei meinem Bruder rum, hatte er vor Jahren mal vom Flohmarkt ;-), G84 4400 (günstig auf Ebay ;-) und kurzzeitig eine G84 5200 (hab ich zurückgeschickt wegen schlechtem Gehäuse)

Wie erklärt man die am besten... sind am ehesten wie Clears nur mit kürzerem Hub und einer leichten Neigung zu verkannten wenn man sie schräg betätigt. Gerade wegen letzterem gibt es Leute die absolut nicht damit klar kommen, ich persönlich find sie aber ganz ok. Man muss halt einen Schreibstiel haben bei dem man die Tasten mittig "trifft", dann tippt sichs recht gut drauf.

Nur die 5200 (XS Complete) hatte so ein komisches knarziges absolut nicht verwindungssteifes Gehäuse dass das Verkannten noch verstärkt hat... ging mal gar nicht :-( Dabei wäre genau die ne richtig geniale Kompakttastatur.

Wenn ich ne G84 empfehlen sollte, dann eine 44x0, da die 5x00 wie gesagt wegen dem Gehäuse raus fallen (und auch die Tastenbeschriftung ist bei den schwarzen recht dunkel und schlecht zu lesen) und die 4100 hat ein recht verstümmeltes Layout bei dem F11 und F12 so wie die ^-Taste nur per FN-Kombo erreichbar sind (über FN hat sie aber sogar einen Numblock, so wie bei Notebooks auch).

Danke Jesterfox :)
Reizen würde mich so eine kleine, flache Mechanische ja schon, mal sehen :)

Fischkopp, haste lust mir eine von deinen 20 Stück zu verkaufen? ^^

Für ne günstige G84 muss man etwas geduldig eBay beobachten... momentan gäbs da 2 ab 20€ die aufgrund des Layouts wohl vermutlich nicht viel höher gehen werden... ist halt die Frage ob NO oder GB passt ;-)

@m4f10s0:

Das sollte ich wohl hinbekommen, wobei ich schon gern den Versand per Päckchen zurück hätte :)
Ich muss aber erstmal gucken in welchem Zustand die Teile sind, du willst ja sicherlich keine versiffte Tastatur haben oder?

Ich hab sonst auch ne nagelneue G84-4135PTMDE abzugeben. PM bitte!

hmm hole ich mir ne MK80?

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen MK80 und MK85?
Nur die Farbe der Beleuchtung?

ne 85 gibts auch noch? Welche Beleuchtungen haben die denn?

Die MK85 hat neben der roten Beleuchtung standardmäßig auch Rote MX (die MK80 Blaue). Außerdem hat die MK85 nur USB aber darüber NKRO (die MK80 hat nkro nur über PS/2) und eine Makrosoftware mit dabei (und sie soll sich wohl die Beleuchtungsstärke über das PC Auschalten hinweg merken können... meine MK80 ist grundsätzlich erst mal aus...)

Dankeschön für die Aufklärung Jesterfox!

Also ich finde eine blaue Beleuchtung natürlich schöner zumal sie auch zum Rest des PC's passt.

Ich bastle mir gerade bei WASD Tastaturkappen für die Filco Tenkeyless:

Die überflüssigen Tasten vom Nummernblock will ich verwenden, um WASD, Esc, F5 und F9 in den dezenten Farben mitzubestellen. Solange es die gleiche Reihe ist, sollten die ja passen.

sieht nice aus.. wie wärs mit ein paar "Sonderbeschriftungen"?

Bei WASD sind absofort die Browns wieder vorbestellbar.. und wohl am 25.4. wieder lieferbar..

jetzt muß ich mich nur noch für einen von meinen 40 Entwürfen entscheiden :D

Fischkopp schrieb:
@m4f10s0:

Das sollte ich wohl hinbekommen, wobei ich schon gern den Versand per Päckchen zurück hätte :)
Ich muss aber erstmal gucken in welchem Zustand die Teile sind, du willst ja sicherlich keine versiffte Tastatur haben oder?

Das versteht sich natürlich von selbst ;)

Joa, eine die noch alle caps hat wäre nett :D

Ich schicke dir dann mal eine PM wenn ich genaueres weiss :)

Ich habe mir auch zwei von den G80-1800 auf Ebay bestellt (leider jede zzgl. versand, macht insgesamt 14€).
Was anzumerken war, ist, dass beide Tastaturen sehr verstaubt waren. Jedoch nichts, was ein Borstenpinsel wieder weg bekäme (übrigens eine empfehlung, solche Pinsel eignen sich hervorragend zum reinigen von Tastaturen).
Die Keycaps erstmal in Kukident eingelegt und sie sind hell wie am ersten Tag.

Diesbezüglich, hat jemand einen Tipp wie man die Gehäuse etwas "bleichen" kann?

Ich habe meine Tastatur gestern von ebay erhalten. War sehr verstaubt, auch mit größeren Staubkugeln. Gehäuse und Caps sind nach einem Waschgang im Geschirrspüler aber sauber. Heute kommt noch die Platine und das Kabel ran und dann erstmal testen, ob sie funktioniert. ;)

also meine (auch von ebay) ist absolut sauber.. riecht irgendwie nach arztpraxis...

Nur leider wurde das Typenschild (von der Rückseite) komplett entfernt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben