Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Filco TKL mit reds gibts bei mir : ) (Linear R Limited Edition) Muss einiges an Mecha Kram langsam loswerden. Wer Interesse hat, anschreiben. Aber es kommt bald was auf Deskthority - für die die es interessiert.

Leider kann man hier keine Angebots-Threads öffnen, außer aufm Marktplatz.

Filco TKL und dann noch Reds?!
Shit...wollte meine Filco gegen eine TKL tauschen, da ich Nummernblock störend finde.
Ist aber ANSI?

Gibts nur als ANSI soweit, ja.

Wie hast du Umlaute und ß erstellt?
Als ich damals kurz in Kanada gelebt hatte, hab ich immer ALT + # gedrückt, ist aber nicht wirklich das Wahre.

Ich tippe zwar auf einer ANSI Tastatur, aber das Layout bleibt im Betriebssystem auf DE. Alles ist da, wie beim DE Layout, bis auf "kleiner,größer Zeichen" und "Hashzeichen".

Das ist der Vorteil des 10Fingertippens.

Oder man nimmt NEO, dann hat man jede Taste, und das, was fehlt, ist ein Modifier, den man eh 2x hat. ^^

Du kannst übrigens Neo auch mit QWERTZ nutzen und nur von der Sonderzeicheneingabe profitieren. Sehr zu empfehlen, denn das ist meiner Meinung nach das beste an Neo. :-)

Ich hab auch die TKL mit Reds + EurKey Layout (Alt+a = ä usw.).
Nicht für jeden was denke ich aber ich komme mittlerweile sehr gut damit zurecht.
Nur die Sonderzeichen die ich wirklich selten nutze habe ich noch nicht so gut drin.

Neo könnte ich mich glaube nicht dran gewöhnen, zu viele Modifier & Ebenen für Zeichen die ich eigentlich öfter benötige während da viele Modifier nur für irgendwelche Sonderzeichen sind die ich vermutlich niemals benötigen werde.

So, bin spät dran, habe heute eine Extra-Spätschicht eingelegt.
@Zehkul u.a.: Danke für die Hilfe bei Round4. Ich habe gerade nochmal bisschen gelesen und eigentlich muß ich ja nur eine PM an 7bit schreiben mit dem, was ich brauche, oder? Er ist ja, soweit ich weiß, ein deutscher User sodaß ich nicht unbedingt mein Englisch auspacken muß. Am besten gefällt mir der SPH-Style, habe mich aber noch nicht endgültig festgelegt. Retro sieht auch super aus. ;)
Achso, wie lange läuft denn Round4 noch, habe jetzt keine Deadline gesehen?

Die Filco Tenkeyless mit Reds soll es ab Mai/Juni wieder bei KeyboardCompany geben, auch mit deutschem Layout.

I-HaTeD2 schrieb:
Neo könnte ich mich glaube nicht dran gewöhnen, zu viele Modifier & Ebenen für Zeichen die ich eigentlich öfter benötige während da viele Modifier nur für irgendwelche Sonderzeichen sind die ich vermutlich niemals benötigen werde.

Die Zeichen, die du nicht brauchst, musst du ja auch nicht verwenden. :lol:
Aber von den Zeichen, die man häufig braucht, liegt eigentlich alles sehr sehr gut, Caps + Buchstabe ist sehr angenehm.

@usopia: 7bit hat einen Bot fürs Bestellungen aufnehmen, 7bit_r4, da schreibst du einfach deine Bestellung hin in dem im Thread genannten Format, und in die letzte Zeile die Emailadresse. Im Round 4 Thread nebenan geht es gerade wieder genau um diese Codes. :-)

usopia schrieb:
Achso, wie lange läuft denn Round4 noch, habe jetzt keine Deadline gesehen?

Mindestens bis Ende des Monats.

sunzi schrieb:
@Zehkul
Wenn die wenigstens gelasert wären!
Bin zwar nicht so der Fachmann mit Tastaturen, aber die Beschriftung meiner K1 sieht aus wie drauflackiert. Ist minimal erhaben.

Das ist so bei gelaserten Tasten. Laser macht normalerweise dunkler, und nicht heller, deshalb ist da ein Infill drin, und der steht über.

rille schrieb:
Die Filco Tenkeyless mit Reds soll es ab Mai/Juni wieder bei KeyboardCompany geben, auch mit deutschem Layout.
gab/gibt es die TKL Reds auch mit Ninja-Caps? Das wäre ein Traum-Board für mich.

Zehkul schrieb:
@usopia: 7bit hat einen Bot fürs Bestellungen aufnehmen, 7bit_r4, da schreibst du einfach deine Bestellung hin in dem im Thread genannten Format, und in die letzte Zeile die Emailadresse. Im Round 4 Thread nebenan geht es gerade wieder genau um diese Codes. :-)
Super, das klingt doch alles schon wieder viel weniger kompliziert. :D thx again.

Schau mal bei Geekhack im KeyboardCompany-Forum. Da habe ich das letztens gelesen. Ob es auch die Ninja gab, weiß ich leider nicht mehr.

@Zehkul
THX für die Info!
Lerne immer mehr. Langsam wirds!
Bald muss ich nicht mehr allzu dumme Fragen stellen! :daumen:

Gruß
sunzi

Lötpunkte G80-11800:

web-jpg.278139

besser spät als nie ;)

Anhänge

• web.jpg
    web.jpg
    151,6 KB · Aufrufe: 629

Hallo.

Vielen Dank für die Fotos. Werde meine Tastatur dieses Wochenende wohl umbauen :D

Gruß Djon

Oh ja, hatte ich schon fast wieder verdrängt. Danke CeeSA! Mal schauen, wann ich mal wieder bei meinem Bruder bin, der hat bissl mehr Werkzeug. Bei mir würde es schon bei nem Lötkolben schlecht aussehn^^

Der eigene Thread dafür ist irgendwie doof. Sagt mir, wenn ihr den wollt, aber das Interesse schien eh nicht so riesig zu sein. Kleine Gruppenbestellungs-Rundschau!

Dye Subs, Cherry Profil, DICK. Esc Reihe. Viele viele Tasten, Minecraft, My Little Pony, Adventure Time, Reddit Alien, Starcraft, Diablo, Dota 2, Pacman, Pokemon, Wutang, Teenage Mutant Ninja Turtles, The Big Lebowski.
http://geekhack.org/showthread.php?30594-Order-Thread-imsto-Dyesub-Caps
Das Highlight. x-)

Alien grün auf schwarz.
http://geekhack.org/showthread.php?30500-Orders-Open-Alien-Double-Shot-Keycap-Group-Buy
PBT Sets von Imsto, Runde 2 (aber kein Iso und so)
http://geekhack.org/showthread.php?30405-round-2-dyesub-105-and-105-rainbow-jelly-keycaps-group
Moogle läuft auch noch.
http://geekhack.org/showthread.php?28923-CLOSING-SOON-R3-Moogle-Kits

Ach, und Round4 läuft natürlich immer noch. ;p

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben