AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]
Wenn du Fragen hast, frag! Ich beantworte sie gerne.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Round 4 ist kompliziert. Das findet jeder. Sogar die Koreaner.
http://www.otd.kr/bbs/board.php?bo_table=product_news&wr_id=4339
![LOL :lol: :lol:](/forum/styles/smilies/lol.gif)
Außerdem
http://i.imgur.com/5be2v.jpg
Exocet ist eigentlich ganz leicht, das ist eine normale Gruppenbestellung, wie sie üblich sind. Das heißt: Ein Standardset, das ist tenkeyless, also ohne Nummernblock, dann ein Nummernblock set, dann noch ein generelles Kompatibilitätsset (mit 1.5 Mods, Cherry Capslock und dergleichen), und zu guter Letzt ein ISO Set. Das wars. Dinge, wie die römische Zahlenreihe, sind alle im Standardset enthalten. Faustregel: Was auf dem Bild zum Set ist, ist auch im Set drin.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
DE Layout gibt es aber NICHT. Nur US ISO. Das wäre bei der Gruppenbestellung auch gar nicht umsetzbar, da jede Taste Custom Font hat. Da kämen die 20 Tasten fürs DE Layout nicht auf 50$ mit den 5 Leuten, die man mit Müh und Not dafür zusammengesammelt hat, sondern auf 190$, weil 20*35$=700$ Kosten für das Erstellen der Formen für die Beschriftung noch draufkommen. Vollkommen unmöglich, da genug zusammenzubringen, dass das lohnt.
Generell gibt es in sehr wenigen Gruppenbestellungen DE Layout, wenn du eines willst, solltest du bei Round4 mitmachen, danach wird es erst einmal für eine ganze Weile nichts geben. Wenn es überhaupt noch mal was gibt. Es muss einfach jemand diese Aufgabe auf sich nehmen, so eine Mammutbestellung wie Round4 auf die Beine zu stellen, das kann (und will) nicht Jeder.
Ein Round4 Set mit Deutschem Layout bekommst du für knapp 100€ Filco passend. Es gibt
das,
das,
das und
das. Was willst du denn?
@HansvonderWurst: ANSI ist doch kein großer Unterschied, oder? o.o
Aber gerade, wenn du langsamer tippst, ist es eigentlich leichter, auf NEO umzusteigen, da bist du schnell wieder auf der alten Geschwindigkeit. Für mich ist es maximal schwer, weil ich QWERTZ meine 700 Zeichen tippe. ^^ Bis ich da wieder bin, wird es daauuuern. Aber ich habe mich für den Schritt entschieden, weil ich bei QWERTZ so langsam an der Grenze des Machbaren war, was die Geschwindigkeit angeht. Zumindest mit dem Verschnitt von 10 Fingertippen, den ich mir angewöhnt hatte. Bin mittlerweile wieder bei 300 Zeichen die Minute, für manch Anderen ist das genug, für mich ist das weniger als die Hälfte meiner normalen Leistung.
![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Aber wer schon vorher nicht tippen kann… Da liest man von genug Fällen, die nach wenigen Monaten bereits deutlich schneller als vorher sind, da man mit Neo einfach zum ersten Mal bewusst das 10 Fingerschreiben lernt.
</Bekehrung>
Ich habe noch nichts überwiesen und werde das auch noch länger nicht machen, er startet eigentlich nur jetzt schon das Geldsammeln für die Paypaler, damit nicht zu viel auf einmal kommt und Paypal wieder auf die Idee kommt, den Account zu sperren. Wir können ja einfach und kostenfrei überweisen. :-)
Man kann immer noch neu bestellen. 7bit braucht noch einige Bestellungen. ^^