Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

rille schrieb:
Das mag sein. Man müsste die Tasten halt mal in Natura sehen.
Im Post #2450 siehst du auf dem zweiten Bild den Unterschied zwischen Cherry Laser und Cherry Double Shot. Ist schon immens, meiner Meinung nach.

Bin auch am Überlegen, ob ich mich in Round4 einkaufen soll... kostet halt schon einiges...

@Zehkul
Wenn die wenigstens gelasert wären!
Bin zwar nicht so der Fachmann mit Tastaturen, aber die Beschriftung meiner K1 sieht aus wie drauflackiert. Ist minimal erhaben.

Gruß
sunzi

Sieh mal einer an was heute in der Post war. Da hat mich der Verkäufer wohl getrollt :D

IMAG0172.jpg

IMAG0173.jpg

Da hast du aber viele Plastiktüten bekommen :D

Naja, so ein O-Ring brauch halt auch Freilauf. Den kann man nicht einfach in kleine Plastiktüten einsperren :D

Na dann hoffe ich mal das ich bald welche in der Post habe :D

Hab jetz ma mit meiner Maintastatur angefangen (Reds) und auf der kommen sie wirklich geil :) Auf Browns könnt ich mir die auch gut vorstellen deswegen gehen die nächsten auf meine MX 11800 :>

Ach ja noch ne erfreuliche Nachricht: Die Ringe wurden anscheinend nach gewicht verpackt (0.0071 bis 0.0074 kg). Hab mir eine 71er geschnappt und da waren so viele drin, dass ich die Tastatur ganz bestücken konnte und sogar noch 2 Ringe übrig geblieben sind :)

Ich hab Browns, ich bekomm also zuerst hab ich rausgelesen ^^

Meine sind ja unter anderem für meine G80 3000 LQCDE. Wenn ich mit der fertig bin ist das wohl die teuerste G80 neuester Bauart ;-)

Ergo-Clears, Ragnarok Doubleshots und O-Ringe ;-)

Und ein mepperndes Gehäuse, aus dünnem Billigplastik :D
Nein, im Ernst ne G80 habe ich ja selber hier, ist in Ordnung. Wie findest du die Ergo-Clears im Vergleich zu richtigen Browns, beziehungsweise Clears?

Ich habs noch nicht umgebaut, das wollte ich dann alles in einem machen wenn alles da ist.

PS: aber ja, das Gehäuse ist echt... hm... naja... aber zumindest noch besser als bei der G84 XS Complete...

sooo, meine G80-1800 für 5€ ist auch endlich angekommen.
war eigentlich in einem sehr guten Zustand und nicht wirklich dreckig, nur ein bisschen Staub war drin.
Hab das Teil trotzdem mal in die Spülmaschine getan.
Dann noch (passend zu den letzten Beiträgen ;)) auf Ergo-Clears gemoddet und wieder zusammengebaut.
Funktioniert 1A, die Ergo-Clears find ich auch echt der Hammer. Bin ja bis jetzt eigentlich nur auf Brown mit meiner Zowie unterwegs gewesen aber die hauen mich grad echt um beim Tippen hier, also zum schreiben definitiv ein ganzes Stück angenehmer.
Die Tastatur ist ja eh als meine zukünftige Arbeits-Tastatur geplant, die Zowie zum zocken.
Jetzt bin ich noch gespannt wie das ganze dann mit den O-Ringen von nickk wird.

:D ja die G80-1800 hat Blacks.
Die Federn hab ich von ner MX11800 (Browns, auch günstig bei DT bekommen), die Clear Stems von meiner G80-3000 LQCDE (hat jetzt halt die Clear Federn + Brown Stems, die ist eh nur meine "Notfalltastatur";))

Also im Endeffekt Teile aus 3 Boards :)

Ich hab' mir auch zwei der G80-1800 bei Ebay bestellt. Leider hab' ich ingsesamt 14€ bezahlt.
Eine davon steht nun bei meinem Vater (wieder eine Person zu Mechas bekehrt :D ).
Die andere hab ich auf ghetto Reds gemoddet, da ich zeitgleich noch ein G80 Board mit MX Blues bei ebay ersteigert habe (ohne Case).
Das G80 Board passt erstaunlicher Weise in mein altes G81 Gehäuse!
Deshalb hat dieses Board nun eine Mod auf "Ghetto Greens" erhalten und ich muss sagen, dass diese Form von Switches sich irgendwie härter anfühlt wie Buckling Springs.

Leider taugen mir die "ghetto reds" der G80-1800 nicht so wirklich, da die Switches nur PCB mounted sind und das Board doch ein wenig nachgibt beim tippen.

Wird zeit für eine Filco TKL mit reds!
Leider gibts für meine Noppoo keine vernünftigen Keycap-Sets.

Warum eigentlich Ghetto Reds? Schlussendlich unterscheiden sie sich doch dann nichtmehr von normalen Reds.

Hallo.

Ich habe jetzt ein Zeit lang mit MX Brown geschrieben, möchte aber noch MX Blue ausprobieren. Deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach blauen Schaltern...

Gruß Djon

Die günstigste Variante ist eine Razer Black Widow in irgend einem Elektro-markt auszuprobieren...

Ansonsten eine Cherry G80 3000 LSCDE kaufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben