• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Jap, da hast du richtig gerechnet. Wie gesagt, mich würde interessieren, wieviel Platz da zu den LEDs ist bei beleuchteten Mechas. Ich hab leider selbst keine, vllt. könnte das jemand mal messen? Wäre fein! :)

usopia schrieb:
ich verstehe die News eher so, daß es keine deutsche Version ist aber halt trotzdem hier erscheinen soll. Kann mich aber natürlich auch täuschen. ;)

Mir würde ja schon ISO layout reichen ^^ Es ist bei weitem schwerer sich an andren Tastenformen zu gewöhnen als die Beschriftung zu überlesen.

@Zehkul
Danke für den Tipp!
Bin schon in Versuchung, da sich die weiße, auflackierte Beschriftung meiner K1 schon bei den meistgenutzten Tasten verfärben und das Ding ist noch keinen Monat alt.

Werde jedoch erst mal die beigen caps der "neuen" gebrauchten G81-1800 als Hauptspieletasten einsetzen (WASDRTY).

@all
Gibts die Tastensperrclips der K1 nachträglich zu kaufen oder kennt jemand eine Alternative?

Gruß
sunzi

Nee, teure Tastenkappen kaufe ich mir nur noch „richtig” beschriftet, oder ganz ohne was drauf. Oder mit lustigen Bildern :D

Leute, in die PBT Dye Sub Geschichte kommt langsam Fahrt. Qtan kann zukünftig auch GANZE Custom Sets machen. JRET natürlich nicht, aber ansonsten kann man vmtl jedes Layout haben, das man will. :-) KEINE MOQ!!

Hört sich doch gut an :)
Heißt das, dass auch 1.75 Tasten gehen? Beziehungsweise welche Tasten (Reihe und Breite) gehen denn?
Wollen wir bei Deskthority eine Theard aufmachen wo wir genauer besprechen wie das Set aussehen soll?

Sind knapp 50€, ist natürlich ne Ansage ...
Hm ...

Sind die Caps der G81 so kurz wie die der G80?

@sunzi: Das verfärben ist normal, lesbar bleiben die aber noch ne ganze weile.

Ich kaufe mir teure Tasten, wenn sie entweder richtig beschriftet sind, oder extrem geil aussehen, also Ragnarock Set oder Exocet Set heißen. ^^

Erst einmal konzentriere ich mich darauf, NOIR/NEO zu ermöglichen. Du kannst gerne einen Thread auf DT aufmachen, ich glaube nicht, dass hier irgendwelche NEO Nutzer rumlaufen, die nicht auch auf DT sind. ^^

Das ISO Kit für die Sprachen DE, DK, SE, FI und NO ist übrigens, warum auch immer, bei nur 35$. So teuer ist Round4 eigentlich gar nicht mal mehr. Klar, auf 100€ kommt man schon noch schnell, aber das ist bei allen Ersatztasten so. :D
WASD mal ausgenommen. Der Laden ist einfach geil.

@I-HaTeD2: Kurz? Niedrig? Cherry Profil haben alle Cherry Tasten.

@sunzi: Achtung, kein DE Layout. :-) Das gibt es nicht in weiß auf schwarz, nur in Round4. ;P

Ja, NOIR Doubleshots wären cool. Nach meiner Anfrage war das Kit ja sogar kurz drinn und ist rausgeflogen weil zu wenig bestellt haben. Wenn 7bit das wieder rein nimmt wäre ich auch wieder dabei. 100€ wäre für mich aber auch echt das Maximum.

Es ist wieder drin! Und ich bis so entschlossen, dass ich auch 2, vielleicht sogar 3 nehme. Lieber lasse ich Exocet aus, als die Gelegenheit für Neo Doubleshots weiß auf schwarz. ^^
Preis mit Neo ist leider bei 120€ für ein volles Standardset. ^^ Aber das sind in meinen Augen eh schon so verrückte Preisregionen, dass etwas mehr oder weniger da auch keinen Unterschied macht. Jeder, der was von 50€ für Tasten ohne Tastatur hört, fasst sich doch schon an den Kopf, und ich bin jetzt schon beim 4fachen. ^^

So, habe meine G80-1800 auseinander gebaut.
Habe die Keycaps mit sixtys Methode gereinigt.
Habe die zwei Gehäuseteile in die Waschmaschine gestopft. Hatte erst befürchtet, dass die Aufkleber abfallen, kleben aber immernoch :D
PCB abgesaugt und feucht ausgewischt.

Meine Überlegung ist jetzt, da die Tastatur ja sehr billig ist, sie ein wenig zu modden und dann meiner Freundin zu schenken, quasi anfixen :D

Überlegt habe ich mir dabei ein rotes Gehäuse. Wie ichs rot bekomme, bin ich noch am Grübeln. Lack? Einfärben? Hat irgendjemand schon Erfahrungen gemacht?

Die Tasten bleiben weiß.
Das Kabel werde ich mit roten sleeves von Nils verschönern.
Problem, wo ich auch noch keine Lösung habe, sind die Dioden für Num-, Caps- und Scrolllock. Die sind ja standardmäßig grün. Will sie dann aber rot haben. Habe bis jez die Dioden nicht rausziehen können und habe das ungute Gefühl, die sind an das PCB gelötet :/

Wird mein erster Mod, für Tipps und Anregungen hab ich ein offenes Ohr :)

Anhänge

• Front 1600px 300KB.jpg
    Front 1600px 300KB.jpg
    225,3 KB · Aufrufe: 406
  • ESC - MX Black 1600px 300KB.jpg
    ESC - MX Black 1600px 300KB.jpg
    226,6 KB · Aufrufe: 412
  • QWERTZ 1600px 300KB.jpg
    QWERTZ 1600px 300KB.jpg
    183,3 KB · Aufrufe: 398
  • Numpad 1600px 300KB.jpg
    Numpad 1600px 300KB.jpg
    273,9 KB · Aufrufe: 404
Zuletzt bearbeitet:

@Zekuhl

Okay, wenn es schon wieder drinn ist, umso besser.

Ansonsten kann ich nur allen diesen Theard hier wärmstens ans Herz legen: http://deskthority.net/german-discu...s-doubleshots-im-neo-layout-t2485.html#p43774

Dye Subs mit Neo-Layout oder eben Doubleshots mit ebendem :daumen:

Wäre cool, wenn sich alle Interessierten Neo-Schreiber melden würden ((=

DeathAdder schrieb:
So, habe meine G80-1800 auseinander gebaut.[...]

Die sieht ja auch noch recht gut aus. Hattest du deine über ebay oder über cumb.de bestellt? Ich benötige evtl. auch ein/zwei von den Boards.

Die LEDs scheinen tatsächlich verlötet zu sein. Wenn ich an der Seite des Sockels unten schaue, sieht man in dieser schmalen Nut einen Lötpunkt, da wird man ums Auslöten nicht rumkommen. Gehäuse bzw. Caps färben habe ich mir auch schon überlegt aber auch da kann natürlich einiges schief gehen. Lackieren wollte ich eigentlich vermeiden, ich hab da kein gutes Gefühl was Kratzer betrifft bzw. die Haltbarkeit des Lacks. Naja mal sehen, einen genauen Plan hab ich selbst noch nicht...;)

Natürlich sind die LEDs verlötet ;)

usopia schrieb:
Die sieht ja auch noch recht gut aus.
Ist ja auch frisch geputzt ;)

usopia schrieb:
Hattest du deine über ebay oder über cumb.de bestellt?
Über eBay. Jemand hatte den Link ein paar Seiten vorher gepostet.

rille schrieb:
Natürlich sind die LEDs verlötet ;)
Habe ich befürchtet. Hatte erst die leise Hoffnung, dass man die einfach abziehen und neue in den Sockel stecken kann.
Hab kein Lötwerkzeug, erst recht keine Löterfahrung :/

@DeathAdder: thx.
Löten ist aber halb so wild, solange es um so grobe Sachen wie LEDs geht. Irgendwo gabs auch ein kleines HowTo hier aufm Board.

*...und ein günstiges Lötset für Anfänger wie z.B. sowas hier gibts schon so ab 10,- Euro im Baumarkt.

Zuletzt bearbeitet:

@Zehkul
Das ists ja, was mich abschreckt. Wenn schon 50 Euro bezahlen, dann muss schon alles stimmen! Sehen trotzdem geil aus! :)

@I-HaTeD2
Meine K1 ist noch nicht mal 4 Wochen alt und ich habe auch nicht mehr so die Zeit zum Daddeln wie früher. Nach so kurzer Zeit und relativ seltem Gebrauch finde ich das irgendwie unangebracht.

Ist natürlich Jammern auf hohem Niveau, man kann tatsächlich alles noch lesen. :D

Gruß
sunzi

Zuletzt bearbeitet:

Bei den Doubleshots kann man aber mit den ergänzenden Sets genau das zusammenstellen was man möchte?

Zuletzt bearbeitet:

Zehkul schrieb:
@I-HaTeD2: Kurz? Niedrig? Cherry Profil haben alle Cherry Tasten.

Ja, also in der Höhe eben. :)
Muss mich wohl doch später mal bei DT anmelden ... :rolleyes:

Weiß einer ob WASD Keyboards mit einer V2 oder so auch andere Gehäuse anbieten will?
Das gefällt mir optisch nämlich nicht ganz so gut.

Und nachdem ich den Avatar von 7bit gesehen habe hab ich auch noch mal mehr Bock auf so nen fettes Teil mit nem Haufen programmierbarer Extratasten, ich hab nur nen Horror davor das die jeweilige Software mir nicht ausreichend Funktionen für die Programmierung bieten könnte und da nen anständiges Board (aka Schaltzentrale :D) zu finden ist auch wieder so ne Sache.

sunzi schrieb:
@Zehkul
Das ists ja, was mich abschreckt. Wenn schon 50 Euro bezahlen, dann muss schon alles stimmen! Sehen trotzdem geil aus! :)

Genau! Deshalb kaufe ich mir keine halb und sonstewie unpassenden Cherry DS (die gibt es weder in Deutschem noch in NEO Layout) für 50€, sondern Round4 Doubleshots für 120 xD

sunzi schrieb:
Meine K1 ist noch nicht mal 4 Wochen alt und ich habe auch nicht mehr so die Zeit zum Daddeln wie früher. Nach so kurzer Zeit und relativ seltem Gebrauch finde ich das irgendwie unangebracht.

So sind Laserbeschriftungen nun mal. Dafür halten sie länger. Ich finds auch Mist, aber du hast immerhin eine Tastatur, bei der das erst nach Wochen auftritt, meine Celeritas hatte das nach wenigen Stunden. ^^
Doubleshots for teh win. Die fangen dann nur noch an zu glänzen. Dagegen helfen PBT Tasten, aber die gibt es leider nicht als Doubleshots, und Doubleshots sehen einfach am besten aus. :-)

typhson schrieb:
Bei dem Doubleshots kann man aber mit den ergänzenden Sets genau das zusammenstellen was man möchte?

Eh… Wat? ^^

Bezieht sich auf #2456
Bei Round 4 kann man sich für jede Tastatur ein Set zusammenstellen, bei dem dann alles stimmt.
Da muss man eigentlich (bis auf den Preis) keine Kompromisse eingehen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben