Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Da meine O-Ring Sammelbestellung langsam zu Ende geht wär ich offen bald eine Neue zu machen nur fällt mir nix ein für was ich eine machen könnte :D Iwelche Vorschläge? Bestimmte Keycaps, nochmal O-Ringe? Einfach mal posten :D

Also falls ich von den Restbetänden nix mehr abbekomme, wäre ich für nochmal O-Ringe ;)

Black on Black PBTs in ISO-Deutsch wie bei Topre, aber eben für Cherry MX =)

cf_5t_sku_blk_th620x400.jpg

Oder gibts sowas schon? :freak:

Zweiter Vorschlag: Doubleshot ESC, weiß auf rot

28_cherryredesc1.jpg

Oder beides! :evillol:

Zuletzt bearbeitet:

DeathAdder schrieb:
Black on Black PBTs in ISO-Deutsch wie bei Topre, aber eben für Cherry MX =)

cf_5t_sku_blk_th620x400.jpg

Oder gibts sowas schon? :freak:

Das wäre etwas, aber nicht mit der häßligen ESC-Taste. ;)

Nene, die ist ja auch wirklich hässlich. Aber siehe mein Post, rote DS ESC Taste =)

DeathAdder schrieb:
...rote DS ESC Taste =)

...wäre ich dabei.

usopia schrieb:
hast nicht so ganz verstanden, was ich meine, oder? ;)
Ziffern 1 bis 0, alle in z.B. grün. Also nix nur 8er.

Doch habe ich, aber Billardkugeln sind nun mal auch nicht einfarbig.

Black on Black bin ich ned so der Fan von. Und für eine einzelne Taste glaub ich lohnt sich der Aufwand nich. Wenn dann iwie n kleines Kit, sowas wie ESC + W/A/S/D und noch was. Weitere Vorschläge gern gesehn.

P.S: Die ESC sieht schon gut aus in der Form :)

Gruppenbestellungen machen macht offenbar wirklich süchtig, es gibt niemanden, der es nach der ersten bei einer belässt. :D

Wir haben in Deutschland leider kaum Volumen für ordentliche DS Bestellungen, aber eine CB Taste wäre doch was. Aber ob man die so gut als Doubleshot realisieren kann? Und für Dye Subs gehe ich lieber nach China. Vielleicht organisiere ich da mal was. :P

Die Billiardkugeln kann es übrigens nicht mit unterschiedlichen Farboptionen geben, es kostet ja jetzt schon so viel. ^^ Mehr Auswahl → weniger Volumen → höherer Preis. :-)

Hmmm... CB ist eher unpraktisch, da es leider keine Trip Color DS gibt... hoffe da eher auf QWER Keys und Multicolor Dyesubs... das wird nen Spass^^

ja, is iwie das streben nach perfektion ^^ sind mir schon einige sachen bei der o-ring bestellung aufgefallen, die ich besser machen hätte können :D deswegen will ich nochma was organisieren :) stellt sich nur die frage was. evtl nen iso set für alle verschiedenen layouts (3000, 1800, etc.) mit allen möglichen farbkombis. ma gucken. vorschläge!!!! :)

Haha komplette Sets? Wenn du tatsächlich das nötige Volumen aufbringst, ist dir meine Bewunderung sicher. ^^
Und so als Warnung nebenbei, schon ein einfaches Set organisieren ist ordentliche Arbeit, aber noch mit Unmengen an Optionen? Das treibt schon seit Monaten 7bit in den Wahnsinn, und der ist definitiv nicht unerfahren, was Gruppenbestellungen angeht. :P
Alle verschiedenen Layouts mit allen möglichen Farbkombis → Round 4.

oh ja, verschiedene Farbkombis sind der Tod für gute Preise und Nerven...
aber mit einem deutschen Set, das auf viele Tastaturen passt (also quasi wie das Standard Set bei Round4) in einer coolen Farbe hätte vielleicht eine Chance auf Erfolg. Muss man sich halt nur vorher auf eine Farbe einigen mit der alle leben können.

ja so meinte ich das. esc + wasd wären ja jezt zB "nur" 4 Tasten. wenn wir uns da auf sag ich mal 5-6 (so die standarddinger wie grün, blau, gelb, rot, schwarz, weiß z.B.) Tastenfarben und 1-2 beschriftungsfarben (schwarz und weiß meinetwegen) einigen denk ich wärs noch okay. müsste man halt vorher abklären welche farben gewollt sind und es dann nach und nach um weniger beliebte farben reduzieren. an so große sachen, wie 7bit es macht, will ich mich nich rantrauen und dafür hätt ich auch gar keinen nerv ^^ ich würd gern halt so "vorgeschriebene" sammebestellungen machen wo man sich nur entscheiden kann zwischen bestellen und nich bestellen ^^ wie bei den o-ringen halt (oder zumindest so ähnlich und nich so kompliziert). da gabs halt nur festgeschriebene farbe,größe,beschaffenheit und menge. bei tasten wärs halt echt ne sache der teilnehmerzahl. so 50 müssten schon mitziehen. was eher meine sorge is is die "internationalität". für sowas reicht wohl cb + hwluxx nicht.

Zuletzt bearbeitet:

nickk schrieb:
was eher meine sorge is is die "internationalität". für sowas reicht wohl cb + hwluxx nicht.
Hier wollen aber IMHO viele (z.B. ich ;)) ein DE-Layout, was es bei vielen Sammelbestellungen sonst gar nicht gibt.

Andererseits gibt es WASD, wo man sich sein Tastenset selber für einen wirklich guten Preis individuell (Farbe und Beschriftung jeder Taste kann man selber festlegen) zusammenstellen kann. Ist zwar "nur" gelasert, dafür gibt es bald auch PBT.

Da ich elektronisch vorbelastet bin, wäre für mich interessant, eine eigene Tastatur zu bauen. Es gibt ja schon die Phantom, da ist die Sammelbestellung aber schon vorbei. Bei Platinen oder Schaltern kommt man da relativ schnell auf vernünftige Preise.

Z.B. Platine (350x130 für Tenkeyless):
* 1 Stück: 133 EUR
* 10 Stück: 51 EUR
* 20 Stück: 43 EUR

Da habe ich jetzt aber nur schnell mal bei einem Anbieter geschaut, wo ich sonst Platinen in kleinen Stückzahlen bestelle. Geht wahrscheinlich auch noch preiswerter. Die Schalter werden z.B. bei Mouser ab 250 Stück schon deutlich preiswerter. Ob man eine Montageplatte nimmt, wäre noch die Frage. Ohne ist es natürlich preiswerter, man kann dann ja eine 2 mm starke Platine nehmen, die kostet auch nicht mehr. Und welches Gehäuse? Man kann es wie bei der Phantom für ein existierendes Gehäuse konzipieren. Ein Gehäuse fertigen zu lassen, wird dann wieder ziemlich teuer, da habe ich auch keine Erfahrung, da meine Konstruktionen (meist Audioelektronik) in Standard-Gehäuse passen. So was wie ein Acryl- oder Alugehäuse aus mehreren Schichten wäre wohl noch am einfachsten und könnte man z.B. bei Schaeffer machen lassen. Wenn an der Geschichte größeres Interesse besteht, könnte ich mich um die Elektronik und Software kümmern, d.h. mich um Platine und Firmware kümmern. Für die Organisation einer Sammelbestellung fehlt mir aber die Zeit ;)

Ich werde mich auch um eigene Tastaturen kümmern, aber erst hat ein anderes Projekt Vorrang… Danach geht es aber richtig los, auch mit eigenem Layout und so. :P
pi8lzspr.png

Ich bin zwar eher an eigenen Layouts interessiert (kommt schon, selber bauen und dann alles Standard? (nääääh), wenn wir aber unsere Erfahrungen austauschen, bringt das schon auch einiges. Günstige Firmen für PCBs und Mounting Plates zu finden, ist nicht leicht! Ich weiß immer noch nicht, wie BiNaRis bei Phantom eine Firma aufgetrieben hat, die eine Platte für 35$ macht. Wenn da einer was weiß, immer her damit, aber normalerweise wird einem, wenn man kleine Mengen wasserstrahlschneiden lassen will, einfach die Tür vor der Nase zugeknallt, oder Mondpreise genannt. ^^

@Nick: Du kannst ja mal bei Signature Plastics nach Preisen fragen, die sind bescheuerte Bestellungen mehr als gewöhnt (70% von deren Tasten Business ist sowas, die restlichen 30% sind noch bescheuerter und kommen aus Korea. ^^), und Melissa ist bekannt für guten Support. Aber ich warne dich, die Preise werden dir nicht gefallen. :-)
CB + HWluxx wird nicht reichen, ja, wir brauchen definitiv Geekhack, um zumindest beim Basiskit einen brauchbaren Preis zu bekommen, dann musst du dich immer noch mit dem Sprachkit rumschlagen, und der Preis wird im besten Fall bei ca 80€ pro Set landen…

Zuletzt bearbeitet: (Bild)

Ich schreibe hier auch einfach mal rein, um des Schreibens Willen ;)
Hab mir grade bei Media Markt eine Razer Black Widow Ultimate Tastatur gekauft.
Bin durch diesen Guide hier erst richtig auf das Thema mechanische Tastaturen aufmerksam geworden und war direkt sehr interessiert...

Bin bis jetzt absolut begeistert :)
Es wurde so ein Razer Ding weil ich doch gerne optionale Beleuchtung haben wollte und mir die Audioanschlüsse und der USB-Anschluss an der Seite wichtig waren.
Bis auf den Klavierlack und die merkwürdige Tastenbeschriftung bin ich auch sehr zufrieden. Ist natürlich schon arg laut, stört mich aber eigentlich nicht und wird zudem wohl noch um einiges leiser werden wenn ich gelernt habe die Tasten nicht immer komplett durchzudrücken ;)

Sehr begeistert bin ich im Moment von der Beleuchtung, die ist eigentlich perfekt.

@nickk

heute sind die O- Ringe gekommen. Vielen Dank nochmal !! :)

Ich will auch noch nen Satz für meine FILCO :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben