Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]
- Ersteller typhson
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Acanthophis
Commander
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]
Wohl eher nicht![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Wohl eher nicht
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
ich hab jetzt mal bei meiner G80 unter ein paar Tasten selbstegebastelte Dämpfer drunter gebaut. Es ist auch etwas leiser, aber mir ist dadurch aufgefallen, dass der Anschlag, wenn die Taste wieder "hochspringt" fast genauso laut ist, wie ein Bottom-Out, aber wesentlich höher vom Klang her und dadurch nervig.
Gibts ne Möglichkeit, das Geräusch auch zu dämpfen?
ich hab jetzt mal bei meiner G80 unter ein paar Tasten selbstegebastelte Dämpfer drunter gebaut. Es ist auch etwas leiser, aber mir ist dadurch aufgefallen, dass der Anschlag, wenn die Taste wieder "hochspringt" fast genauso laut ist, wie ein Bottom-Out, aber wesentlich höher vom Klang her und dadurch nervig.
Gibts ne Möglichkeit, das Geräusch auch zu dämpfen?
So, habe mir nun nachdem ich das Logitech G105 Angebot bei Media Markt für 20€ verpasst habe eine versiffte G80-1800 mit MX Black von Ebay für 7€ zugelegt. Das das Logo abgeschliffen wurde und ein Loch überhalb der LEDs fürs Num Pad gesägt wurde wundert mich ein wenig. Stören soll das aber vorerst nicht.
Mit den Blacks komm ich echt gut klar (komme von diesen flachen Notebookähnlichen Tasten, die auch garnicht übel waren), allerdings vermisse ich doch ein wenig die Multimediatasten. Die günstigste Tastatur mit MX Black und Multimedia Tasten sehe ich auf Geizhals für etwa 100€, also auch keine Alternative.
Im Guide stand mann kann sich dafür Makros anlegen, ich bräuchte für mein Player und am besten Global: Lauter/Leister, Start/Stop, Weiter/Zurück und Mute. Wie genau bekomm ich das jetzt hin?
So, habe mir nun nachdem ich das Logitech G105 Angebot bei Media Markt für 20€ verpasst habe eine versiffte G80-1800 mit MX Black von Ebay für 7€ zugelegt. Das das Logo abgeschliffen wurde und ein Loch überhalb der LEDs fürs Num Pad gesägt wurde wundert mich ein wenig. Stören soll das aber vorerst nicht.
Mit den Blacks komm ich echt gut klar (komme von diesen flachen Notebookähnlichen Tasten, die auch garnicht übel waren), allerdings vermisse ich doch ein wenig die Multimediatasten. Die günstigste Tastatur mit MX Black und Multimedia Tasten sehe ich auf Geizhals für etwa 100€, also auch keine Alternative.
Im Guide stand mann kann sich dafür Makros anlegen, ich bräuchte für mein Player und am besten Global: Lauter/Leister, Start/Stop, Weiter/Zurück und Mute. Wie genau bekomm ich das jetzt hin?
R
rille
Gast
Mit Autohotkey. Z.B. so:
Installiere die Autohotkey und starte es. Das Programm bietet dir dann an, ein Skript zu erstellen, dort packst du den Code von oben rein. Was schon drin steht, kannst du löschen.
Mit Win-Taste + der jeweiligen Funktionstaste wird dann die entsprechende Funktion ausgeführt.
Mit Autohotkey. Z.B. so:
Code:
#F1::
Send {Media_Play_Pause}
return
#F2::
Send {Media_Stop}
return
#F3::
Send {Media_Prev}
return
#F4::
Send {Media_Next}
return
#F5::
Send {Volume_Down}
return
#F6::
Send {Volume_Up}
return
#F7::
Send {Volume_Mute}
return
Installiere die Autohotkey und starte es. Das Programm bietet dir dann an, ein Skript zu erstellen, dort packst du den Code von oben rein. Was schon drin steht, kannst du löschen.
Mit Win-Taste + der jeweiligen Funktionstaste wird dann die entsprechende Funktion ausgeführt.
Acanthophis
Commander
Nein, aber demächst eine Filco MJ2 + Ninja Keycaps.
Nein, aber demächst eine Filco MJ2 + Ninja Keycaps.
usopia
Commodore
hehe, diese G80-1800 hat fast jeder hier mittlerweile. In dem "Loch" befand sich wohl vorher ein kleines Schloss zwecks Diebstahlsicherung, da die Tastaturen hauptsächlich an Registrierkassen eingesetzt wurden. Ich hab mir da einfach was reingebastelt:Marzipain schrieb:...habe eine versiffte G80-1800 mit MX Black von Ebay für 7€ zugelegt. Das das Logo abgeschliffen wurde und ein Loch überhalb der LEDs fürs Num Pad gesägt wurde wundert mich ein wenig. Stören soll das aber vorerst nicht...
Anhänge
ach was ich noch vergessen hab die filco soll tenkeyless sein![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
*edit*
hab mich grad entschlossen es darf JEDE tastatur sein , muss halt nur tenkeyless sein![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
und mx red oder blue haben
ach was ich noch vergessen hab die filco soll tenkeyless sein
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
*edit*
hab mich grad entschlossen es darf JEDE tastatur sein , muss halt nur tenkeyless sein
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
und mx red oder blue haben
Zuletzt bearbeitet:
Acanthophis
Commander
Sorry, die zu verkaufende wäre eine Filco Full. Und außerdem MX Browns.
Das Ninja Keycap-Set wird TKL sein, aber US ANSI.
Sorry, die zu verkaufende wäre eine Filco Full. Und außerdem MX Browns.
Das Ninja Keycap-Set wird TKL sein, aber US ANSI.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.