Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Marzipain schrieb:
Woher hast du denn soeine sauber G80 bekommen? Neu gekauft? Meine ist gebraucht von Ebay und eher braun-grau als weiß.
die ist hier her, das ist aber im Endeffekt der gleiche Händler. Hab das USB-Modell für 5,- Euro aber ganz so sauber war die auch nicht, hab'se halt erstmal gereinigt. Also Caps in Kukident gebadet und Gehäuse geputzt.

*Das Case war zwar nicht grau/braun wie bei dir aber innendrin voller Staub. War schon eklig...;)
Aber man kann da halt auch Pech haben mit der sauberkeit...

Zuletzt bearbeitet:

Kann man die auf in Wasserstoffperoxid einlegen? Das dürfte ja auch ganz gut bleichen oder? Ansich macht mir der Dreck nichts aus, aber irgendwie möchte ich nachdem ich getippt habe dann ungerne noch nen Brot oder so essen. Und wieso wurde das Logo abgeschmiergelt? Was ist denn die Usb Version? Hat die ein aktiven Adapter dabei, oder direkt über USB?
Aber für 7€ schon echt ne richtig feine Tastatur. Preis Leistungs Verhältnis echt unheimlich gut. War am überlegen mir ne Razer Blackwidow zu kaufen, die MX Blue heben sich aber irgendwie nicht so stark von Rubberdomes ab, bis auf das Klickern (was mir ganz gut gefällt), also komm ich mit den Blacks sogar noch besser und günstiger weg. Das gesparte Geld kann dann noch in eine vernünftige Maus investieren. War dann doch gut das die Logitech G105 beim MediBlöd ausverkauft war :evillol:

Mein "gemoddete" G80.

Zuletzt bearbeitet:

Keine Ahnung, ob das mit Wasserstoffperoxid funktioniert bzw. nichts kaputt macht.
Hatte mir auch bei cumb für 5€ die USB Variante geholt (hat direkt einen USB Stecker), die war auch nicht sonderlich dreckig nur verstaubt. Hab sie dann erst mal auseinander genommen und die Tasten und das Gehäuse in die Spülmaschine getan. Das Ergebnis sah dann bei mir so aus:

https://www.computerbase.de/forum/threads/zeigt-her-eure-eingabegeraete.698416/page-10#post-11926548

Leider warte ich immernoch auf das schwarze Gehäuse, um das häßlige Loch loszuwerden...

Was bleibt denn da bei deiner Tastatur noch über? Switches Plus Gehäuse gewechselt? Also nur die Platine mit Elektronik?

bei meiner 1800?
Die Keycaps sind auch noch original und die werden auch bleiben.

Zuletzt bearbeitet:

Keiner ne TKL ISO Mecha zu verkaufen? :(

nein leider nicht ;)
Ich bin auch auf der Suche und hoffe auf WASD im Q4.

Hab seit ein paar Tagen meine QPAD MK-85 mit MX Browns (aus Schweden).

Absolut geniale Tastatur. Spitzenklassige Verarbeitung. Fühlt sich wirklich extrem hochwertig an & von den MX Browns bin ich sehr begeistert (Scheine meinen Switch gefunden zu haben. Nicht so "aufdringlich" wie Blues, aber mit dezentem Feedback) Hier ein paar Bilder von der Tastatur, etc.:

Hmm naja, eigentlich nichts, aber bei WASD wären halt gleich PBT Tasten dabei und ausserdem wird die ein abnehmbares Kabel und einen eingebauten USB Hub haben. Das fänd ich schon ganz cool.
Und ausserdem bin ich auf das Design gespannt :D

PR3D4TOR schrieb:
Hab seit ein paar Tagen meine QPAD MK-85 mit MX Browns (aus Schweden).

Absolut geniale Tastatur. Spitzenklassige Verarbeitung. Fühlt sich wirklich extrem hochwertig an & von den MX Browns bin ich sehr begeistert (Scheine meinen Switch gefunden zu haben. Nicht so "aufdringlich" wie Blues, aber mit dezentem Feedback) Hier ein paar Bilder von der Tastatur, etc.:

ist wirklich schön :)

Für was genau ist ein abnehmbares Kabel gut? Ist doch nur ne Fehlerquelle oder ?

klar ist ein abnehmbaren Kabel ne zusätzliche Fehlerquelle, aber ist halt auch praktisch, z.B. um eine Tastatur an mehreren Rechner nutzen zu können, ohne immer das Kabel neu verlegen zu müssen.
Da kann man einfach an jedem Rechner ein Kabel dranmachen und dann halt immer die Tasta umstöpseln ;)

Ein anbehmbares Kabel ist toll zum Transport. Das Kabel ist an sich immer eine Fehlerquelle, wenn es abnehmbar ist, kann man es immerhin austauschen.

eine Tastatur an mehreren Rechnern? :eek: Dann kann ich mir ja keine neue Mecha mehr kaufen ;)-- Ich bin dagegen !!! :D

Zum Transport? hm.. das Argument reißt mich jetzt nicht vom Hocker.. also ich seh keinen großen Vorteil.. genauso wenig wie bei den USB Ports.. am Rechner hab ich oben 4 Stück davon.. das reicht mir völlig.

Naja dafuer kannst das Kabel je nach Verpackung nicht aus der Halterung reissen... finde da ist USB besser, aber nur wenns nen Mini-Anschluss hat (micro is einfach zu instabil).

Abnehmbares Kabel wäre für mich nur bei einer Mini-Tastatur sinnvol, wie z.B. ein HHKB. Eine TKL wäre mir schon zu groß, um sie zwischen den Rechnern hin und her zu transportieren.

Sehe ich auch so. Ein USB Hub finde ich aber durchaus sinnvoll, habe selbst zwei USB Ports an meinem Numpad ich finde das recht angenehm.

Falls jemand Interesse an einer Filco mit MX Browns hat, kann mir hier ne PM schreiben oder dort.

hallo zusammen, ich hab da mal ne noob frage,

iw muss ich die o-ringe an die schalter montieren?

Gar nicht. Die kommen auf die runde Fassung der Kappen. So wie hier.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben