• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Ich hab mal eine Frage, habe durch ein bisschen Suchen jetzt festgestellt wie geil solche "Poker" Tastaturen aussehen können, besonders weil sie von der Größe so minimalistisch anmuten. Gibt es noch andere herstellen die ähnliche Konzepte bieten? Und wenn nicht, mit wieviel Geld muss ich rechnen wenn ich so ein Poker Ding haben will?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Noldo89 schrieb:
Keycaps sind ein paar bestellt, bezweifle aber, dass sie bis zum 28. noch eintreffen aus Amiland.

Wo hast du bestellt?

Noldo89 schrieb:
Ich habe nirgends Strg / Win / alt space ect.... also alle unteren nicht Buchstabentasten, als Set finden können.
Usprünglicher Plan war eigentlich das Muster von Früher hinzubekommen, Mitte Beige-Weiß, außen rum der markante Grauton. (So wie bei den IBM Model M etwa)
Örtlicher Wertstoffhof war da nicht ergiebig.
Bleibt wohl nur sich abundzu mal umzuhorchen.^^

Die G80 3000 kommt doch mit dem beige/weissen Muster, oder ist das Board ohne Tasten gewesen?
Ergänzung ()

r3m4 schrieb:
Die Schreibtasten sowie Leertaste und Enter kann man ja problemlos wechseln. Hat jemand Erfahrungen mit den Sammelbestellungen dort. Sind das seriöse Kerlchen? Klingt doof aber ich bin da immer ein wenig vorsichtig wenn ich wildfremden Leuten mein Geld gebe ;)

Ich denke, da kann man den meisten schon vertrauen. Speziell bei Leuten, die schon länger dabei sind. Die werden nicht ihren "guten" Namen wg deiner $100 aufs Spiel setzen. Bei großen Sammelbestellungen gabs glaube ich schonmal ein paar Sachen, die nach hinten losgegangen sind. Aber das sind sehr seltene Ausnahmen.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

@Snakeeater:
Bei der DT Sammelbestellung da kostet das gute Stück jetzt um die 100$ inkl. Versand zu dir nach Hause.
Bin auch am überlegen ob es mir das wert ist da ja schon ein paar Tastaturen hier schlummern aber gerade wenn man Bilder von DA sieht dann wird man das Gefühl des haben wollens nichts los ^^
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Man macht mich jetzt schon für Tastatureinkäufe verantwortlich?

Ich sollte mehr Bilder hochladen :evillol:
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Snakeeater schrieb:
Ich hab mal eine Frage, habe durch ein bisschen Suchen jetzt festgestellt wie geil solche "Poker" Tastaturen aussehen können, besonders weil sie von der Größe so minimalistisch anmuten. Gibt es noch andere herstellen die ähnliche Konzepte bieten? Und wenn nicht, mit wieviel Geld muss ich rechnen wenn ich so ein Poker Ding haben will?

Das ist ne sogenannte 60% Tastatur. Mir fällt da außer Custom Keyboards nur noch die KBT Pure ein. Gibt noch einige Tastaturen die etwas größer sind (75%) und ne F-Reihe haben, wie die Noppoo Choc Mini oder die KBT Race. Und dann kommen die TKL's (tenkeyless), also quasi ne fullsize Tastatur, nur ohne Nummernblock. Da gibt es etliche von. (Filco, CM Quickfire, Ducky).

Die Poker kann man gerade in einer Sammelbestellung auf DT oder GH bestellen. Kostenpunkt so um die $100.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Ich hoffe mal die Lobeshymnen auf die Mechas sind Berechtigt denn ich habe mir gerade eine Qpad MK 50 MX Brown bestellt. Denn meine G11 tippt sich mittlerweile recht bescheiden und außerdem ist das Mistding viel zu klobig mit den total unnützen Makrotasten.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

@DA:
Ja ich mach dich indirekt dafür verantwortlich weil man bei deiner Euphorie zu den Keyboards immer schnell mit auf den Zug aufspringen will :D
Und verdammt ja, wenn man sich im Januar noch dazu entscheiden kann und ich nichts anderes gefunden habe dann will ich mir so ein Teil auf den Büroschreibtisch stellen mit ergo clears, Stickern und O-Ringen. Da kann sich dann auch niemand mehr über die Lautstärke beschweren und ich werde glücklich und zufrieden sein.

Edit:
Wenn nicht dann bist du schuld :D
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

DeathAdder schrieb:
Ho ho ho!

...nice pic! Freu mich schon auf die caps.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

@RonnyRR
Bei dem Shop habe ich die ,auch vorher erwähnten, WASD Block+Pfeiltasten und noch 3 einzelne bestellt, warte noch auf Antwort +etwa min 2 Wochen Lieferzeit.
Natürlich waren bei der G80 Beige/weiße Caps dabei, sogar tadellose. Ich meinte damit diesen typischen Mix zwischen den weißen und den grauen. Nach diesem Muster
Erinnert mich einfach an die gute alten Anfangszeiten vom PC mit den alten Dos Maschinen.

Ich wollte mir schon ein WASD+Pfeil Set bei QWERkeys bestellen, wäre von der Lieferzeit auch besser, nur hätten sie die erst anfertigen müssen, was etwa 4 Wochen entspräche.

Ich dachte auch schon an ein größeres ISO Set von WASD. In die Richtung Orange/Grün um einen einheitlichen Kontrast zum weißen Rahmen herzustellen. Inspiriert durch die ganzen, meist Filcos mit tiefgrauen blanken Caps. Finde ich persönlich sehr ansprechend.


Ich möchte mein Keyboard dann auch verschönern, nach Struktur, und nicht so viele Farben wie möglich unterbringen.
Besser wäre es natürlich sich bei Geekhack in ein paar Sammelbestellungen einzuklinken, nur habe ich mir den Acc da erst erstellt und bin da für den Marktplatz natürlich noch nicht geeignet.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

r3m4 schrieb:
@chu:
Ich hab unten in seinem Fred gesehen dass er scheinbar nachträglich doch noch die Möglichkeit bekommen hat an Clears zu kommen.
Die Tasten mit LEDs sind für mich nicht so arg wichtig sodass ich hier auch ruhig mit den original Federn der Clear leben kann.

Die Schreibtasten sowie Leertaste und Enter kann man ja problemlos wechseln. Hat jemand Erfahrungen mit den Sammelbestellungen dort. Sind das seriöse Kerlchen? Klingt doof aber ich bin da immer ein wenig vorsichtig wenn ich wildfremden Leuten mein Geld gebe ;)

Also ich hab meine von tinlong gekauft und hab insg. 117$ bezahlt und alles problemlos. der typ is echt sehr sehr nett
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Noldo89 schrieb:
@RonnyRR
Bei dem Shop habe ich die ,auch vorher erwähnten, WASD Block+Pfeiltasten und noch 3 einzelne bestellt, warte noch auf Antwort +etwa min 2 Wochen Lieferzeit.

Ahja...bei DEM Shop also. :D

Noldo89 schrieb:
Natürlich waren bei der G80 Beige/weiße Caps dabei, sogar tadellose. Ich meinte damit diesen typischen Mix zwischen den weißen und den grauen. Nach diesem Muster
Erinnert mich einfach an die gute alten Anfangszeiten vom PC mit den alten Dos Maschinen.

Kapier das immer noch nicht. Wenn da beige/weiße Caps dabei waren, wozu brauchst du dann noch beige/weisse Caps?

Noldo89 schrieb:
Ich möchte mein Keyboard dann auch verschönern, nach Struktur, und nicht so viele Farben wie möglich unterbringen.
Besser wäre es natürlich sich bei Geekhack in ein paar Sammelbestellungen einzuklinken, nur habe ich mir den Acc da erst erstellt und bin da für den Marktplatz natürlich noch nicht geeignet.

Bei Sammelbestellungen kannst du dich sofort einklinken. Nur selber verkaufen darfst du erst ab 60 Posts.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Achso, sry wegen dem Link. Den direkten eBay Link zum shop im Hyperlink mochte er nicht, da habe ichs später vergessen.
Der Shop aus der Aktion http://www.ebay.de/itm/Red-Customiz...89?pt=PCA_Mice_Trackballs&hash=item35bd3c0fb1


Beige/weiß habe ich ja. Ich dachte nur daran, die Tasten ,die auf dem Bild in dem dunklen Grau zu sehen sind, anzuschaffen.
Damit ich dann auch beide Farben habe.

Dann hatte ich das beim Lesen der Regeln falsch in Erinnerunge behalten.
Nungut, ich kenn das auch von mir, ich würde auch ungerne mit jemanden Handeln der noch nicht einen Post in dem Forum getätigt hat.
Zur Zeit liefen da auch keine Aktionen, die mich interessiert hatten, daher wars nícht allzu schlimm.

€: Auch wenn ich etwas rumtricksen musste, weil man den Blitz nicht einstellen kann bei der billig Kamera, mal ein Bild. Also ich denke man kann sagen die Caps sind wirklich unbenutzt.
http://s14.directupload.net/file/d/3103/dz7ub9qo_jpg.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

ah okay....jetzt mit dem Foto schnalle ich es. Die G80-3000 gibst nur mit weißen Tasten.

Könntest die hier glaube ich nutzen.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Vielen dank für euren Input. 100 Dollar klingen ja sogar fast vernünftig! Kann mir noch jemand sagen welche Schalter dann in dem Poker Teil verbaut werden oder um welches Produkt es sich genau handelt, dann kann ich selbst nachschauen. ;)

Wäre meine erste Mecha und bin daher noch am Infos sammeln, bevor ich mich für nen Schnellschuss entscheide.

Edit:
Was ist das DT Board? Ich finde nur Geekhack, bin ein bisschen verwirrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Snakeeater schrieb:
Vielen dank für euren Input. 100 Dollar klingen ja sogar fast vernünftig! Kann mir noch jemand sagen welche Schalter dann in dem Poker Teil verbaut werden oder um welches Produkt es sich genau handelt, dann kann ich selbst nachschauen. ;)

Wäre meine erste Mecha und bin daher noch am Infos sammeln, bevor ich mich für nen Schnellschuss entscheide.

Edit:
Was ist das DT Board? Ich finde nur Geekhack, bin ein bisschen verwirrt.

Also DT ist nen forum wie geekhack, da gibts nur Tastaturverueckte ^^

Die Poker heisst genau: KBC Poker und du kannst sie dir mit allen Switches bestellen, welche dir halt am besten zusagen (Blau/Braun/Rot/Schwarz).
Mit dem Versand warens bei mir glaube ~91euro
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Jo, DT ist quasi das europäische Forum. (ISO friends united! :D) "Geekhack" sind überwiegend die Amis. Und die Asiaten haben mit "KBDmania" auch eine relativ zentrale Anlaufstelle.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Wie sieht das eigentlich mitm Zoll aus bei der Poker sammelbestellung? Momentan gibts die nämlich auch bei Amazon für um die 100€, dafür halt mit 2 Jahren Garantie
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Dann würde ich lieber über den Amazonverkäufer kaufen. Wenn er die Dinger schon da hat, umso besser. Wenn nicht kümmert er sich zumindest um die Zollgeschichten. Das ist etwas praktischer als über die Sammelbestellung. Und ja, Garantie spricht auch für den gewerblichen Verkäufer.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

unsubtimal schrieb:
Wie sieht das eigentlich mitm Zoll aus bei der Poker sammelbestellung? Momentan gibts die nämlich auch bei Amazon für um die 100€, dafür halt mit 2 Jahren Garantie

Also den Zoll kann man umgehen, kannst natuerlich auch einfach ueber Amazon kaufen. Scheint ja derzeit nur Reds/Blacks zu geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben