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TestMechWarrior 5: Clans im Test: Diese Mechs zerlegen jeden Gaming-PC
Also es sieht schickt aus. Hab das frĂŒher gern gespielt und im Multiplayermodus immer schöne imba custommechs gebaut. Finde die Charaktere im Spiel etwas merkwĂŒrdig aber das ist bei dem Spiel sowieso eher nebensĂ€chlich.
Wolfgang hat das ja schon recht fĂŒr beantwortet. NatĂŒrlich sollte in erster Linie die Hauptzielgruppe, also die bereits bestehende Leserschaft, bedient werden.
Die Relevanz der Steam-Daten, die weltweit erfasst werden und auch jeden Nicht-Gaming-PC erfassen, auf dem sich jemand mal eingeloggt hat, ist fĂŒr eine Webseite, die sich hauptsĂ€chlich an Technik-Enthusiasten aus dem deutschsprachigen Raum richtet, wohl Ă€uĂerst fragwĂŒrdig.
Das lĂ€uft auf meiner ollen Möhre mit den niedrigsten Einstellungen und unregelmĂ€Ăigen AbstĂŒrzen (Ob das am Spiel oder meinem Rechner liegt, kann ich nicht sagen) halt auch schon am Limit des zumutbaren.
Iconoclast schrieb:
Wenn eine Engine es nur schafft so nachzuladen, ist die imo einfach Schrott.
Was ist denn das eigentlich fĂŒr ein Bullshit? 4090 samt Upscaling sonst kaum spielbar?
Ich hab das GefĂŒhl es gibt kaum neue Spiele, die den Platz auf meiner SSD wert sind. Entweder langweilig oder shit optimization. Noch nie hat mich eine neue Generation Grafikkarten weniger gejuckt als jetzt.
Das Problem ist das Entwickler dies gezielt ausnutzen aus purer Faulheit ihren Software MĂŒll zu optimieren. Das wird schon bei der "Optimierung" eingeplant nach den Motto "DLSS/FSR" wird's schon richten fĂŒr spielbare FPS.
Hier auf CB wird alles mit DLSS/FSR getestet. Ist ja schön und gut aber in nativer Auflösung wÀren die Ergebnisse katastrophal
Und ja DLSS und manchmal auch FSR kann besser aussehen als native Auflösung aber darum geht es mir garnicht.
Viele Entwickler nutzen dieses Feature gnadenlos aus.
Viele Spiele sind in nativer Auflösung selbst mit 500-600⏠Grafikkarten in FULL HD gerade mal so spielbare dank der Rotz engine und der Faulheit der Entwickler
Wenn du AFMF2 ohne FPS Cap nutzt wĂŒrde mal zusĂ€tzlich Enhanced Sync testen oder mit Radeon Chill die FPS auf die hĂ€lfte der Hertz deines Monitors begrenzen. Die Möglichkeit ist ja mit 24.9.1 dazu gekommen. Sonst kannst du den Performance Mode auch mal auf Performance stellen. Das ist was mir noch einfĂ€llt.
Die Entwickler wollen eindeutig kein Geld von Spielern mit AMD-Hardware, also wirds auch nicht gekauft. Ist wieder von meiner Steam-Wishlist geflogen. Schade.
Nein, sie werden dafĂŒr genutzt, wofĂŒr bisher jede Weiterentwicklung genutzt wurde: Um mehr Details bei immer noch akzeptablen Frameraten darzustellen. DafĂŒr sind freigewordene Ressourcen doch da!?
Wenn Du weiterhin Grafik von vor 5 Jahren haben willst, musst Du halt alte Spiele spielen... Oder greifst nur noch zu Titeln, die keinen Wert auf Optik legen, respektive bspw. bewusst auf Pixelgrafik setzen.
Die Relevanz der Steam-Daten, die weltweit erfasst werden und auch jeden Nicht-Gaming-PC erfassen, auf dem sich jemand mal eingeloggt hat, ist fĂŒr eine Webseite, die sich hauptsĂ€chlich an Technik-Enthusiasten aus dem deutschsprachigen Raum richtet, wohl Ă€uĂerst fragwĂŒrdig.
Ich hatte letztens seit langem mal wieder so ne Umfrage bekommen, dabei wurde als GPU aber nur die integrierte Grafik meines 7800X3D ausgewertet und meine 4090 nicht.
Auch ein Hinweis darauf, dass die Daten nicht so akkurat sind
Hat hier doch nicht mal 100 FPS geschafft, in einer Auflösung die immer noch gekauft wird von Leuten die Bildschirme auf 240hz, 480hz und mehr betreiben möchten. ;-)
ErgÀnzung ()
MaverickM schrieb:
Dass das (Traversal Stuttering) ein Problem ist, steht auĂer Frage. Aber die Aussage ist halt doch gewagt... Kannst du es besser!?
Kleine Indie Studios können zumindest genau das besser und gehen wieder weg von Unreal Engine, wĂ€hrend sowas wie WRC total deswegen untergegangen ist, nachdem man von einer Haus Engine die genau das besser konnte auf Unreal Engine wechselte und dann dementsprechend ein Dead on Arrival spiel hatte, weil genau dieses Stottern komplett fĂŒr die Zielgruppe inakzeptable war.
Die interessantere Frage diesbezĂŒglich wĂ€re aber eigentlich gewesen: Kann das irgendjemand in der Branche schlechter als Epic? Gab es dieses Jahr ĂŒberhaupt ein Unreal Spiel das nicht gestottert hat. Also eines das mit 60 FPS lief, auf 30 soll es ja angeblich passen. Und in Schrittgeschwindigkeit wohl auch.
Hm also andere Studios bekommen mit ihren Engines doch doch gute Performance hin, siehe Battefield oder Call of Duty. Laufen beide selbst auf Medium Hardware sehr flĂŒssig und sehen dennoch gut aus.
Ich hĂ€tte eine Bitte: Könnt ihr die ganzen Texte, die sich von Artikel zu Artikel wiederholen in Spoiler oder so packen? Als regelmĂ€ssiger Leser nervts doch etwas, dauernd scrollen zu mĂŒssen. Ich ĂŒberspring dadurch inzwischen oft den halben Artikel, weils mir zu doof ist alle 2 AbsĂ€tze reinzulesen obs Test oder "BlaBla" ist. Ich verstehe auch, warum der Kram in jedem Artikel stehen sollte, durchaus. Nur leichter auseinanderzuhalten wĂ€r schön.