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Test MechWarrior 5: Clans im Test: Diese Mechs zerlegen jeden Gaming-PC

MaverickM schrieb:
Und wo ist da das Problem!? DLSS und FSR sind gekommen, um zu bleiben. Und sie haben quasi keine großen Nachteile.

Einfach mal mit der Zeit gehen...
Das Problem ist das Entwickler dies gezielt ausnutzen aus purer Faulheit ihren Software Müll zu optimieren. Das wird schon bei der "Optimierung" eingeplant nach den Motto "DLSS/FSR" wird's schon richten für spielbare FPS.

Hier auf CB wird alles mit DLSS/FSR getestet. Ist ja schön und gut aber in nativer Auflösung wären die Ergebnisse katastrophal

Und ja DLSS und manchmal auch FSR kann besser aussehen als native Auflösung aber darum geht es mir garnicht.

Viele Entwickler nutzen dieses Feature gnadenlos aus.

Viele Spiele sind in nativer Auflösung selbst mit 500-600€ Grafikkarten in FULL HD gerade mal so spielbare dank der Rotz engine und der Faulheit der Entwickler

Unreal engine 5 ist und bleibt eine Rotz engine
 
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Simanova schrieb:
Warum sollte es das? War erhoffst du dir?
Im Cockpit spielen, mit Dual-Sticks, Pfeif auf effektivität beim Zielen, wenn man Immersion in einem Solo Game haben kann. ;-)

Zumindest Mercenaries ging ja mit ein wenig gefrickel mit Dual-Sticks.
 
Wer hat denn bei einer solchen NV Bude was anderes erwartet??
Wäre schön wenn die BT Lizenz an nen anderen Entwickler gehen würde...
 
Die Entwickler machen es einem mittlerweile echt einfach, wird dann in zwei Jahren für paar € gekauft, wenn es dann durchgepatcht ist.
 
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coxon schrieb:
@0Problemo Hast du eine Idee was ich noch versuchen kann?

Wenn du AFMF2 ohne FPS Cap nutzt würde mal zusätzlich Enhanced Sync testen oder mit Radeon Chill die FPS auf die hälfte der Hertz deines Monitors begrenzen. Die Möglichkeit ist ja mit 24.9.1 dazu gekommen. Sonst kannst du den Performance Mode auch mal auf Performance stellen. Das ist was mir noch einfällt.
 
Die Entwickler wollen eindeutig kein Geld von Spielern mit AMD-Hardware, also wirds auch nicht gekauft. Ist wieder von meiner Steam-Wishlist geflogen. Schade.
 
Darktide schrieb:
Entwickler dies gezielt ausnutzen

Ja, natürlich, wozu sollte man die Features sonst entwickeln!?

Darktide schrieb:
purer Faulheit ihren Software Müll zu optimieren.

Nein, sie werden dafür genutzt, wofür bisher jede Weiterentwicklung genutzt wurde: Um mehr Details bei immer noch akzeptablen Frameraten darzustellen. Dafür sind freigewordene Ressourcen doch da!?

Wenn Du weiterhin Grafik von vor 5 Jahren haben willst, musst Du halt alte Spiele spielen... Oder greifst nur noch zu Titeln, die keinen Wert auf Optik legen, respektive bspw. bewusst auf Pixelgrafik setzen.

Beides geht halt nicht. 🤷‍♂️
 
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MaverickM schrieb:
Die Relevanz der Steam-Daten, die weltweit erfasst werden und auch jeden Nicht-Gaming-PC erfassen, auf dem sich jemand mal eingeloggt hat, ist für eine Webseite, die sich hauptsächlich an Technik-Enthusiasten aus dem deutschsprachigen Raum richtet, wohl äußerst fragwürdig.
Ich hatte letztens seit langem mal wieder so ne Umfrage bekommen, dabei wurde als GPU aber nur die integrierte Grafik meines 7800X3D ausgewertet und meine 4090 nicht.
Auch ein Hinweis darauf, dass die Daten nicht so akkurat sind
 
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Hi

Mhh...

Das Tutorial habe ich jetzt durch.

Jetzt wird es ernst.

Habe mal HWInfo mitlaufen lassen....CPU wird mit 102 Watt max angezeigt...... :freak: :D

ALLE Kerne so bei 4750 bis 5000 Mhz....ja effektive... Das habe ich noch in keinem Game gesehen.


Leider finde ich die Grafik alles andere als doll. Echt jetzt...dafür solche Anforderungen ?

Senua.s Saga ..Alan Wake 2 sind da aber ganz andere Kaliber !
Auch Callisto Protokoll sieht deutlich besser aus.

Von dieser Milchbubi Truppe ganz zu schweigen........

Spaß macht es zum Glück trotzdem. Hoffe aber es wird jetzt besser.

Gruß Bernd
 
Wolfgang schrieb:
Aktuell ist das Full HD, selbst die RTX 4090 muss da durch und ist völlig unterfordert dabei.
Hat hier doch nicht mal 100 FPS geschafft, in einer Auflösung die immer noch gekauft wird von Leuten die Bildschirme auf 240hz, 480hz und mehr betreiben möchten. ;-)
Ergänzung ()

MaverickM schrieb:
Dass das (Traversal Stuttering) ein Problem ist, steht außer Frage. Aber die Aussage ist halt doch gewagt... Kannst du es besser!?
Kleine Indie Studios können zumindest genau das besser und gehen wieder weg von Unreal Engine, während sowas wie WRC total deswegen untergegangen ist, nachdem man von einer Haus Engine die genau das besser konnte auf Unreal Engine wechselte und dann dementsprechend ein Dead on Arrival spiel hatte, weil genau dieses Stottern komplett für die Zielgruppe inakzeptable war.

Die interessantere Frage diesbezüglich wäre aber eigentlich gewesen: Kann das irgendjemand in der Branche schlechter als Epic? Gab es dieses Jahr überhaupt ein Unreal Spiel das nicht gestottert hat. Also eines das mit 60 FPS lief, auf 30 soll es ja angeblich passen. Und in Schrittgeschwindigkeit wohl auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm also andere Studios bekommen mit ihren Engines doch doch gute Performance hin, siehe Battefield oder Call of Duty. Laufen beide selbst auf Medium Hardware sehr flüssig und sehen dennoch gut aus.
 
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@rocka81 Sieht das hier auf Medium Settings nicht auf Medium Hardware immer noch sehr gut aus und läuft flüssig? Also, vom Stottern mal abgesehen.
 
Ich hätte eine Bitte: Könnt ihr die ganzen Texte, die sich von Artikel zu Artikel wiederholen in Spoiler oder so packen? Als regelmässiger Leser nervts doch etwas, dauernd scrollen zu müssen. Ich überspring dadurch inzwischen oft den halben Artikel, weils mir zu doof ist alle 2 Absätze reinzulesen obs Test oder "BlaBla" ist. Ich verstehe auch, warum der Kram in jedem Artikel stehen sollte, durchaus. Nur leichter auseinanderzuhalten wär schön.
 
Echt , diese ganzen faulen Entwickler die überall FSR/DLSS implementieren! Hier gibt's wenigstens noch richtige Entwickler die auf FSR scheißen!

Ach Leute...😂
 
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Apocalypse schrieb:
Bildschirme auf 240hz, 480hz

Weil man in einem Singleplayer-Spiel ja auch 480fps braucht...

Apocalypse schrieb:
Kleine Indie Studios können zumindest genau das besser und gehen wieder weg von Unreal Engine

Sehe ich nicht... Und noch weniger sehe ich, dass diese Studios eigene Engines auf die Beine stellen. Das passiert wirklich nur vereinzelt.

Selbst andere große Engines sind da nicht so verbreitet. Unity hatte genug Ärger mit dem Lizenz-Debakel und auch der Godot Hype ist schon wieder am abflauen...

Apocalypse schrieb:
Kann das irgendjemand in der Branche schlechter als Epic?

Und weil die natürlich alle keine Ahnung haben als Entwickler steigen gerade so viele etablierte Studios auf UE um... Selbst CD Projekt Red etc. :rolleyes:
 
HasleRuegsau schrieb:
Nicht mal die 4090 kommt auf flüssige 4K Bildraten bei Einstellung ‚hoch‘….?

Bekräftigt mich nochmals darin, die GPU gar nicht mehr upzugraden. Was muss es denn sein? Ne 5090 für 2000€ um auf 70FPS zu kommen?

Lächerlich
Das ist simpel: Geduld

Kaufe Spiele 2-3 Jahre nach Release mit moderner Hardware.
Besonders dieses DLSS lädt Entwickler dazu ein, noch schlechter zu optimieren, um Zeit zu sparen.
 
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Einfach nicht kaufen, scheint bei Star Wars: Outlaws zu funktionieren, sonst hätte Ubisoft nicht
AC : Shadows verschoben, um dort im Vorfeld nachzubessern.

Die Publisher lernen nur durch Schmerz in Form von nicht verkauften Einheiten.
Niemand würde ein neues Auto ohne funktionierende Klimaanlage zum Vollpreis kaufen,
wenn die Funktion durch spätere Software-Aktualisierungen in den Sternen steht.
 
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Quelle: Wikipedia

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Scheint, als werden wir noch eine ganze Weile Freude an der Engine haben. Die notwendige Leistungssteigerung ist unlängst, aufgrund von Pandemie und Mining und mangels Konkurrenz, ausgefallen.

Ob wir kommendes Jahr eine >2000€ schwere RTX 5090 über der Wasserkante kämpfen sehen?


Was solls, es gibt genug tolle Titel.
 
coxon schrieb:
Sehr positiv ist mir die nachträgliche Implementierung von FSR3 und FG in RoboCop Rouge City aufgefallen, da kommt die Technologie auch mal richtig zur Geltung.
Ich sehe das genauso. RoboCop ist zwar Geschmackssache, wie jedes Game, aber ich fand es perfekt. Auch von der Grafik war ich angetan. Was Teyon hier auf die Beine gestellt hat, da habe ich schon viel schlechtere Games von wesentlich grösseren Entwicklungsteams gesehen. Hier ist die UE5 gut in Szene gesetzt. Ebenso wie bei dem letzten Terminator Resistance. Trail Out, als Flatout Ableger war auch okay.
 
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An die Programierer: Macht mal ein 3 Monatiges Praktikum bei id Software und vielleicht läuft das Ding danach auch auf einer 3060 flüssig. Wo zur Hölle verbraten die eine Leistung einer 4090 bei der Optik?
 
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