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Test MechWarrior 5: Clans im Test: Diese Mechs zerlegen jeden Gaming-PC

Simanova schrieb:
Warum sollte es das? War erhoffst du dir?
einstellige fps 😂

Also es sieht schickt aus. Hab das frĂŒher gern gespielt und im Multiplayermodus immer schöne imba custommechs gebaut. Finde die Charaktere im Spiel etwas merkwĂŒrdig aber das ist bei dem Spiel sowieso eher nebensĂ€chlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Exit666 schrieb:
Also sind CB-Tests nur fĂŒr CB-Nutzer und nicht fĂŒr normale Spieler, die auf die Seite stoßen?

Wolfgang hat das ja schon recht fĂŒr beantwortet. NatĂŒrlich sollte in erster Linie die Hauptzielgruppe, also die bereits bestehende Leserschaft, bedient werden.

habla2k schrieb:
Laut Steam Umfrage 2,22%

Die Relevanz der Steam-Daten, die weltweit erfasst werden und auch jeden Nicht-Gaming-PC erfassen, auf dem sich jemand mal eingeloggt hat, ist fĂŒr eine Webseite, die sich hauptsĂ€chlich an Technik-Enthusiasten aus dem deutschsprachigen Raum richtet, wohl Ă€ußerst fragwĂŒrdig.

lynx007 schrieb:
Siehe Throne&Liberty

Das lĂ€uft auf meiner ollen Möhre mit den niedrigsten Einstellungen und unregelmĂ€ĂŸigen AbstĂŒrzen (Ob das am Spiel oder meinem Rechner liegt, kann ich nicht sagen) halt auch schon am Limit des zumutbaren.

Iconoclast schrieb:
Wenn eine Engine es nur schafft so nachzuladen, ist die imo einfach Schrott.

Dass das (Traversal Stuttering) ein Problem ist, steht außer Frage. Aber die Aussage ist halt doch gewagt... Kannst du es besser!?

Wolfgang schrieb:
Nur PC interessiert Epic dann vermutlich nur sekundÀr.

Leider...

Mimir schrieb:
Wie kommst du darauf, dass DLSS Frame Gen schlechter ist?

Weil es so ist!?

Darktide schrieb:
da man kaum noch in nativer Auflösung spielen kann

Und wo ist da das Problem!? DLSS und FSR sind gekommen, um zu bleiben. Und sie haben quasi keine großen Nachteile.

Einfach mal mit der Zeit gehen...
 
Was ist denn das eigentlich fĂŒr ein Bullshit? 4090 samt Upscaling sonst kaum spielbar? :lol:
Ich hab das GefĂŒhl es gibt kaum neue Spiele, die den Platz auf meiner SSD wert sind. Entweder langweilig oder shit optimization. Noch nie hat mich eine neue Generation Grafikkarten weniger gejuckt als jetzt.
 
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Nicht mal die 4090 kommt auf flĂŒssige 4K Bildraten bei Einstellung ‚hoch‘
.?

BekrĂ€ftigt mich nochmals darin, die GPU gar nicht mehr upzugraden. Was muss es denn sein? Ne 5090 fĂŒr 2000€ um auf 70FPS zu kommen?

LĂ€cherlich
 
MaverickM schrieb:
Und wo ist da das Problem!? DLSS und FSR sind gekommen, um zu bleiben. Und sie haben quasi keine großen Nachteile.

Einfach mal mit der Zeit gehen...
Das Problem ist das Entwickler dies gezielt ausnutzen aus purer Faulheit ihren Software MĂŒll zu optimieren. Das wird schon bei der "Optimierung" eingeplant nach den Motto "DLSS/FSR" wird's schon richten fĂŒr spielbare FPS.

Hier auf CB wird alles mit DLSS/FSR getestet. Ist ja schön und gut aber in nativer Auflösung wÀren die Ergebnisse katastrophal

Und ja DLSS und manchmal auch FSR kann besser aussehen als native Auflösung aber darum geht es mir garnicht.

Viele Entwickler nutzen dieses Feature gnadenlos aus.

Viele Spiele sind in nativer Auflösung selbst mit 500-600€ Grafikkarten in FULL HD gerade mal so spielbare dank der Rotz engine und der Faulheit der Entwickler

Unreal engine 5 ist und bleibt eine Rotz engine
 
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Simanova schrieb:
Warum sollte es das? War erhoffst du dir?
Im Cockpit spielen, mit Dual-Sticks, Pfeif auf effektivitÀt beim Zielen, wenn man Immersion in einem Solo Game haben kann. ;-)

Zumindest Mercenaries ging ja mit ein wenig gefrickel mit Dual-Sticks.
 
Wer hat denn bei einer solchen NV Bude was anderes erwartet??
WĂ€re schön wenn die BT Lizenz an nen anderen Entwickler gehen wĂŒrde...
 
Die Entwickler machen es einem mittlerweile echt einfach, wird dann in zwei Jahren fĂŒr paar € gekauft, wenn es dann durchgepatcht ist.
 
coxon schrieb:
@0Problemo Hast du eine Idee was ich noch versuchen kann?

Wenn du AFMF2 ohne FPS Cap nutzt wĂŒrde mal zusĂ€tzlich Enhanced Sync testen oder mit Radeon Chill die FPS auf die hĂ€lfte der Hertz deines Monitors begrenzen. Die Möglichkeit ist ja mit 24.9.1 dazu gekommen. Sonst kannst du den Performance Mode auch mal auf Performance stellen. Das ist was mir noch einfĂ€llt.
 
Die Entwickler wollen eindeutig kein Geld von Spielern mit AMD-Hardware, also wirds auch nicht gekauft. Ist wieder von meiner Steam-Wishlist geflogen. Schade.
 
Darktide schrieb:
Entwickler dies gezielt ausnutzen

Ja, natĂŒrlich, wozu sollte man die Features sonst entwickeln!?

Darktide schrieb:
purer Faulheit ihren Software MĂŒll zu optimieren.

Nein, sie werden dafĂŒr genutzt, wofĂŒr bisher jede Weiterentwicklung genutzt wurde: Um mehr Details bei immer noch akzeptablen Frameraten darzustellen. DafĂŒr sind freigewordene Ressourcen doch da!?

Wenn Du weiterhin Grafik von vor 5 Jahren haben willst, musst Du halt alte Spiele spielen... Oder greifst nur noch zu Titeln, die keinen Wert auf Optik legen, respektive bspw. bewusst auf Pixelgrafik setzen.

Beides geht halt nicht. đŸ€·â€â™‚ïž
 
dieser UE5-MĂŒll aus der Dose ist nicht nötig..
 
MaverickM schrieb:
Die Relevanz der Steam-Daten, die weltweit erfasst werden und auch jeden Nicht-Gaming-PC erfassen, auf dem sich jemand mal eingeloggt hat, ist fĂŒr eine Webseite, die sich hauptsĂ€chlich an Technik-Enthusiasten aus dem deutschsprachigen Raum richtet, wohl Ă€ußerst fragwĂŒrdig.
Ich hatte letztens seit langem mal wieder so ne Umfrage bekommen, dabei wurde als GPU aber nur die integrierte Grafik meines 7800X3D ausgewertet und meine 4090 nicht.
Auch ein Hinweis darauf, dass die Daten nicht so akkurat sind
 
Hi

Mhh...

Das Tutorial habe ich jetzt durch.

Jetzt wird es ernst.

Habe mal HWInfo mitlaufen lassen....CPU wird mit 102 Watt max angezeigt...... :freak: :D

ALLE Kerne so bei 4750 bis 5000 Mhz....ja effektive... Das habe ich noch in keinem Game gesehen.


Leider finde ich die Grafik alles andere als doll. Echt jetzt...dafĂŒr solche Anforderungen ?

Senua.s Saga ..Alan Wake 2 sind da aber ganz andere Kaliber !
Auch Callisto Protokoll sieht deutlich besser aus.

Von dieser Milchbubi Truppe ganz zu schweigen........

Spaß macht es zum GlĂŒck trotzdem. Hoffe aber es wird jetzt besser.

Gruß Bernd
 
Wolfgang schrieb:
Aktuell ist das Full HD, selbst die RTX 4090 muss da durch und ist völlig unterfordert dabei.
Hat hier doch nicht mal 100 FPS geschafft, in einer Auflösung die immer noch gekauft wird von Leuten die Bildschirme auf 240hz, 480hz und mehr betreiben möchten. ;-)
ErgÀnzung ()

MaverickM schrieb:
Dass das (Traversal Stuttering) ein Problem ist, steht außer Frage. Aber die Aussage ist halt doch gewagt... Kannst du es besser!?
Kleine Indie Studios können zumindest genau das besser und gehen wieder weg von Unreal Engine, wĂ€hrend sowas wie WRC total deswegen untergegangen ist, nachdem man von einer Haus Engine die genau das besser konnte auf Unreal Engine wechselte und dann dementsprechend ein Dead on Arrival spiel hatte, weil genau dieses Stottern komplett fĂŒr die Zielgruppe inakzeptable war.

Die interessantere Frage diesbezĂŒglich wĂ€re aber eigentlich gewesen: Kann das irgendjemand in der Branche schlechter als Epic? Gab es dieses Jahr ĂŒberhaupt ein Unreal Spiel das nicht gestottert hat. Also eines das mit 60 FPS lief, auf 30 soll es ja angeblich passen. Und in Schrittgeschwindigkeit wohl auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm also andere Studios bekommen mit ihren Engines doch doch gute Performance hin, siehe Battefield oder Call of Duty. Laufen beide selbst auf Medium Hardware sehr flĂŒssig und sehen dennoch gut aus.
 
@rocka81 Sieht das hier auf Medium Settings nicht auf Medium Hardware immer noch sehr gut aus und lĂ€uft flĂŒssig? Also, vom Stottern mal abgesehen.
 
Ich hĂ€tte eine Bitte: Könnt ihr die ganzen Texte, die sich von Artikel zu Artikel wiederholen in Spoiler oder so packen? Als regelmĂ€ssiger Leser nervts doch etwas, dauernd scrollen zu mĂŒssen. Ich ĂŒberspring dadurch inzwischen oft den halben Artikel, weils mir zu doof ist alle 2 AbsĂ€tze reinzulesen obs Test oder "BlaBla" ist. Ich verstehe auch, warum der Kram in jedem Artikel stehen sollte, durchaus. Nur leichter auseinanderzuhalten wĂ€r schön.
 
Echt , diese ganzen faulen Entwickler die ĂŒberall FSR/DLSS implementieren! Hier gibt's wenigstens noch richtige Entwickler die auf FSR scheißen!

Ach Leute...😂
 
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