SavageSkull
Fleet Admiral
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Ich habe nur eine Frage?
VR?
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Hä? Das ist doch nicht mein Job. Was soll das für ein Argument sein? Wenn ich in meinem 560PS starkem Auto Vollgas gebe, kann ich auch erwarten, dass der ganze Antriebsstrang nicht auseinanderfliegt.MaverickM schrieb:Dass das (Traversal Stuttering) ein Problem ist, steht außer Frage. Aber die Aussage ist halt doch gewagt... Kannst du es besser!?
Na dann schau dir mal Battlefield 1 an was mittlerweile 8 Jahre alt istMaverickM schrieb:Wenn Du weiterhin Grafik von vor 5 Jahren haben willst, musst Du halt alte Spiele spielen... Oder greifst nur noch zu Titeln, die keinen Wert auf Optik legen, respektive bspw. bewusst auf Pixelgrafik setzen.
Die wenigsten sind solche Nerds wie ich, die sich wegen einem Spiel einen anderen Monitor kaufen würden oder gar den Monitor wechseln. Und angeschafft werden bei Gamern zumindest die 1080 Screens dieser Tage primär für mehr hz, entweder weil man sich die Gewünschten Frequenzen nicht in höheren Auflösungen leisten kann oder weil es sie schlicht noch gar nicht gibt.MaverickM schrieb:Weil man in einem Singleplayer-Spiel ja auch 480fps braucht...
Find ich kacke! User mit Radeon sollten keinen so gravierenden Nachteil haben.AMD FSR ist nicht zu empfehlen. Die Bildqualität ist schlecht und auf einer Radeon ist die Technologie in der Review-Version ohnehin kaputt. Aus Leistungsgründen werden Radeon-Inhaber aber dennoch kaum darum herum kommen, dennoch FSR zu nutzen. Denn für natives Rendern mit TAA wird in den meisten Fällen schlicht die GPU-Leistung fehlen. Hier ist es unglaublich schade, dass MechWarrior 5: Clans kein TSR unterstützt, was mit Sicherheit einen deutlich besseren Job als FSR abliefern würde.
Das wird bei allen UE5 Games so bleiben. Es ist Nanite und co. geschuldet.Windell schrieb:Das xte UE5 Game das ein Performance Fresser ist.
Andere Engines laufen nicht besser.Windell schrieb:Dann sollen sie ne andere Engine benutzen, wenn man nicht vernünftig optimieren kann.
Avatar ist die Snowdrop Engine.coxon schrieb:Es gibt genug releases die mit UE5 sehr gut performen und gleichzeitig gut aussehen. RoboCop und Avatar, nur um mal zwei zu nennen.
https://forums.unrealengine.com/t/n...entation-is-dangering-optimization/1263218/54Nanite has a base cost of 2.5ms to rasterize and 2ms for material evaluation.
This is consistent across our game scene, independent of vertex count or object count.
That means for us as the developers we can throw as many objects in the scene as we want and the performance will not degrade. It doesn’t matter if these objects are high or low poly.
We can also stop wasting development time on creating LODs. Even better, we get completely seamless LODs for free!
Hey, gib doch gern mal Bescheid. Ich hab das auch rumfahren und meine Kumpels wollten dann doch nicht mehr spielen. Aufm CB Discord bist du nicht?Weltraumeule schrieb:Witch It läuft auf UE5 performant, ich spiele es regelmäßig
Bei mir lief es mit 9900K und RTX3090 mit 1440p oder 2160p ziemlich bescheiden. Außer die Details wurden ordentlich reduziert.Chismon schrieb:Naja, bei mir ging es eigentlich mit einer GTX 670OC damals und das war nun auch nicht die übermächtige Grafikkarte damals.
Eh, ich würde sagen, Game Designer konnten weder bei MWO noch bei MW5 irgendetwas wirklich interessantes machen. Lag aber mit Sicherheit auch an den technischen Beschränkungen. Ich hatte den Eindruck, fähige Leute haben das Grundkonstrukt geschaffen und die waren dann wohl nicht mehr da.Chismon schrieb:Ja, das ist wohl ein Problem, mit der Lore kennt man sich gut aus, auch weil da Bu chautoren und Game Designer in wichtigen Positionen sind, aber leider dafür dann eben auch nicht unbedingt die besten Programmierer und die Perosnaldecke ist für die Art Projekt bzw. die Anforderungen (an MechWarrior) eigentlich auch schon ziemlich knapp dimensioniert, das sehe sich auch so.
Ne, bin nicht auf CB Discord Möchtest du etwa spielen und dabei reden?flynn9 schrieb:Hey, gib doch gern mal Bescheid. Ich hab das auch rumfahren und meine Kumpels wollten dann doch nicht mehr spielen. Aufm CB Discord bist du nicht?
Ich sehe dafür keinerlei Beleg.Darktide schrieb:Und genau das wird ganz gezielt ausgenutzt und zwar im negativen.
Dieser Vorwurf erscheint auch ohne DLSS/FSR oder Frame Generation vermeintlich plausibel, weil früher die Mehrleistung mehr aus neuen Generationen und kleineren Prozessen geschöpft wurde. Der stetige Grafikfortschritt widerlegt aber deine Theorie. Die Sprünge der letzten Jahre ( Lumen/RT) sind ziemlich groß.Darktide schrieb:An der optimieren wird Seitens der Entwickler massiv gespart weil DLSS/FSR es ja schon richten wird.
Solange keine glaubwürden Argumente geführt werden, wird das natürlich verteidigt werden.Darktide schrieb:Aber egal du kannst den Mist ja weiterhin verteidigen.
Wir stehen auch kurz vor dem Erscheinen der 5090 und eine Garantie für 60 FPS in 4K gab es noch nie. Das ist reine Traumtänzerei und die Formung eines Ideals um bloß nicht irgendwas differenzieren zu müssen.Darktide schrieb:Wenn eine RTX 4090 in 4K unter 60 FPS erreicht dann ist das Spiel einfach absoluter Software Müll.
Dann wirds Zeit aufzurüsten. Die PS5 Pro steht mit 4070 Performance an und das wird mit Upscaling auf 30 bis 60 FPS festgelegt werden. Ergo auch keine 60 FPS auf einer 4080 in WQHD ohne Upscaling/FG.Darktide schrieb:Man muss sich nur mal anschauen was in FULL HD bereits für Kaliber benötigt werden um 60fps zu erreichen
Gibt noch keinen "Game-Ready" Treiber für das Spiel, von daher abwarten was nach dem Day-1 Patch und neuem Treiber rauskommt...ElliotAlderson schrieb:Find ich kacke! User mit Radeon sollten keinen so gravierenden Nachteil haben.
Das wird bei allen UE5 Games so bleiben. Es ist Nanite und co. geschuldet.
Andere Engines laufen nicht besser.
Avatar ist die Snowdrop Engine.
@habla2k @Jethro bezüglich Grundlast der UE5:
https://forums.unrealengine.com/t/n...entation-is-dangering-optimization/1263218/54
Allerdings. Die Engine hat mich schon in Gray Zone "abgetörnt"Abrexxes schrieb:Ich liebe die UE5, ich spare so viel Geld seit alle die nutzen.
Hatte mal einen Stream dazu angeschaut, weiß nicht mehr viel davon. Aber in einer gemischten Gruppe hatten die richtig Spass, deswegen dachte ich sofort an den Voicechat.Weltraumeule schrieb:Ne, bin nicht auf CB Discord Möchtest du etwa spielen und dabei reden?
auch für unbedarfte User sollte es verständlich sein, das der GRE eine sinnvolle Werkseinstellung fehltcoxon schrieb:Klar, aber nem unbedarften User kann ich schlecht sagen: nimm die GRE und OCe sie. In Summe ist es mir nur über die letzten Tests aufgefallen. Aber vielleicht stimmt etwas mit @Wolfgang seiner 7900GRE nicht.^^
Iconoclast schrieb:Das ist doch nicht mein Job.
Darktide schrieb:schau dir mal Battlefield 1 an was mittlerweile 8 Jahre alt ist
Darktide schrieb:DLSS/FSR bringt die spiele doch teilweise erst in den spielbaren Bereich.
Apocalypse schrieb:Davon ab, hast du was gegen Bildqualität? ;-)
Apocalypse schrieb:480hz bei 480FPS steigern ja auch die Bildqualität
Apocalypse schrieb:Und angeschafft werden bei Gamern zumindest die 1080 Screens dieser Tage primär für mehr hz
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eastcoast_pete schrieb:Wenn eine 4080 bereits der erste vernünftige Einstieg ist