Da es nicht bei GOG erhältlich ist, kauf ich es nicht, aber bezüglich der Streams sollte es ziemlich gut sein.
Allerdings ein weiteres Spiel, wo die sagenhafte UE5-Engine durch Performanceprobleme eher entzaubert wird.
"MW5 Mercs" ist übrigens genau wie MW5 Clans ein Singleplayer und Co-Op Game, das sich durch eine Vielzahl an DLCs und Mods inzwischen hervorragend gamen läßt und die ganze Innere Sphäre als Spielplatz bietet, mit freier Karriere, oder im lightweight Kampagnenmodus.
Da es oft im Angebot ist, sollte man dort zuschlagen!
https://www.gog.com/de/game/mechwarrior_5_mercenaries_jumpship_edition
Das Multiplayerspiel ist das PVP-orientierte "Mechwarrior Online - Legends".
https://mwomercs.com/
Ein Spiel konzeptionel von 2011 in der Cryengine und in den letzten Zügen, als Comunity Service derzeit am Leben erhalten.
Wer ruchloses Mechwarrior PVP erfahren will sollte sogleich zuschlagen, das es F2P ist und P2W ganz gut vermeidet.
Man muß sich aber gewahr werden, das man im Live-Environment sein Lehrgeld zahlt und viele, viele, auch teils brutale Tode stirbt, bevor man sich zur Elite zählen können wird.
Zudem gibt es das PVP basierte Fanprojekt "Mechwarrior Living Legends", das auch Vehiclecombat bietet.
https://mechlivinglegends.net/
Sobald MW5 Clans bei GOG zu haben ist schlag ich zu, wenn nicht ist es für mich als Clan-kritischer MW-Spieler auch nicht schlimm, da ich lieber gegen als mit den Clans kämpfe.
Was ich in den Videos seh deutet daruf hin, das man bei aller Mühe es dich nicht völlig im Griff hat, Spieler die Franchise-Fremd sind in die großartige Battletech/Mechwarrior-Welt einzuführen und diese mit vielem Jargon und einigen Spielmechaniken ins kalte Wasser wirft, anstelle ihnen die Terms und Konzepte auf spielerische Weise nahzubringen.
Meiner Meinung nach lohnt es sich dennoch, am Ball zu bleiben und man wird man ganz eigenständigem Gameplay belohnt, in einer Welt mit ausgefeilter und hochinteressanter Lore und Charakteren, die Tief, ausgefeilt und im Sinne der Spielwelt glaubwürdig sind.
MW5 Clans ist zum ersten Mal ein Spiel, wo man sich tiefer in die Charakterentwicklung begibt und das ist lange überfällig.
Ich hoffe das Spiel wird erfolgreich und erlaubt uns noch mehr und noch bessere Spiele dieser Art, mit freiem Spiel neben/nach der Hauptkampagne!
Es war nie so gut ein Mechwarrior zu sein, wie heute!
PS: Und Rundentaktik gibt es auch und gemoddet sogar in der gesamten Inneren Sphäre:
https://www.gog.com/de/game/battletech_mercenary_collection
Mod mit Kampagnenkompatibilität + Zeitlinie in die Clan-Ära:
https://discourse.modsinexile.com/t/battletech-extended-tactics/1859