Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizMechWarrior 5: Kampfmechs kehren auf die PlayStation zurück
Im September kehrt BattleTech auf die PlayStation zurück. Dann erscheint dort MechWarrior 5 inklusive des ersten DLCs Heroes of the Inner Sphere. Das letzte Spiel der Reihe für Sonys Konsolen war MechWarrior 2, das 1995 für die PlayStation 1 erschien.
MW5 (PC) habe ich nach release nur kurz angespielt, obwohl ich Battletech liebe und immer noch MWO (leider inzwischen auch ein Schatten seiner selbst) spiele. Die KI war strunzdumm und die Joystsick/Throttle Konfiguration ein Graus.
Da einer meiner Freunde gerne mal den Coop-Modus ausprobieren will, werde ich MW5 wohl eine neue Chance geben.
Ich hoffe, dass im Zuge der PS-Version auch die KI verbessert wurde.
Da wenig Zeit und schon eine Weile her. Kurzfassung. Story banal, da lag schon Mercenaries und auch MW2 und MW3 um Welten davor. Allein da ich zb in der Gegenkampagne als Wolf oder Falke auf mein Alter Ego getroffen bin ... . Loretechnisch dann sowieso. Performance nunja. Dazu die immer gleichen Karten die man abgrinden durfte/musste. Interface umständlich und zeitraubend. Letztendlich war es gefühlt ein Mix aus MWOnline und Battletech aus 2018.
Ich bin zwar nicht gefragt, aber da ich auch MW Fan der ersten Stunde bin, gebe ich auch mal meine Meinung ab.
Mir ging es wie @DireWolf, ich habe es im GP auf der Xbox XSX gespielt und hatte mir mehr erhofft.
die Grafik (obwohl mir nicht so wichtig ist) ist jetzt nicht gerade der Brüller
die KI der Piloten meiner Lanze ist bescheiden, werden oft zusammengeschossen weil sie zBsp mit einem Long Range Mech in den Nahkampf gehen - während einer Mission mache ich oft meist alleine alle Abschüsse
die Karte der Inneren Sphere ist zwar gigantisch groß, aber auch irgendwie nichtssagend und hat nur wenige Infos
die Ladezeiten sind (auf einer XSX) recht hoch
das Spiel ist extrem repetitiv und wenig abwechslungsreich
die Konfiguration der Mechs ist zwar gut, aber sehr strikt, da es keine Omni's sind. Aber so Sachen wie bei einem Centurion eine AC20 im Arm montieren statt der AC10 und dafür auf die LRM im Torso zu verzichten, so wie es Justin Allard bei Yen-Lo-Wang gemacht hat, geht nicht.
die Story hat mich bisher auch nicht besonders motiviert und ich denke das ist mit der größte Punkt - es wird irgendwann langweilig
Was ich als gut empfand:
unterschiedliche Mechs fühlen sich auch unterschiedlich an, also man hat auch das behäbige Gefühl in einem schweren Mech zu sitzen
die Mechs an sich sind schön modelliert, man erkennt auch gut die einzelnen Modelle, und lassen sich auch gut konfigurieren
die Steuerung empfand ich als einfach zu erlernen, auch mit Sprungdüsen kann man gut umgehen
die Konfiguration der Mechs ist zwar gut, aber sehr strikt, da es keine Omni's sind. Aber so Sachen wie bei einem Centurion eine AC20 im Arm montieren statt der AC10 und dafür auf die LRM im Torso zu verzichten, so wie es Justin Allard bei Yen-Lo-Wang gemacht hat, geht nicht.
Der Yen-Lo ist/war ja auch ein Einzelstück / Sonderanfertigung .
Ich fand es eher gut, dass man sich in MW5 zumindest besser an die BT-Regeln gehalten hat als in MWO, wo light mechs manchmal mehr firepower haben als ein assault.
Schon klar, aber in den Büchern ging es ja. Und wenn ich gleich am Anfang einen Centurion bekomme, bin ich eben breit am Grinsen wegen der Lore. Aber wenn ich ihn dann nicht entsprechend konfigurieren kann, war das etwas enttäuschend.
Ich muss mich da leider anschließen - MW5 war (zumindest relativ kurz nach dem Release als ich es gespielt habe) eine ziemliche Enttäuschung. Ich weiß nicht wie es aktuell aussieht, aber wie hier schon gesagt wurde waren "Story", AI und die extrem repetetiven Missionen unter aller Kanone. Das einzige was man loben kann ist das Modelling der Mechs, ansonsten ist das Spiel mMn ein Schuss in den Ofen.
Schon klar, aber in den Büchern ging es ja. Und wenn ich gleich am Anfang einen Centurion bekomme, bin ich eben breit am Grinsen wegen der Lore. Aber wenn ich ihn dann nicht entsprechend konfigurieren kann, war das etwas enttäuschend.
Die Story war neben der Performance wirklich enttäuschend. Die Joystick-Steuerung ist auch eher mäh und wegen des Gameplays auch überhaupt nicht zu empfehlen.
Die Grafik war aber schon recht hübsch, da kann man nicht klagen.
Sie hätten vllt einfach mal bei Stackpole anfragen können ob man die Story nutzen darf. Da ging echt viel Potential verloren - aber Spaß hats trotzdem eine Zeit lang gemacht.
Sie hätten vllt einfach mal bei Stackpole anfragen können ob man die Story nutzen darf. Da ging echt viel Potential verloren - aber Spaß hats trotzdem eine Zeit lang gemacht.
Kann mich der allgemeinen Kritik nur anschließen. Habe mw3 und 4 geliebt, aber mw5 bleibt weit hinter seinen Möglichkeiten zurück und ist einfach mwo grind als singleplayer.
Die Firma ist leider einfach völlig fantasielos und ziemlich unfähig.
Naja, die Stories vom 3. und 4. sind auch keinen Deut besser, die Missionen sind sogar noch langweiliger. Ich spiel das hier von Zeit zu Zeit noch auf meinem PentiumIII
Das ist nostalgische Verklärung die hier en wenig mit reinspielt.