DarkerThanBlack
Commander
Meinungen darf man ja haben. Ich bin auch schon lange im Battle-Tech Universum gewesen. Hab ca. 50 Bücher gelesen. Ist aber schon lange her. 30 Jahre? 🤔M@tze schrieb:Ich bin zwar nicht gefragt, aber da ich auch MW Fan der ersten Stunde bin, gebe ich auch mal meine Meinung ab.
Ja, die gute alte Pontiac 100. Das war eine Oneshot-Waffe und hat dafür gesorgt, dass der Feind schnell das Weite suchte, da er nicht damit gerechnet hat.M@tze schrieb:
- die Konfiguration der Mechs ist zwar gut, aber sehr strikt, da es keine Omni's sind. Aber so Sachen wie bei einem Centurion eine AC20 im Arm montieren statt der AC10 und dafür auf die LRM im Torso zu verzichten, so wie es Justin Allard bei Yen-Lo-Wang gemacht hat, geht nicht.
Das war Battletech schon immer. Viel Politik. Manche Bücher waren so langweilig zu lesen, da war man froh es durch zu haben.M@tze schrieb:
- die Story hat mich bisher auch nicht besonders motiviert und ich denke das ist mit der größte Punkt - es wird irgendwann langweilig
Erst mit dem Auftauchen der Clans und deren übermächtigen Omnis wurde es wieder deutlich spannender und es machte Spaß Natasha Kerensky in "Ich bin Jadefalke" zu erleben. Pos?
Doch leider fristet Battletech ein Nischendarsein trotz der doch sehr coolen Lore und der wahnsinns Materialschlacht.