• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Medal of Honor: Airborne im Test: Der 2. Weltkrieg geht in die nächste Runde

lordZ schrieb:
Also ich finde vom Hardwarehunger her nehmen sich Bioshock, MoHA oder Dirt nicht viel. Ich gurke immer so mit 30-40 fps herum. :(

Du hast eine 8800GTS mit 320 oder 640mb speicher? Mit wieviel AA und AF?

Das Spiel ist voll für den Anus!!!! Fällt den Spieleentwicklern eigentlich nix neues mehr ein, was die Story betrifft? Die Grafik haut mich jetzt au nich vom Sockel!! Find ich ganz schön mies dann noch 50 Euronen für son schwaches Spiel zu verlangen!!!

--------------------------------------------------------------------------------------
E6600@3,3Ghz-DFI Infinity 975x-2GB Geil DDR800-Geforce8800GTS

Zuletzt bearbeitet:
So habs heute aus der videothek für 2€ ausgeliehen und bin durch die erste Kampagne gelatscht. Auf mittlerer Schwierigkeit ein Spaziergang, gemütliches Baller-Kaffeekränzchen am Nachmittag. Nix herausragendes, nix besonders schlechtes. Wenn ich mal Zeit hab, leih ichs nochmal für 2€ aus und zocks zu Ende. 50€ würd ich aber nie und nimmer zahlen.
*KI: haut nicht vom Sockel. Zu leicht auszutricksen, beispielsweise: beim Angriff auf eine Stellung mit MG-Bewachtung wenn möglich aus der Deckung auf die MG-Schützenstellung zielen. Sobald ein MG-Schütze getötet wurde, läuft der nächste hin. Wieder abknallen. U.s.w. Im ersten Level hat mich kein einziger Gegner mit Handgranaten angegriffen. Zu leicht zu überrumpeln: Auf Gegner in Deckung kann man nach einer Salve zustürmen (Sprint-Taste) und abknallen. Sie bleiben dabei hocken.
*Grafik: Für mein altes Sys (Athlon64 3K, 1G RAM, 7800GS) schlägt MoHA vor: 1024*768, High Texture Details, rest auf Low. Dabei läufts flüssig (lege mehr Wert auf stabile Frame-Rate als auf Quali) und trotz des knappen RAMs ohne Nachladeruckler. Mit den Einstellungen haut die Grafik nich grad vom Sockel. Für meinen persönlichen Geschmack sieht Stalker besser aus.
*Athmosphäre: hab schon so viele WW2-Shooter gespielt, dass in diesem Szenario bei mir keine Athmosphäre mehr aufkommt.
*Steuerung find ich am innovativsten an dem Spiel (wenn es auch nur ne Kleinigkeit ist): geil dass man auch bei gedrückter Ducken-Taste nach oben aus der Deckung rausgehen kann und gleichzeitig die "nach-links-lehnen" und "nach-rechts-lehnen" Tasten gespart wurden. Würd ich gerne in anderen SinglePlayer-Shootern sehen.

Ausgelutschtes Szenario? Kommt drauf an, seit wann man Ballerspiele spielt. Für Leute, die noch nie ein WW2-Shooter gespielt haben (zum Beispie Leute, die jetzt erst 12 Jahre alt sind und daher die alten Spiele noch nicht kennen) ist das Genre noch nicht ausgelutscht. Warum sollen die nicht ein Spiel mit zeitgemäßer (nicht unbedingt guter) Grafik kriegen? Wär mal interessant den Marktanteil zu kennen, der sich zum ersten Mal ein WW2-Shooter kauft. Ich zocke seit 1994, damit auch MoHAA, MoHPA, CoD, CoD2, RtCW. Mein persönlicher Lieblings-WW2-Shooter ist und bleibt das gute alte RtCW. Da kommt einfach nix ran :)

@2: Den Fehler hatte ich nicht. Aber er taucht ja oft genug bei den drei Fenstern auf :)

@12: Viel Taktik gibts nich auszuprobieren. Ist meiner Meinung nach ein Problem, wenn man in nem SinglePlayer-Shooter ein Team zur Seite stehen hat, ohne dass es ein Taktik-Shooter ist. Beispiel: in der ersten Kampagne sind die KI-Kameraden gegen das Rathaus (da wo die zwei Flaks aufm Dach sind) frontal vorgegangen, ich bin zum Nebeneingang und hab die Schwarzhemden weggesnipt. Zwischendrin immer zur Thompson greifen und ranstürmende Schwarzhemden abknallen. In nem Taktikshooter hät ich mir n zweiten Mann schnappen können und den Angriff besser von zwei Seiten koordinieren können. Hier in Airborne ist man beim Taktieren immer auf sich alleine gestellt.

@32: Seit wievielen Jahren spielst du Ballerspiele?

@37: Authentische WW1-Shooter wären langweilig, weil WW1 überwiegend so abgelaufen ist: zwei Gräben, dazwischen Niemandsland. Zuerst Artillerie. Dann Angriff der einen Seite (Spaten und Handgranaten auspacken) auf ins Niemandsland, Hälfte vom feindlichen MG weggemäht, andere Hälfte normal. Rückzug. Gegenangriff. Gleiches Spielchen. Landgewinn beider Parteien am Abend: 0.

@74: Wobei es sich in Stalker mit Zombies, ... in Grenzen hält. Aber: vielleicht ist das Szenario WW1/2 realistisch, aber die Spiele nicht. Denn die Überlebenswahrscheinlichkeit ging im Krieg doch realistischerweise gegen 0. In nem futuristischen Szenario zu überleben finde ich wesentlich realistischer (zum Beispiel wenn man in Quake 4 stroggifiziert wurde). Aber über Geschmack streitet man nicht.

@alle mit Performance-Problemen: Seid ihr Vista-User? Soviel ich gehört habe, performt das Spiel auf XP wesentlicher besser (nur gehört).

Was erwartet Ihr von der KI am Anfang bei mittlerer Schwierigkeitsstufe wenn sich die Schwierigkeit wärend des Spiels dann noch um 10 Stufen erhöht?

Kann ich nur mit dem Kopf schütteln wenn dann so Ausserungen kommen: "KI: haut nicht vom Sockel. Zu leicht auszutricksen". :freak:

Spielt man im Expertenmodus im letzten Level, da musste ich ab und an 30x Starten, bis ich zum nächsten Speicherpunkt gekommen bin. :D

Also die 50 Medal of Honor und 80 Need for Speed teile sind genauso langweilig wie ihr Preis ! Kosten immer 50€ beim launch. Frag mich für was...
Bringt mal was neues, ww2 und Autos tunen is out !

Ich vermute mal das sind auch die am meisten heruntergeladenen Spiele... gezogen, angezockt, scheisse gefunden, gelöscht ... nie gekauft ... und n halbes Jahr später für 9,99€ im classics Regal

mfg

@124: Deswegen hab ich ja als erstes hingeschrieben, dass ich nur die erste Kampagne und auf Mittel gezockt habe. Trotzdem ... es gibt Spiele, deren KI von Anfang an schwer genug ist ... vgl. Far Cry, da gehts im ersten Level schon schwer genug zu - habs damals auf der dritten von fünf Stufen gezockt, also auch mittlere Schwierigkeit, und da gings ab wie n Schhnitzel, schon im ersten Level. Im Vergleich dazu ist Airborne in der ersten Kampagne auf mittel wirklich wie ein Spaziergang.
Die Kritikpunkte an der KI: Überrumpeln lassen, werfen keine Handgranaten, die Sache mit den MG-Stellungen: sind die auf höchster Schwierigkeit auch oder nicht? Würd mich schon mal interessieren. Oder musst du 30mal starten, weil einfach pro Treffer mehr Schaden verursacht wird? bzw. du zu schlecht aimst? Oder... ?

ohne worte lordz

zum richtigen thema also bin schon beim 2ten mal am zocken habe absolut keine performence probs läuft seit denn 7.9 ati treiber sogar besser. Sowie kan ich über den spiel nicht meckern ,ausser wenn man 5 cm vorm monitor sitzt und sich nur auf bugs usw komzentriert und nicht auf das spiel selber den findet man schon was worüber man meckern kan :mad:

wie kann ich im spiel anti-analyzing(kantenglättung) einstellen

@slow1 und Falk01: stellts halt im Treibermenü ein (bei nVidia): Performance&Quality-Settings > AntiAliasingSettings: das Häckchen von Application-Controlled wegmachen und auf den entsprechenden Modus.

Ich habe ein Stabilitätsproblem bei MOH Airborne. Nach einiger Zeit bricht das Spiel ab und Windows sagt mir: Das Programm startet nicht mehr! und MOH selbst sendet ebenfalls eine Fehlermeldung, welche sich auf die zuständige ".exe" Datei bezieht. Ich glaube, das hat vielleicht was damit zu tun, dass ich Windows Vista x64 nutze. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht.

slow1 schrieb:
wie kann ich im spiel anti-analyzing(kantenglättung) einstellen

Du musst Deine MOHA.EXE in BIOSHOCK.EXE umbenennen (kein witz) dann kannst Du in der NVIDIA Systemsteuerung unter Programmeinstellungen Bioshock auswählen und dein Antialising einstellen, dann gehts.

In der NVIDIA Systemsteuerung gibs zwar auch Airborne aber da gehts ja bekanntermaßen nich...

Teste es ,bei mir gehts!

mr5 schrieb:
Du hast eine 8800GTS mit 320 oder 640mb speicher? Mit wieviel AA und AF?
Ist eigentlich nicht relevant und wurde schon zu oft diskutiert, außerdem hier offtopic. Um Missverständnisse vorzubeugen: Mit 30-40 fps ist natürlich nicht der Durschnitt gemeint. ;) Selbst eine GTX in Verbindung mit einer High-End CPU sinkt bei Dirt bei Rennen mit KI manchmal unter 40fps. Die Leistung von meinem System passt von dem her gesehen schon. Aber vermutlich stimmt es wie kurz vorher geschrieben wurde, dass bei weiter linear ansteigender Grafikqualität die Hardwareanforderungen einfach exponentiell steigen werden?

kain_of_Dead schrieb:

kain_of_Dead schrieb:
zum richtigen thema also bin schon beim 2ten mal am zocken habe absolut keine performence probs läuft seit denn 7.9 ati treiber sogar besser. Sowie kan ich über den spiel nicht meckern ,ausser wenn man 5 cm vorm monitor sitzt und sich nur auf bugs usw komzentriert und nicht auf das spiel selber den findet man schon was worüber man meckern kan :mad:
Kleiner Widerspruch? ^^

kain_of_Dead wie schon gesagt es handelt sich um eine ganz normale Diskussion wo jeder schreiben darf, was gefällt und was NICHT. Wenn dir das nicht passt, tut es mir Leid für dich.

Außerdem wenn du den Thread aufmerksam durchgelesen hat, müsste dir aufgefallen sein, dass ...

1.) mindestens so viel Leutz die Grafik eher schwach, finden im Vergleich zu denen, die sie gut finden (und das teilweise auf niedrigerem Niveau zum Ausdruck bringen) als ich es tue. Aber Hauptsache über den hilflosen lord herziehen^^

2.) ich hier nicht nur über MoH herziehe, sondern auch positives schreibe, und keinerlei Bugs suche (mal abgesehen, dass es sich auf meinem Sys #1 nicht installieren lässt - was ich sogar eher mit Humor nehme)

Danke übrigends für deine "nette" PM - da wundert es mich ja wirklich, dass in deiner 21 Beiträge schweren Forumbase Karriere schon mehr Beiträge von den Mods im Aquarium versenkt wurden, als von den Top 10 Postern @FB insgesamt ^^ (vermutlich) :)

@fischi^

Geiler Tipp! :D Aber warum ermöglichen die das AA nicht gleich von Anfang an? Evtl. tatsächlich Angst, dass sich die Gam0r über zu schlechte Performance beschweren? :confused_alt:

fischi^ schrieb:
Du musst Deine MOHA.EXE in BIOSHOCK.EXE umbenennen (kein witz) dann kannst Du in der NVIDIA Systemsteuerung unter Programmeinstellungen Bioshock auswählen und dein Antialising einstellen, dann gehts.

In der NVIDIA Systemsteuerung gibs zwar auch Airborne aber da gehts ja bekanntermaßen nich...

Teste es ,bei mir gehts!

Ist das wirklich ein Witz oder ? Was soll denn so ein Schnullie . Dann sollten es doch auch die Programmierer hinbekommen bevor man so einen Müll macht. Bei Bioschock.exe wars doch Oblivion.exe. Also das soll einer verstehen das man .exe Namen der Spiele in andere umbenennen soll.

Extrem unwahrscheinlich, dass es die Programmierer nicht hinbekommen. Es MUSS andere Gründe haben. Siehe Post #133 von mir. Verschwörungstheorie :evillol:

lordZ schrieb:
@fischi^

Geiler Tipp! :D Aber warum ermöglichen die das AA nicht gleich von Anfang an? Evtl. tatsächlich Angst, dass sich die Gam0r über zu schlechte Performance beschweren? :confused_alt:

Sehr gute Frage,

die Einstellungsmöglichkeiten im Setup sind wirklich mehr als dürftig, was sich sicherlich mit dem ersten Patch ändern wird (das hoffe ich jedenfalls). Und NVIDIA wird sicherlich auch das Problem mit dem Spiel erkannt haben und mit dem nächsten Update beheben.

Alles braucht seine zeit, das mit den Bugs wird sich auch legen..deswegen finde ich es auch immer lustig wie die Leute die nicht so von EA angetan sind gleich aufs übelste Flamen wenn sie einen BUG finden.

@Falk01

Nein das ist kein Witz, NVIDIA wirds schon wissen und beheben, so ist das nun mal...ich finde es nicht schlim.

Ein Preis um 45€ für 5 - 10 Stunden WW2-Solospieleraktion ist mir eindeutig zu hoch.
Und nach dem kurzen Review hier glaub ich auch nicht das ich es mir ausleihen werde.
Hab mir letztens HL2-EP1 vom Grabbeltisch im Supermarkt geholt. Das bot etwa dieselbe
Spielzeit,war besser gemacht wie HL2 wie ich fand,und hat nur nen Zehner gekostet.
Das find ich voll in Ordnung.
Wenn die schon richtig Kohle sehen wollen,sollen sie auch richtig was bieten,und nicht nur
nen Solospieler-Mod als MP-Anhängsel. Mag ja sein das Kiddies drauf abfahren,aber als
Greygamer erzeugt das Grafikgewichse was seit einigen Jahren vorherrscht bei mir nur
noch gähnen. :n8:

Hat glaub ich nix mit dem Alter zu tun, ob man auf "Grafikgewichse" abfährt. Der eine spielt in 640x480 @120 fps und der andere in 1680x1050x32x8xAAx16AF^^ @15 fps hauptsache es schaut geil aus :) Jedem wie er mag. Aber gute Grafik alleine reicht halt imho nicht, und wenn dann nicht mal die Spielzeit passt -> gute Nacht (wie du schon mit dem Smilie richtig sagst) :D

Ich weiss nicht was hier manche haben, die Grafik ist Top, wer braucht AA und AF, ich nicht! Die Leute die schreiben die Graphik sei detailarm, naja wenn man es auf low spielen muss vielleicht, auf high ist diese Aussage schlciht gelogen! Aber hier kann man es ja niemandem recht machen, Bioshock sah ja auch scheisse aus, nicht wahr!

Die Atmosphäre ist klasse, da ich auf WW II Spiele stehe, kann ich für mich sagen es ist klasse und macht Spass.

Lediglich die Spielzeit ist unter aller Sau. Bugs habe ich auch keine Entdeckt.

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Problem wenn ich die Mission Vasity spielen will stürzt das spiel nach der Besprechung ab.Dann erscheint eine Fehlermeldung die ich als anhang hinzugefügt habe.Kann mir jemand weiterhelfen?System Daten siehe Signatur.

Anhänge

• fsdgsdfg.jpg
    fsdgsdfg.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 564
Zurück
Oben