News Media Markt: Filialen und Online-Shop werden verknüpft

BigBoys90 schrieb:
Was ist der Preis für diese Preis Jagt ? Auf dauer werden Tausende Arbeitsplätze wegfallen und keiner will es gewesen Sein. Ganz dem Motto Solange ich es Billig/Preiswert bekomme ist mir alles Drumherum egal. Der Aufwand und Sozialen Hintergründe dabei werden nicht Berücksichtig.
Ich gehe gerne Essen und Zahle auch gerne mehr dafür wenn der Service stimmt.

Geiler Vergleich...
Ich muss sehr lachen. Welcher service ? Hoch inkompetentes, meißt unfreundliches Personal. Und Kulanz im Garantiefall ist was anderes.

Ich zahle wenn der Service stimmt, ansonsten ist es mir realtiv egal was mit diesem Unternehmen passiert.....

Der Service und Support bei den Versendern, wo ich bestelle ist um längen besser als bei MM/Saturn.

Bei T-Mobile gab es das für 200€, identischer Artikel ;) Aber das HTC 7 Pro für 229€ war ein gutes Angebot, das gab es aber glaub ich nur bei uns :D Und auch sonst gibt es immer wieder super Angebote! :)

Falsch. Das T-Mobile dingens hat 'n Branding. ;) Und es ist noch immer erhältlich. Das vom Media Markt hingegen hat kein Branding.
Ob das einem 30€ wert ist oder nicht, sei mal dahingestellt. 228€ ist laut GH der billigste Preis für n 16GB O7. Und dafür stellt sich MM imo verdammt gut an. (:

WilliTheSmith schrieb:
Der 3DS mach gar kein Gewinn. 250€ Einkaufspreis, und dafür wird er auch verkauft(und war letztens für 9% unter Einkaufspreis im Angebot).
Ist es überhaupt legal etwas unter Einkaufspreis zu verkaufen? Ich dachte, da gäbe es Wettbewerbsregeln für, sonst könnten große Ketten kleinere Konkurrenten durch Superangebote in deren Regionen aus dem Markt drängen?

@Xenotime:
Xenotime schrieb:
Hoch inkompetentes, meißt unfreundliches Personal. .
Bitte nicht so heftig.
Du kannst doch nicht alle ehemaligen Kollegen über einen Kamm scheren.
Unfreundliches Personal ist kein Alleinstellungsmerkmal vom MM.
Die meisten meiner Kollegen sind für Ein- und Verkauf, und Warenpflege zuständig.
Dazu kommt viel Arbeit für meist wenig Geld.
Mir wurde der Stress zu viel.
Was hat Dich so "hart" gemacht, dass Dir das Schicksal dieser Menschen egal ist?

@INe5xIlium:
INe5xIlium schrieb:
Ist es überhaupt legal etwas unter Einkaufspreis zu verkaufen? Ich dachte, da gäbe es Wettbewerbsregeln für, sonst könnten große Ketten kleinere Konkurrenten durch Superangebote in deren Regionen aus dem Markt drängen?

Du darst als Händler alles unter dem Einkaufspreis verkaufen.
Nur "Lockvogelangebote" dürfen nicht gemacht werden.
Es muss immer genug Ware vorhanden sein.
Sonst muss der Markt einen ähnlichen Artikel zum gleichen Preis anbieten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Armes redcoon.

War mal mein Lieblings Online Versender. Hatte da damals nen 37Zoll Samsung LCD für ca 1000€ gekauft - bei MediaMarkt und konsorten war der preis astronimisch - 1500€ wollten die damals.

"Ich bin doch nicht blöd" - und kaufe garantiert nicht bei MediaMarkt/Saturn. Gilt für mich schon seit Jahren. Die haben zwar ab und an ein Schnäppchen, der großteil ist jedoch hoffnungslos überteuert. Und das dumme Herdenvolk kauft natürlich brav dort ein und lässt sich von der gewaltigen Werbemaschinerie einlullen.
Manchmal kommen mir diese Märkte wie Dinosaurier vor - leider nicht vom aussterben betrot wenn man sich den Umsatz ansieht. Dabei lässt sich im Netz doch viel besser der Preis vergleichen, reviews checken und vor allem auch die Meinungen der ganzen user einholen...

Die Frage ist jetzt natürlich was die mit "Preise angleichen" meinen. Ich fürchte stark das redcoon teuer wird.

@matty2580: Tragisch das immer ein "paar" schwarze Schafe dabei sind. Meine Erfahrungen beim MediaMarkt bzgl. Garantie, Gewährleistung und Kulaz sind leider alles andere als positiv.
Nein im Gegenteil der Mitarbeiter war inkompetent (bzgl. der Rechtslage) und sehr unfreundlich...

R.I.P redcoon - zum Glück gibts noch genug andere bei geizhals.at gelistet :)

Zuletzt bearbeitet:
MM/Saturn sind leider sehr Inkompetent was Service / Beratung und Garantie angeht. Es gibt auch ausnahmen, wo wirklich einer mal Ahnung hat und nicht nur vom Schild abliest, aber diese sind sehr Selten.

@P4ge Für 70€ bei MM kaufen wegen Garantie... In welcher Welt lebst du?! Was soll den Passieren?
Gehst zum MM sagst hier ist Kaputt ... Meckerst rum... streitest rum und dann... Wird der TV eingesendet und bekommste nach 8 Wochen wieder, weil er schon nach 3 Wochen zurück gekommen ist , da du aber stress gemacht hast bleibt der noch 5 Wochen stehen.

Und wer Vergleicht ist nicht dumm oder ist schuld das Leute nichts mehr zu essen haben die beim MM Arbeiten... Sondern der ist Klug und weiß was mehr mit sein Geld machen kann.

SAVE YOU ASS! Wer fragt dich wenn du kein Geld hast und wenn ich sehe das alleine im TV Bereich 400€ Unterscheid ist... Wer dann bei MM kauft ist nicht nur Blöd sondern sollte das Geld lieber Spenden an andere die es brauchen.

Ich für mein Teil kaufe eher beim Amazonas... Wenn ein Gerät nach 1 1/2 Jahren kaputt geht... Anruf... Zurücksenden... Entweder Geld zurück (OHNE Diskussionen) oder neuer Gleichwertiger / gleicher Artikel...

Schnelle Lieferung und TOP Garantie Service. Und bei MM... Hier ist Kaputt... senden wir ein... Dauer 4 Wochen. Tschüß!

Wenn sie wirklich zu "den günstigste Anbieter" gehören wollen mus sich dort aber noch einiges Ändern. Ein Kumpel von mir wollte sich eine SSD kaufen und hat zuvor einmal im MediaMarkt vorbei geschaut, die hatten nur "veraltte" NoName SSDs da die dazu noch überteuert waren.
Wobei bei PC Einzelheiten sieht es im MediaMarkt (Saturn gibt es bei uns nicht) sowieso immer schlecht aus so liegen bei uns im MM schon ewig ein paar Grafikarten (GeForce 6000 und 7000) zu Preisen für die man schon eine schnellere Radeon HD5000/6000 oder GeForce 500/400 der Einstiegsklasse bekommt.
Grundsätzlich kaufe ich im Media Markt nur bei Rabattaktionen ein (so habe ich vor drei Jahren ein Laptop im wert von 1500€ mit 25% Rabatt für 1125€ gekauft und lag so knapp über 300€ unter dem Internetpreis.
Und brauchbare Beratung gibt es dort sowieso nicht. Wer günstig einkaufen will macht dies Online und wer Beratung braucht sollte ins Fachgeschäft gehen. Immerhin bietet MediaMarkt seit einiger zeit endlich auch PCs/Notebooks mit AMD CPU an.

Zuletzt bearbeitet:
INe5xIlium schrieb:

joa klar und ihr kennt die einkaufspreise von mm?
euch ist schon klar dass die die dinger nicht einzeln vom hersteller kaufen.... ?

m(

fr3sh schrieb:
Falsch. Das T-Mobile dingens hat 'n Branding. ;) Und es ist noch immer erhältlich. Das vom Media Markt hingegen hat kein Branding.
Ob das einem 30€ wert ist oder nicht, sei mal dahingestellt. 228€ ist laut GH der billigste Preis für n 16GB O7. Und dafür stellt sich MM imo verdammt gut an. (:

Das Samsung Omnia 7 mit 16gb gibt es meines Wissens nach nicht ohne Branding. Ich schau morgen mal nach, ich bin mir fast sicher, das das Ausstellungsstück auch ein Branding hatte...

INe5xIlium schrieb:

Einkaufspreis heißt in dem Fall Einkaufspreis bei Igolstadt. Diese verkaufen es etwa 9% teurer an die Filialen weiter. Nur für die Filialen gibt es da keinen Gewinn ;) Bei Fehrnsehern ist es meistens so, das sie den Verlust von Ingolstadt erstattet bekommen.

Xenotime schrieb:
Geiler Vergleich...
Ich muss sehr lachen. Welcher service ? Hoch inkompetentes, meißt unfreundliches Personal.

Wie kannst du das einfach so verallgemeinern? Bei uns im MediaMarkt gibt es durchaus kompetente Beratung. Auch sind diese nicht unfreundlich. Es kommt immer auf den MediaMarkt und deren Personal drauf an.

ich soll zum bestellen in ein geschäft gehen anstatt von zuhause aus? und wer lässt bitte ware an das geschäft schicken wo es eigentlich vorrätig haben sollte?

nlpx schrieb:
euch ist schon klar dass die die dinger nicht einzeln vom hersteller kaufen.... ?

...und wenn doch wirds richtig teuer ;-) Ich hatte da mal ein nettes Gespräch mit einem ebenfalls sehr netten MM-Verkäufer über die neuen Acer Timeline 3810, warum sie nur das Single-Core da haben und was es mich kosten würde wenn er mir ein DualCore extra über ihren Einkauf bestellen würde...

Insgesamt kann ich mich über die Verkäufer auch nicht wirklich beschweren... zumindest für die paar Sachen für die ich sie bisher selber gebraucht hab. Sogar ne PS2 haben sie nach nem Wochenende wieder zurückgenommen, obwohl es sowas wie 14 Tage Widerruf eigentlich nur bei Fernabsatz gibt.

Aber wenn man ab und an den "Beratungs-Gesprächen" zuhört... das ist teilweise schon haarsträubend. Also mehr so auf Marken-Fanboy-Niveau wie man es auch ab und an hier im Forum antrifft.

Zusätzlich will man wieder zu den günstigsten Anbietern gehören.

Ich bin gespannt, wie sie das anstellen wollen. Wie möchte man gegen einen reinen Online Händler bestehen, wenn zusätzliche Aufwendungen wie Miete, Personal- und Lagerkosten entstehend durch die Filialien fällig sind?

Da hier großes Interesse an der Kalkulation im MM besteht, will ich die Community beraten.
Der MM hat wie viele andere Händler auch eine Mischkalkulation.
D.h. das Angebote aus der Werbung oft mit 0%, oder Minusspanne verkauft werden.
Der Rest des Sortiment wird dann marktüblich kalkuliert.
Der Einkauf ist zentral und dezentral. Das Stammsortiment bestimmt Ingolstadt.
Aber die Abteitungsverantwortlichen/-leiter bestimmen den Rest des Angebots.
Die Preisgestaltung kann in den meisten Fällen die Abteilung selbst bestimmen.
Dabei ist Umsatz, Gewinn, und Lagerdrehung mit vorgegebenen Zielen einzuhalten.
Das hier ist kein Geheimnis, sondern wird so bei fast allen großen Händlern gehandhabt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat: Um keine unnötige Konkurrenz zwischen dem Online-Shop und den jeweils eigenständigen Geschäften zu schaffen, sollen die Preise des Kernsortiments angeglichen werden.

Hahahaha.....Redcoon wird also teurer ;-)

Mediamarkt ist doch bekannt dafür, dass sie mit den Preisen von Onlinegeschäften nicht konkurrieren können. Ich prognostiziere denen keinen großen Erfolg, wenn sie jetzt ihren eigenen Onlineshop errichten wolen.

BigBoys90 schrieb:
...
Ich gehe gerne Essen und Zahle auch gerne mehr dafür wenn der Service stimmt.

Das ist es ja, die haben nichts neues da und oftmals keine Detailahnung, also wo ist da der Service den ich bezahlen soll?
Meine letzten Versuche, 32GB microSD Karte für das Telefon meiner Frau, erstens nicht vorhanden, zweitens die verfügbaren 8GB Karten schon bei 30€.

Funkmaus, auch für >30€ immer noch haptischer Schrott.

Um mich nicht auf die Preise zu versteifen, ich habe eine 2,5" externe Festplatte tatsächlich letztens im Saturn gekauft, die Höhe der verbauten Festplatte konnte mir der Mitarbeiter aber einfach nicht nennen, immerhin hat er nicht gelogen.

An die länger zurückliegenden Käufe erinnere ich mich besser nicht, die integriete Grafik meines 2006er 999€ Notebooks war aber, obwohl mir so gesagt, nicht spieletauglich, immerhin hat es mein Interesse für das Thema geweckt.

Und nur im vorbeigehen:
4GB DDR3 Riegel nicht vorhanden, aber 2GB Riegel für das dreifache
Grafikkartenreste für 348€ HD 5870
SSDs gibt es nicht
Die NoNameNetzteile sind schon fast bösartig für den geforderten Preis
30€ Hama HDMI Kabel sieht man sich besser erst gar nicht an.

Das Samsung Omnia 7 mit 16gb gibt es meines Wissens nach nicht ohne Branding. Ich schau morgen mal nach, ich bin mir fast sicher, das das Ausstellungsstück auch ein Branding hatte...

Gibt es. Siehe GH, siehe Google, siehe sämtliche Erfahrungen im Internet. Siehe Unbranding-Tutorials (-> Firmwares ohne Branding).
Mein Kumpel hat sich selbst vor 2 Tagen eins im MM geholt, inkl. Vertrag von O2. Brandingfrei.
Ich hingegen habe meines vom T-Mobile Shop, und habe entsprechend ein T-Mobile Branding. ;)

Gu4rdi4n1337 schrieb:
super, angleichung der preise....
wer war nochmal so naiv und hat behauptet die wollen bloß von redcoon lernen?

giantroxx schrieb:
Armes redcoon.
R.I.P redcoon - zum Glück gibts noch genug andere bei geizhals.at gelistet :)

ähmmmm,
hab ich was verpasst oder wo war in dieser News von Redcoon die Rede?
Da steht doch, das Mediamarkt/Saturn jeh einen Eigenen Onlineshop aufmachen.

Dann hörts hoffentlich endlich auf mit den falschen Preisangaben. Beispiel gefällig?
Xbox360 mit Kinect 1 GB Festplatte.
Xbox360 mit Kinect 250 GB Festplatte.
Preis Identisch: Preisschilder vertauscht, 360er Version durcheinander gewürfelt im Regal.
Bei den Wii's ist es genauso.
Mobile Kühltasche mit Normalem Stromanschluss und 12 V Autoadapter: Preis laut Prospek 37 €
Im Mediamarkt selber nur mit 12 V Adapter. Ansonsten 57 €
Das da keine Absicht dahinter steckt, kann mir keiner erzählen.

Gruß Andy

Zum Glück komm ich an Großhändlerwaren dran. 10€ weniger als bei Amazon für ein Produkt, da kann man so viel dran sparen :D

Zurück
Oben