News Media Markt: Filialen und Online-Shop werden verknüpft

Tolerant, kaum Vorurteile ;)

Ich weiß gar nicht was die User alle hier haben.

Zuletzt bearbeitet:
was sollen sie denn sonnst machen?
nochmal 10 Jahre Warten und dann das Letzte Ladengeschäft Schließen?

wollen sie die Läden behalten, dann müssen sie eben mit der zeit gehen und das ganze Online verflechten.

Ne echte Verflechtung zwischen online und Shop wäre mal was, ja. So nach dem Motto: im Internet bestellen und im Laden abholen. Damit hab ich die Sicherheit das ich es im Laden bekomme und kann es gleich abholen. Kleinere Shops bekommen das ja schon hin.

Andersherum ists natürlich auch nicht schlecht: man sieht was im Laden, ist aber nicht mit dem Auto da: also bitte liefern lassen ;-)

Damit setzen sie sich halt zunehmend der direkten Konkurrenz mit dem Internethandel aus, von daher müssen sie auf jeden Fall was an den Preisen machen. Ich denke, das ist auch ihr Ziel. Mal abwarten, was draus wird.

Aber ich muss zugeben 249€ für S550 ist seeehhrr verlockend...
So einen Preis bekommt man selten zu sehen.

wo das endet? na da die marge bei denen nun kleiner wird, werden filialangestellten mal einfach um die hälfte des lohns gebracht. das ist meine prognose.

das einzige was ich bei saturn und mm kaufen würde, wären medien....

aber auch da schau ich mir meist doch eher amazon an und bestell gleich n halbes dutzend...

weiss garnicht wann ich das letzte mal in einem saturn war...

Hallo alle,
bin zufällig auf diesen Blog gelangt und möchte nun auch etwas zu diesem interessanten Thema dazusagen:

1. Konkurrenz belebt das Geschäft, finde ich super und wir Konsumenten profitieren davon!
2. Wenn ich etwas haben will, dann gleich und nicht Tage später, genauso wenn ich etwas zurückgeben möchte. Nutze das Web für Dinge die ich so nicht finde aber speziell suche.
3. Inkompetentes/unfreundliches Personal gibts "überall" in großen und kleinen Unternehmen ( auch Online ). Muss man drüberstehen können.
4. Amazon, klasse Seite aber den Amis das Geld in den Rachen schmeissen mmh...? Sag nur Opel etc.
5. Wenn ich mir etwas kaufen (leisten) möchte dann kommts auf ein paar Groschen nicht an. Entweder ich kann es mir leisten oder ich kann es mir nicht leisten. Vergleichen sollte man immer. Aber extra woanders hingehen/fahren oder rumhandeln weil ich mir 5 oder 10 Eur. spare naja...
6. MediaMarkt/Saturn keine Chance im Onlinegeschäft? Weiss nicht, die scheffeln seit 20 Jahren die Milliarden und sind sehr liquide. Denke, wenn so ein Riese sich in Bewegung setzt dann wird der Online Markt ganzschön aufgemischt. Wird sicherlich spannend!
7. Wie manche hier über erfolgreiche deutsche Unternehmen sprechen spiegelt sehr stark das Niveau unserer Gesellschaft wieder. Meine halt, dass da Menschen arbeiten um ihr Geld zu verdienen. Könnte genauso sagen,
naja wenn Mercedes pleite geht, egal, fahre ja keinen...
8. War letzten Sa. mal wieder bei Saturn wegen eines neuen Fernseher und muss sagen, dafür das da keiner hingeht ist da ganz schön was losgewesen.
9. Ich als Normalotto bin kein Technikfreak ( will auch keiner sein ), will kurz angucken evtl. testen und dann mitnehmen. Bin der Meinung, dass die meisten so denken und daher machen die immer noch dicke Geschäfte.
10.Internethandel, toll aber auch hier wird genauso wie bei vielen anderen Dingen der Hype irgendwann vorbei sein und die guten sich etablieren und der Rest verschwinden. Wie es in der Wirtschaft schon immer normal war.
> Das der Mensch alles nur noch Online einkauft? Denke nicht, wir sind halt doch Rudeltiere.

@ medman
Willkommen im Forum!
zu 1: Ich glaube nicht, dass wir Konsumenten davon profitieren, denn mit dem online-Angebot von MM / Saturn ist schon zumindest 1 freier Händler (redcoon) verschwunden!
zu 2: wie viele andere auch
zu 3: Ja
zu 4: Bei Amazon D arbeiten tausende von deutschen Beschäftigten - das solltest Du nicht vergessen und ich bin wirklich keiner, der den Amis nun hinterherläuft oder auch nur einen Cent gibt, wenn es nicht sein muss!
http://de.wikipedia.org/wiki/Amazon.com
zu 5: Genau der Grund, warum viele online einkaufen, günstiger Preis und man muss nicht auch noch Sprit verfahren um in einen MM zu kommen!
zu 6: glaube ich nicht, wenn man sich derzeit mit den Inhabern beschäftigt, sieht man einen Kampf der vor Gericht ausgetragen wird. Hier ist der Haupteigentümer strikt gegen das System "günstige Preise"! Wer das gewinnt - abwarten?
zu 7: man muss ja nicht alles ernst nehmen, was gesagt wird - fällt mir aber hin & wieder auch schwer
zu 8: Ja, da laufen viele rum - neulich war ich in einem winzigen Shop um online bestellte Ware vor Ort abzuholen, da dieser Shop in meiner Nähe ist. vielleicht 50 m2 Fläche, aber 20 Beschäftigte, die sich gegenseitig umrennen um die Leute zu bedienen, die die online bestellten Waren abholen wollen - geradezu absurd, was für einen Umsatz ein so kleiner online-Händler macht, da sind die nahzu immer leeren 10 Kassen im hiesigen Mediamarkt ein Witz! Wenn man so etwas gesehen hat, bewertet man die großen MonstroMärkte doch etwas anders!
zu 9: Bin ich ganz anders! Ich informiere mich über das was ich haben will und bestellte meist online, da ich selbst bei Technik-Läden die Waren nicht bekomme die ich haben will - Krasses Beispiel - Ich habe hier Gutscheine von MediaMarkt die Jahre alt sind - in jedem Urlaub fahre ich mit einem riesen Einkaufszettel zum riesen Mediamarkt und komme mit dem vollen Zettel wieder zurück, da der Laden nichts davon hatte!
zu 10: Was für ein Hype? Im Internet wird gekauft weil es günstig ist, weil man genau das Produkt bekommt, was man sucht und für Berufstätige oft einfacher ist! Ich kenne keinen der über das Internet einkauft weil es stylisch ist? Aber es mag auch Ausnahmen geben.....

Lars_SHG schrieb:
zu 10: Was für ein Hype? Im Internet wird gekauft weil es günstig ist, weil man genau das Produkt bekommt, was man sucht und für Berufstätige oft einfacher ist! Ich kenne keinen der über das Internet einkauft weil es stylisch ist? Aber es mag auch Ausnahmen geben.....

Ich kaufe Hauptsächlich wegen dem Preis. Mein bro wollte sich mal ne HD 5570 oder so für 70€ im Saturn holen und die war für 28€ im Internet. Also vieeel günstiger.

Mit anderen Sachen ist das ja genauso. Ich denke bei MM kaufen nur die die nicht wissen das sie es günstiger bekommen können oder zu viel Geld haben.

Das mit Amazon sollte natürlich nicht falsch ankommen. Selbstverständlich ist das gut wenn hier sichere Arbeitsplätze geschaffen werden. Ich selbst bin ja auch Kunde und war bis Dato auch immer zufrieden.

Mit Hype war nicht stylisch gemeint...

Die gerichtliche Auseinandersetzung hat ja nicht nur was mit den Preisen im stat./onl.-handel zu tun. Eins ist selbstverständlich klar, ändern müssen die etwas um langfristig ihr Geschäft zu sichern. Multichannel ist hierfür ein wichtiges Instrument.

Redcoon ist einer von vielen, würde es mal schöpferische Zertörung nennen. Nach redcoon kommen andere.

ich weiß gar nicht was ihr immer mit redcoon habt.
die Arbeiten doch wie bisher weiter.
Lediglich der Besitzer ist ein anderer.

Lediglich der Besitzer ist ein anderer.
was entscheidend ist, wenn es um "Konkurrenz belebt das Geschäft geht"! Wenn irgendwann mal 300 verschiedene Läden den gleichen Besitzer haben, ist es kein Wettbewerb mehr!

Zurück
Oben