Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMedion Akoya P17601: Aldi Süd bietet 17,3 Zoll im Alu-Gehäuse für 799 Euro an
Ab dem 29. April bietet der Discounter Aldi Süd das Akoya P17601 von Medion zu einem Preis von 799 Euro an. Neben dem Gehäuse aus Aluminium soll das Notebook Kunden über Hardware-Ausstattungsmerkmale wie eine große SSD, viel Arbeitsspeicher und ein IPS-Display mit Full-HD-Auflösung überzeugen.
Nicht schlecht. Eine etwas bessere Grafikkarte und ich würde darüber nachdenken. Wer aber nicht Zocken will, bekommt - falls das Display und das Kühlsystem etwas taugen - ein ausgewogenen Rechner, der gar nicht mal schlecht aussieht.
Dann würde man aber weniger verkaufen, da der Kunde deutlich positiver auf Intel reagiert.
Rein Verkaufstechnisch ist daher Intel fast immer die besser wahl.
Ich hatte Mal einen Core2Quad von Medion, bei dem sich der Ram nicht auf 8GB aufrüsten ließ. Nach Rücksprache mit dem Support habe ich ein nicht veröffentlichtes Bios-Update erhalten. Danach wollte der Rechner nicht mehr starten. Medion meinte "Bios-Updates geschehen auf eigene Gefahr; ihr Problem". ALs ich dann mit der rechtlich klaren Situation und einem Anwalt gedroht habe, bekam ich eine RMA-Nummer, und habe ihn eingeschickt.
Dann ist lange nichts passiert. Irgendwann kam er dann mit gewechseltem Mainboard wieder; dafür war das Gehäuse hinten/unten/rechts so eingedrückt, dass der Rechner auf dem Tisch gekippelt hat. Ich vermute mal er ist mit Absicht vom Tisch "gefallen". Zumindest lief er wieder. Aber sowas brauche ich nicht nochmal.
Naja sieht nicht so schlecht aus von den Daten her, schon brauchbar aber ob die Kühlung und die Lautstärke was taugt, dass muss man erst im Test abwarten, ist denn die Tastatur beleuchtet weiss das jemand ?
Irgendwann kam er dann mit gewechseltem Mainboard wieder; dafür war das Gehäuse hinten/unten/rechts so eingedrückt, dass der Rechner auf dem Tisch gekippelt hat. Ich vermute mal er ist mit Absicht vom Tisch "gefallen". Zumindest lief er wieder. Aber sowas brauche ich nicht nochmal.
Bei mir wurde Mainboard gewechselt weil scharniere gebrochen sind. Dann gingen die Lautsprecher nicht mehr, habs zurück geschickt, Antwort war es wäre ein treiberproblem. Kopfhörer gingen aber...
Für das treiberproblem bekam ich als reparaturoption kostenpflichtiger mainboardwechsel.