Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMedion bei Aldi: Ein Notebook mit Ryzen und ein Desktop mit Comet Lake-S
Zum Monatsende bringt Medion erneut Hardware zu den Discountern Aldi Nord und Aldi Süd. Zu beiden Anbietern kommt ein 14-Zoll-Notebook mit Ryzen-U, während ein PC-System für Spieler nur den Weg in die nördlichen Filialen findet.
Da muss dann trotzdem eine dedizierte Grafik eingebaut werden, weil die CPU ihrer iGPU beraubt ist.
Deshalb sind die Geforce GT710 immer noch so beliebt.
Der 4500u ist auch ein 6Kerner, im Notebook Bereich sind 4 Kerner gang und gäbe, bei Intel darf man auch mit der Lupe suchen wenn man 6 Kerner haben möchte im Mainstream Bereich. Daher muss es auch nich spannend sein🤪
Für das Geld gibt es sonst nicht mal mehr Geräte mit Intels Atom. Irgendwo muss man dann halt Kompromisse machen. Hinzu kommt das USB-C mit DP und PD unterstützt wird und das ist am unteren Ende leider auch noch nicht Standard.
Der Artikel braucht ein Update, da der Computer nicht verfügbar ist, wie @Iotis benannte.
Aldi hat zwar die Produkte viele, viele Monate im voraus vertraglich bestellt (z.B. sollten spätestens jetzt schon Silvesterzeugs 2021/22 organisiert werden), aber auch sie kommen wohl nicht um die Corinna vorbei.
Mal schauen, ob wie bei den RTX 3070/3060-Varianten und wie bei den HP Omen auch wieder die Grafikkarten ausgebaut werden und zum fast gleichen Preis auf diversen Plattformen landen.
Für Office reicht der 4300u und da ist es auch egal, ob Single Channel oder Dual Channel. Der Vorteil des 4300U ist auf jdf. der höhere Basistakt. Und 4T/8C Edit: Der 4300u hat nur 4C/4T und auch das sollte reichen für den gedachten Zweck.
Da gibt's schlimmeres. Mein E495 wiegt 1,9kg bei ebenfalls 14" und hat eine ziemlich gute Kühlung, dafür kann ich RAM, NVME und SATA SSD tauschen wie ich will.
Irgendeinen Kompromiss muss man immer eingehen.
Sieht gut aus.
Das Notebook ist für den Preis super ausgestattet und der Desktop reicht prima um aktuelle Titel in FullHD zu zocken. Aufgrund der aktuellen Grafiksituation könnte der Rechner eine gute Alternative zum selbstbauen im Mittelklassebereich sein.
Das Notebook sieht gar nicht so verkehrt aus für das Geld. Da könnte man schon ins grübeln kommen, weil ich aktuell ja auch gar kein Notebook habe. Aber die Akkulaufzeit scheint mir dann auch wieder etwas mager...ne, wer billig kauft, kauft 2 mal.
konkretor schrieb:
Will nicht wissen wer die Kisten kauft nur um an die Graka zu kommen und den Rest so verticken.
Was hat denn das mit Troll zu tun? Diese Info fehlt im Artikel und deshalb habe ich nachgefragt. Wenn dich das stört steht es dir frei das zu überlesen. Fragt sich grad wer hier der Troll ist.