Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMedion bei Aldi: Gaming-PC mit RTX 3070 und ein Notebook mit Iris Xe
Aldi-Süd: seit ner halbe Stunde im Shop gewesen, habe im Moment, als Punkt 8:00 "In den Warenkorb" anklickbar war, auf den Link geklickt.
Hat natürlich nichts gebracht. Meldung: "Artikel nicht kaufbar", und direkt danach "nicht mehr verfügbar"...
Ich frage mich, was man da noch tun kann...
Wünsche den glücklichen "Lotteriegewinnern", die den PC zum Eigengebrauch ergattern konnten, viel Spaß damit,
den Scalpern, die das Teil nun überteuert und/oder ausgeschlachtet bei Ebay reinsetzen, dass ihnen die Hände qualvoll abfaulen.
Ich behaupte mal: Kein Mensch, der "normal" einkaufen wollte, hatte ne Chance den Rechner zu bekommen. Wurde alles innerhalb 1 Sekunde von den Bots der Scalper aufgekauft.
Wäre wahrscheinlich besser gewesen, das Teil nur offline in den Filialen anzubieten. Dann früh um 07:00h angestellt. Allerdings dann bitte nicht gleichzeitig mit Kinderkleidung, gegen die Muttis hat man keine Chance und wird niedergetrampelt.. ;-) (selbst schon erlebt!)
Ja, darüber hatte ich mich vorhin auch schon touretteartig ausgelassen, was prompt ne Verwarnung hagelte
Aber jetzt erkläre mir mal, wie die Leute bei AdliNord das Teil schon um Mitternacht kaufen konnten, obwohl das den ja, mit Countdown, angeblich erst um achte gibt?
Naja, wäre zumindest fairer gewesen - allerdings hätte man die Mitarbeiter vom Kauf ausschließen müssen (ist wie bei Gewinnspielen, Angehörige der anbietenden Firma dürfen nicht teilnehmen)..
Und die Mitarbeiter wären dann nämlich der Schwachpunkt gewesen. Nämlich erpressbar oder bestechlich. Wie immer halt. Deswegen fand ich die Onlinelösung besser
Mit Studentenrabatt, Schülerrabatt, Cororate Benefits oder einem Gutscheincode von mir (da habe ich aber nur begrenzt viele von!) käme man beim XPS auf 1620€.
Was bei der aktuellen Marktsituation und den Preisen für CPUs ja kein Nachteil ist.
Der i7 sollte für alles, was spielemäßig auf der 3070 läuft, locker reichen.
Für Spiele ist das aber ein bisserl oversized, wenn da Anwendungen dabei sind, die die 16 Kerne ausnutzen, ist das natürlich was anderes.
Da sind wir aktuell aber halt in einem komplett anderen Preisbereich, eben wegen der komplett verstrahlten GPU Preise.
ich nehme mal an ich bin gemeint. Ja tut sie. Ich habe eine fantastische Frau gefunden die sich entschlossen hat mein Hobby mit mir zu teilen. Ich teile ihre sie teilt meine.
Nur die entsprechende Hardware zu finden ist gerade schwierig. Sie nutzt meine alte GTX970 und nen 3000er Core-I. Jetzt ist auch noch ne Diode aufm Mainboard bei ihr durchgebrannt so das das CMOS die Batterispannung nicht mehr bekommt. Ergo bei jedem starten Bios neu laden. Ist schon ätzend auf dauer.
Zumal Sie gerne ihren Farbkalibirierten 4k Monitor, den sie für ihre Bildbearbeitung gekauft hat, auch gerne zum zocken benutzen würde, das ist mit dem PC aber schwierig. Heißt zur Zeit ist der Zweitmonitotr wo sie Lightroom und Konsorten drauf laufen lässt.
Naja, wenn Du den Fehler gefunden hast, kannste den sicher reparieren.
Ich weiß ja nicht, was sie spielt, aber zur Not würde ich mich gebraucht umschauen. Ansonsten bei Dell mal reinschauen. Hat ja vorhin hier jemand einen Link geschickt
"Geil", hier auf giga.de: "Update vom 25.02.2021: So schnell kann es gehen! Um 8:00 Uhr startete der Online-Verkauf des begehrten Aldi-Gaming-PCs, binnen weniger Minuten war der Spielerechner restlos ausverkauft. Für Aldi dürfte sich die Aktion gelohnt haben, viele Spieler gucken jetzt jedoch in die Röhre."
"binnen weniger Minuten ausverkauft"????
da hat sich ein Fehlerteufel eingeschlichen, im Original sollte es "binnen weniger Millisekunden ausverkauft" heißen...