RaptorTP
Fleet Admiral
GPU Boost geht runter weil WARM ...HaRdWar§FreSseR schrieb:Die GPU leistet das, was sie soll, deshalb verstehe ich dein Vergleich nicht oder mache ich einen Denkfehler.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
GPU Boost geht runter weil WARM ...HaRdWar§FreSseR schrieb:Die GPU leistet das, was sie soll, deshalb verstehe ich dein Vergleich nicht oder mache ich einen Denkfehler.
Ah, sag das doch gleich, aber eine 4070 TI trottelt nicht eine GPU verhält sich da anderes, wenn, dann wird sie laut mehr aber auch nicht.Verak Drezzt schrieb:da sie aufgrund der Hotspot Temperatur throttled und dann ebenso wie die CPU nicht die Leistung bringt die sie sollte, schau dir halt mal das Hardware Dealz Video oben an welches ich gepostet habe
was zum, schau dir das VIDEO an, wtfHaRdWar§FreSseR schrieb:wenn, dann wird sie laut mehr aber auch nicht.
Das Video zeigt ein komplett anderen PCVerak Drezzt schrieb:was zum, schau dir das VIDEO an, wtf
Und wenn sie so laut geworden ist, wie sie kann und dann die Temperatur noch immer zu hoch ist, taktet auch die GPU sich runter um Schäden zu vermeiden!HaRdWar§FreSseR schrieb:Ah, sag das doch gleich, aber eine 4070 TI trottelt nicht eine GPU verhält sich da anderes, wenn, dann wird sie laut mehr aber auch nicht.
Aber es zeigt das Problem auf, welches bei solchen Rechnern häufig besteht!NameHere schrieb:Das Video zeigt ein komplett anderen PC
Richtig, aber auch falsch die verbaute Hardware dort entspricht nicht dem, von dem wir hier reden.Neodar schrieb:Und wenn sie so laut geworden ist, wie sie kann und dann die Temperatur noch immer zu hoch ist, taktet auch die GPU sich runter um Schäden zu vermeiden!
Ergänzung ()
Aber es zeigt das Problem auf, welches bei solchen Rechnern häufig besteht!
ja richtig sogar nur ein 12700 non K mit einer 3070, was denksde wie das beim 13700K und einer 4070Ti in so einer Büchse aussieht, das ich dir das überhaupt noch erklären mussNameHere schrieb:Das Video zeigt ein komplett anderen PC
Die RTX 4070 Ti ist ca. 60% schneller als die RTX 3070, von der Raytracing Leistung reden wir da noch gar nicht.Verak Drezzt schrieb:eine 4070Ti die Leistung einer 3070 bringt, wenn man Glück hat und das ganze für wunderbare 2700€
Schau mal, du kannst gerne den Preis kritisieren, habe ich nichts dagegen aber zu behaupten, eine 4070 TI würde Temperatur Probleme bekommen, dann nur noch die Leistung einer 3070 haben ist sehr weit hergeholt findest du nicht auch.Verak Drezzt schrieb:a richtig sogar nur ein 12700 non K mit einer 3070, was denksde wie das beim 13700K und einer 4070Ti in so einer Büchse aussieht, das ich dir das überhaupt noch erklären muss
Immer wieder solche Kommentare...CB-Andi schrieb:Ich verstehe den Hinweis auf den Preis nicht. Ja Komplettsysteme sind teuer als selbst zusammen bauen. Das ist aber keine neue Erkenntnis. Schon mal daran Gedacht das der Zusammenbau, die Gewährleistung und die ganze Abwicklung einfach Geld kosten. Und das der Hersteller des Komplett-Bundles auch noch etwas verdienen will sollte auch nichts neues sein.
240er vs 120 AIO. Und ich bin mir ziemlich sicher das DDR5 6000Mhz besser ist als DDR4 3200MHz mit 16-20-20 Timings.Verak Drezzt schrieb:ja richtig sogar nur ein 12700 non K mit einer 3070, was denksde wie das beim 13700K und einer 4070Ti in so einer Büchse aussieht, das ich dir das überhaupt noch erklären muss
Haben wir beide zusammen im Sandkasten gespielt oder warum denkst du diesen Ton von dir zu geben!?Verak Drezzt schrieb:Ergänzung ()
geballte Kompetenz hier wieder am Start
Ja, das Gehäuse ist MurksNeodar schrieb:Aber es zeigt das Problem auf, welches bei solchen Rechnern häufig besteht!
Außerdem ist das Gehäuse ja auch bei diesem PC wieder so ein Drecksding in dem keine Lufteinlässe an der Front vorhanden sind. Auch bei diesem Rechner kann die verbaute AiO also nicht gescheit arbeiten.
Ja liste doch mal auf.Neodar schrieb:Aber WIE VIEL ist hier halt die Frage.
Und wenn man sich allein die Retails Preise mal zusammenrechnet, kommt man nicht annähernd auf diese 2700€.
hast du genaue preise, was aldi bezahlt, oder sind das nur haltlose vermutungen?Neodar schrieb:Immer wieder solche Kommentare...
Natürlich ist klar, dass bei solch einem Rechner hinten auch noch was rauskommen soll für den Verkäufer.
Aber WIE VIEL ist hier halt die Frage.
Und wenn man sich allein die Retails Preise mal zusammenrechnet, kommt man nicht annähernd auf diese 2700€.
Dazu halt noch der Umstand, dass Medion die Komponenten nicht mal im Ansatz zu Retail Preisen einkauft, sondern deutlich günstiger.
Da ist also am Ende eine Marge drauf, die ziemlich heftig ist.
In meinen Augen ist das ziemliche Abzocke.
Wenn man sich dann auch noch die Unzulänglichkeiten dieser Medion Systeme zu Gemüte führt, sind 2700€ für das Ding einfach nicht gerechtfertigt.