theGucky
Lt. Commander
So sahen damals alle PCs auspiepenkorn schrieb:@Wintermute ,so sahen die Aldi Rechner zbs aus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So sahen damals alle PCs auspiepenkorn schrieb:@Wintermute ,so sahen die Aldi Rechner zbs aus.
Neodar schrieb:Was die an Marge auf einen solchen Rechner draufknallen, ist ja unfassbar.
Wenn man 200-500€ mehr zahlt als Retail (maximal 10%), kann man es noch verkraften.Neodar schrieb:Immer wieder solche Kommentare...
Natürlich ist klar, dass bei solch einem Rechner hinten auch noch was rauskommen soll für den Verkäufer.
Aber WIE VIEL ist hier halt die Frage.
Und wenn man sich allein die Retails Preise mal zusammenrechnet, kommt man nicht annähernd auf diese 2700€.
Dazu halt noch der Umstand, dass Medion die Komponenten nicht mal im Ansatz zu Retail Preisen einkauft, sondern deutlich günstiger.
Da ist also am Ende eine Marge drauf, die ziemlich heftig ist.
In meinen Augen ist das ziemliche Abzocke.
Wenn man sich dann auch noch die Unzulänglichkeiten dieser Medion Systeme zu Gemüte führt, sind 2700€ für das Ding einfach nicht gerechtfertigt.
RaptorTP schrieb:Empfehlung meinerseits:
Wenn man nicht basteln will: Seitenteil ab - einmal Klettband drum herum und ein Insektenschutz dran.
Dann hat man genug Airflow und auch gute Leistung xD
wieso-muss ja keiner kaufen. abzocke ist etwas ganz anderes.theGucky schrieb:Wenn man 200-500€ mehr zahlt als Retail (maximal 10%), kann man es noch verkraften.
200€ nehmen mittlerweile die Händler für den Zusammenbau und Garantie von Einzelteile-PCs, wenn man die bei denen kauft.
Aber wenn es in die >30% geht, dann ist es echt Abzocke.
Ja immer wieder solche Kommentare weil ich die Diskussion nicht verstehe.Neodar schrieb:Immer wieder solche Kommentare...
Natürlich ist klar, dass bei solch einem Rechner hinten auch noch was rauskommen soll für den Verkäufer.
Aber WIE VIEL ist hier halt die Frage.
Und wenn man sich allein die Retails Preise mal zusammenrechnet, kommt man nicht annähernd auf diese 2700€.
Dazu halt noch der Umstand, dass Medion die Komponenten nicht mal im Ansatz zu Retail Preisen einkauft, sondern deutlich günstiger.
Da ist also am Ende eine Marge drauf, die ziemlich heftig ist.
In meinen Augen ist das ziemliche Abzocke.
Wenn man sich dann auch noch die Unzulänglichkeiten dieser Medion Systeme zu Gemüte führt, sind 2700€ für das Ding einfach nicht gerechtfertigt.
Ich brauche keine genauen Preise.chris12 schrieb:hast du genaue preise, was aldi bezahlt, oder sind das nur haltlose vermutungen?
die genauen preise preise weiß doch hier keiner, hauptsache wieder einmal vermutungen angestelt.
Ja genauso wenig wie Händler den Preis zahlen, den ihre Kunden zahlen. Ist doch KlarNeodar schrieb:Ich brauche keine genauen Preise.
Wir wissen alle, dass solche Systemseller wie Medion keine Retailspreise bei den Distributoren bezahlen.
Wenn mir für diesen Preis dann noch solch eine Scheisse wie dieses Gehäuse verkauft wird, wo die Komponenten gar nicht gescheit "atmen" können, dann ist das Abzocke.theGucky schrieb:Ist am Ende keine Abzocke, aber auch kein Schnäppchen...
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Diese Systeme sind ja auch nicht für uns gemacht, viel mehr für user halt Leute, die keine zeit oder Ahnung von haben. Die einfach loslegen wollen, ohne etwas Verschrauben oder zu installieren. Wenn du mich fragst, finde ich es ok, das es solche Hersteller gibt, die diese Systeme verkaufen und natürlich wollen die damit Geldverdienen.Verak Drezzt schrieb:Schaut euch bitte das Hardware Dealz Video an, unabhängig vom Preis. So gammlig gekühlte OEM Systeme kauft man einfach nicht. Weis nicht was ihr hier meint großartig rum zu diskutieren. Gibt wie gesagt dazu im Netz genügend Berichte und Videos solche Systeme nicht zu kaufen, wenn man meint seine Kohle verbrennen zu wollen.
Hatte vorher schon nicht viel erwartet und wurde nun nachträglich in meiner Sache bestätigt. Die Schlamperei mit dem Board, I/O Panel gab mir den Rest.Verak Drezzt schrieb:Schaut euch bitte das Hardware Dealz Video an
Nach einigen Kommentaren hier, bin ich mir da nicht mehr so sicher.Odessit schrieb:Computerbase-User sind bestimmt nicht die Zielgruppe.