K
Kimble
Gast
piccolo85 schrieb:
Vor allem wenn die CPU von AMD kommen würde. War lange nicht dabei, aber einen Ryzen 5 mit 8 Kernen kühlt man selbst unter Vollast geschmeidig mit einem Luftkühler weg, der nur 20db(A) laut ist.
Und nein, ich habe nichts gegen Intel. Warum auch. Ich schreibe nur, dass man AMD leiser kühlen kann.
Ergänzung ()
SavageSkull schrieb:
Doch das ist günstiger, weil man selbst die Schwerpunkte legen kann! Ich habe eine Konfiguration gepostet die fast 1.000€ günstiger ist. Zwar mit 3080, aber die 3090 hat ein sehr schlechtes P/L-Verhältnis und es dauert Jahr, dann wird sie von einer 1.000 Grafikkarte übertrumpft werden.
Vor allem die 3080 ohne LHR sind extrem wertstabil. Ultra-Highend Grafikkarten haben sich noch nie gelohnt. Nicht heute, nicht gestern und auch nicht in Zukunft!
Und meine Konfiguration ist genauso stabil oder stabiler, als die von Medion. Man muss dafür nur in die Kompatibilitätsliste der Mainboardhersteller schauen.
Ergänzung ()
catch 22 schrieb:
Du hast ein Billig-Gehäuse genommen. Und der Wasserkühler ist jetzt aufh nicht der beste.
Außerdem machst du den Fehler, Endkundenpreise mit denen von Großabnehmern zu vergleichen,
das kann nicht funktionieren!
Die Grafikkarten kriegt Medion auch nicht sehr viel günstiger als die Endkunden, den Rest aber sehr wohl!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: