News MEG B550 Unify-X: MSI bringt 16 Phasen und DDR4-5800 in den Mainstream

Cool Master schrieb:
Kein Widerspruch. Gerade im Video von Jay geht er gut darauf ein was bei EVGA und derren 10er Serie passiert ist. Damals haben im schlimmsten Fall die VRMs gebrannt! EVGA hat klar gesagt es war ihr Fehler und haben das alles sehr transparent aufgearbeitet. Man muss es nur wollen da geht das auch im Kapitalismus bzw. in einer (Sozialen) Marktwirtschaft.
du pickst nobodys aus dem kapitalismus heraus. bei denen, die wirklich die wirtschaft lenken, spielt ethic nur soweit eine rolle, um das image aufzupolieren...sprich eigeninteresse und somit keine ethic

feidl74 schrieb:
du pickst nobodys aus dem kapitalismus heraus.

EVGA ist zwar der größte Nvidia Verkäufer (bin mir nicht sicher ob USA oder Weltweit) aber es gibt genug andere Unternehmen die genau so vorgehen...

feidl74 schrieb:
bei denen, die wirklich die wirtschaft lenken, spielt ethic nur soweit eine rolle, um das image aufzupolieren...sprich eigeninteresse und somit keine ethic

Quatsch... Ich sage nur A-Klasse und Elchtest:

https://www.stuttgarter-nachrichten...olg.37e369e3-fb26-479e-b9a2-a747acf4c380.html

Auslieferung sofort gestoppt worden nach dem der Konzern davon erfahren hat. Gibt sicherlich noch viele andere Beispiele dir mir aktuell einfach nicht einfallen.

Und ja man wird immer ein schwarzes Schaff dabei haben aber das ist die Ausnahme nicht die Regel.

MSI: hier, für die ganzen Extreme-OCer und Rekordjäger haben wir jetzt auch was für AMD, lassen uns dieses ABSOLUTE NISCHENPRODUKT aber auch ordentlich bezahlen

CB-Leser: mimimi, ein Mainboard bietet mir zum Nischenpreis Nischenfeatures und Boni, die ich nicht brauche, warum ist dieses "Mainstreamboard" ohne Mainstream-, dafür aber mit High-End-Features also so teuer?

Naja, nichts für mich. Es wird wohl eher das Aorus Elite. Passt mir optisch besser und mit Gigabyte machste auch nie was falsch und ich war immer zufrieden, nutze selbst noch das Z87X-OC.
So ein OC-B550 ist aber wohl angesichts der Leistung von Zen3 unausweichlich, wenn das OC-Potential mit LN2 passt wird die Nachfrage sicher da sein.

Aber hey, wenn ich manche Beiträge hier richtig verstanden habe ist es ab jetzt verboten oder so, andere B550-Mainboards als dieses zu kaufen. Anders ist die Empörung über MEHR AUSWAHL wohl nicht zu erklären. Oder haben alle Hersteller angekündigt, ihre sämtliche AM4-Boards vom Markt zu nehmen, dass das hier alternativlos ist?
Aber auch sonst wird es hier öfter als Skandal dargestellt, wenn zusätzliche Produkte mehr Auswahl bringen, die aber einen selbst nicht ansprechen... den jedes Produkt, dass ich nicht mag, hat ABSOLUT keine Daseinsberechtigung!!!1!!!!1!!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: Prophetic
Cool Master schrieb:
EVGA ist zwar der größte Nvidia Verkäufer (bin mir nicht sicher ob USA oder Weltweit) aber es gibt genug andere Unternehmen die genau so vorgehen...

Quatsch... Ich sage nur A-Klasse und Elchtest:

https://www.stuttgarter-nachrichten...olg.37e369e3-fb26-479e-b9a2-a747acf4c380.html

Auslieferung sofort gestoppt worden nach dem der Konzern davon erfahren hat. Gibt sicherlich noch viele andere Beispiele dir mir aktuell einfach nicht einfallen.

Und ja man wird immer ein schwarzes Schaff dabei haben aber das ist die Ausnahme nicht die Regel.
eigennutz, da sie das auto sonst nicht verkaufen durften;), bzw spätere schadenersatzansrpüche von käufern;). hat somit mit ethik nicht wirklich was zu tun

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon und McFritte
@feidl74

Sie hätten es auch mit Gewichts-Platten machen können sind aber auf ESP gegangen. Ergo Ethik.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male
@Marflowah
Manche lesen nur die Überschrift, ist auch nicht besser. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: swoosh, bad_sign und Marflowah
Ich finde es auch irgendwie ulkig, dass hier offenbar jeder zweite MSI boykottieren will. Als wenn die "anderen" sich zu 100% korrekt verhalten. Sie wurden bisher einfach nicht erwischt, das ist alles :D
Abgesehen davon, jeder will doch Geld verdienen und solange es die Dummen gibt, die 700€ mehr bezahlen als andere... Aus meiner Sicht völlig legitim, da ist eine Nachfrage und auch das Angebot. Dass sich MSI dafür entschuldigt finde ich fast schon peinlich...

Und wenn MSI kleine Kinder in weiß-gott-wo die Boards zusammenbauen lässt, mir persönlich wayne. Was glaubt ihr, wie eure Kleidung hergestellt wird? Auch der made-in-germany Hersteller Bosch/Siemens lässt ganze Waschmaschinen im Ausland herstellen. Boykottiert ihr die jetzt auch?

Ich persönlich finde die Produkte von MSI gut, habe sie öfters schon verbaut. Kenne aber auch Gigabyte, ASRock und Co. aus persönlicher Erfahrung. Hatte mit keinem bisher Probleme.
Wenn ich meine Mainboard-Wunsch-Präferenzen in Geizhals eingebe, sind die ersten (nach Preis sortiert) Mainboards nun einmal von MSI. Daher ist für mich der Drops gelutscht, wenn die "anderen" nichts passendes liefern für meine Bedürfnisse, wird mein nächstes ein MSI-Board werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pesky_, Ernie75, Alpha.Male und 2 andere
Wird ziemlich sicher das neue Board für mein Benchtable, danke MSI! :)

Gibt es irgendwelche offiziellen (oder geleakte) Daten welchen IF Takt der 5000er mitmacht?
Meine "finanzier mir meinen Prozessor" Hintergrund Anwendung skaliert geradezu perfekt mit schnellem Speicher.
Wenn die 5000er ~DDR4400 ohne Teiler mitmachen, könnte ich schwach werden.

KurzGedacht schrieb:
Gibt es irgendwelche offiziellen (oder geleakte) Daten welchen IF Takt der 5000er mitmacht?
Meine "finanzier mir meinen Prozessor" Hintergrund Anwendung skaliert geradezu perfekt mit schnellem Speicher.
Wenn die 5000er ~DDR4400 ohne Teiler mitmachen, könnte ich schwach werden.
Nee, bislang nix konkretes..nur Spekulatius. Bin auch schon ( als RAM OC'er) scharf auf Infos.😉 Müssen wohl oder übel den Release / erste Tests abwarten.😔

Also SOLLTE ich auf Ryzen 5xxx umsteigen, wird das B550 Unify-X definitiv mein Mainboard.
Den Preis finde ich voll in Ordnung für das Gebotene. Seit Jahren kaufe ich die Formulas von Asus, da gewöhnt man sich an solche Preise. :D Schön wäre es jetzt noch, wenn EK einen Monoblock dafür bringt.

@Alpha.Male
Ich sehe mich schon ein Vermögen für ein OC Board, neuen Ram und einen 5000er Ryzen ausgeben. Quasi im Namen der Wissenschaft. Als ob mein 3900x nicht reichen würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1unknown_user und Alpha.Male
dersuperpro1337 schrieb:
MSI ist durch die Scalper Affäre bei den 3000er GPUs für mich gestorben.
Als ob EIN anderer Hersteller nicht genauso handelt oder gehandelt hätte. Das sind (Groß-)Konzerne, die achten darauf wie sie am besten verkaufen können. Wenn ihr glaubt, dass Asus, Gigabyte und wie sie alle heißen anders handeln lügt ihr euch doch nur an.

KurzGedacht schrieb:
@Alpha.Male
Ich sehe mich schon ein Vermögen für ein OC Board, neuen Ram und einen 5000er Ryzen ausgeben. Quasi im Namen der Wissenschaft. Als ob mein 3900x nicht reichen würde.
Ja, ich auch. Eigentlich, brauchen tue ich es auch nicht. Filme konvertieren, zocken und vm's laufen lassen, das konnte der 3600 auch sehr gut. Aber da der große Auslandurlaub flachgefallen ist, liegt hier nen ordentlich gefüllter Sparstrumpf rum...und deswegen werden es der 5900x oder gar der 5950x..den 3600 bekommt meine Liebste für ihre AutoCAD / Revit Projekte ( Uni Klinikum Göttingen)😊

• Gefällt mir
Reaktionen: Grimey
KurzGedacht schrieb:
@Alpha.Male
Um dann bahnbrechende (seien wir optimistisch) 4400MHz Synchron aus dem RAM zu klopfen, welches wirklich jedes Board schafft?
Wenn mans schlau macht, kauft ma das was man braucht nach dem was es bringt.
Die 120€ Boards werden leicht solche Takte mitmachen. CPUs sind auch alles andere als anspruchsvoll.

Zurück
Oben