N
nagus
Gast
Schon wieder so ein hässlicher Karren 🤦♂️ Dieses "Sieh mich an, ich bin elektrisch!"-Design ist einfach nur peinlich. Wobei es hier nicht ganz so bescheuert aussieht wie bei Mercedes und BMW.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gar nicht mal schlecht, wenn der gut nutzbar ist. Wird aber wohl eher in die Höhe gehen und nicht in die Tiefe, was dann stapeln heißt.fieldinger schrieb:440 Liter laut Renault.
Wie viel es werden, wenn man die Rückbank umklappt (1/3 zu 2/3) hab ich noch nicht gefunden.
Das sehe ich persönlich auch so. Aber schon mal das tatsächliche Geschehen auf den Autobahnen angeschaut? Ich habe letztens auf unserer Urlaubsfahrt über knapp 1.000 km das natürliche Revier von solchen Stromern (insbesondere Tesla) gesehen: rechte Spur mit 80-90 km/h immer schön den LKW hinterher, weil es sonst nicht weit reicht. Da ist so eine Begrenzung auf 160-180 km/h eigentlich fast schon Makulatur.AncapDude schrieb:Auf 160 begrenzt. Gerade ab da fängts doch an Spaß zu machen.
Darfst du eh nur noch in D, dann halt wie überall sonst auf der Welt.... Da nervt mich persönlich die Beschränkung auf 40 bzw. 30 in den Städten viel mehr!Legolas schrieb:In Kürze wirst Du, zumindest in D, eh nicht mehr schneller wie 130 fahren dürfen
Die Reichweite ist das eine Problem, wenn du allerdings auf der Urlaubsfahrt 3 mal 1h oder mehr laden musst halt noch ein ganz anderes. Ist mMn der Hauptgrund weshalb für mich ein Stromer überhaupt nur als Pendelfahrzeug in Frage kommt, welches Zuhause und eventuell auf der Arbeit geladen werden kann. Als Familien und Urlaubsfahrzeug einfach noch ungeeignet.chrilliB schrieb:Ich habe letztens auf unserer Urlaubsfahrt über knapp 1.000 km das natürliche Revier von solchen Stromern (insbesondere Tesla) gesehen: rechte Spur mit 80-90 km/h immer schön den LKW hinterher, weil es sonst nicht weit reicht.
Abwarten..., aber wenn das kommt, dann lohnt es nicht mehr, in Deutschland noch Autos zu bauen, die schneller sind. Was daraus folgt? Das konnte dann natürlich NIEMAND vorhersehen....Legolas schrieb:In Kürze wirst Du, zumindest in D, eh nicht mehr schneller wie 130 fahren dürfen
Was? Also ich bin auch gegen ein Tempolimit, aber das macht keinen Sinn... Gibts überall auf der Welt und der typische M5/S65 AMG Fahrer interessiert das eh nicht.crackett schrieb:Abwarten..., aber wenn das kommt, dann lohnt es nicht mehr, in Deutschland noch Autos zu bauen, die schneller sind.
Es liegt ja wohl auf der Hand, daß sich die meisten Leute ein zu den Gegebenheiten passendes Fahrzeug kaufen. Wenn ich nur noch 130 fahren darf, tut's auch der kleine Diesel und warum sollte man dann hier noch Größere bauen, die man dann erst verschicken muß - da baut man die doch gleich da, wo sie gekauft werden. Siehe Siemens... Turbinenwerk... würde ich als Unternehmer auch so machen.DerKonfigurator schrieb:Was? Also ich bin auch gegen ein Tempolimit, aber das macht keinen Sinn... Gibts überall auf der Welt und der typische M5/S65 AMG Fahrer interessiert das eh nicht.
In Amerika darf man nur 100 fahren und die haben alle nen V8. (Ford F150 beliebteste Karre)crackett schrieb:daß sich die meisten Leute ein zu den Gegebenheiten passendes Fahrzeug kaufen. Wenn ich nur noch 130 fahren darf, tut's auch der kleine Diesel und warum sollte man dann hier noch Größere bauen, die man dann erst verschicken muß - da baut man die doch gleich da, wo sie gekauft werden.
chrilliB schrieb:Ich habe letztens auf unserer Urlaubsfahrt über knapp 1.000 km das natürliche Revier von solchen Stromern (insbesondere Tesla) gesehen: rechte Spur mit 80-90 km/h immer schön den LKW hinterher, weil es sonst nicht weit reicht.
crackett schrieb:Es liegt ja wohl auf der Hand, daß sich die meisten Leute ein zu den Gegebenheiten passendes Fahrzeug kaufen.
Finde 130 eigentlich noch zu viel, fahren doch eh fast alle 20kmh schneller als was auf dem Schild steht.Legolas schrieb:In Kürze wirst Du, zumindest in D, eh nicht mehr schneller wie 130 fahren dürfen
Nur in D, in allen anderen Ländern fängt es an sehr teuer zu werden.AncapDude schrieb:Auf 160 begrenzt. Gerade ab da fängts doch an Spaß zu machen.