iGameKudan
Captain
- Registriert
- Aug. 2013
- Beiträge
- 3.426
Der Megane E-Tech gefällt mir gut - sowohl von außen wie auch innen. Insbesondere das UI der Displays spricht mich unfassbar an… Und auch das Cockpit-Design an sich. Die Displayeinfassung sieht toll aus, das Display passt gut ins Cockpit (und nicht Marke „Wir wollen auch cool sein“ hereingequetscht) und dass nur das Display und nicht die ganze Einfassung für die Lüftung unterbrochen wurde.
Nur mal schauen ob es noch für alles Wichtige richtige Knöpfe gibt - auf den ersten Blick sah es etwas mau aus. 😕
Dann noch 300-470km Reichweite - steht und fällt mit dem Preis, aber würde der keine Rolle spielen, wäre das derzeit wohl mein E-Auto der Wahl. Wobei, das gleiche Innendesign eine Spur kleiner als Clio wäre mir noch lieber.
Schade nur, dass Renault bisher bei den E-Autos immer Preistuning per Batteriemiete betrieben hat. Die 124€/Monat für die Batterie waren am Ende einer der zwei Punkte, die mich haben zum Clio statt zum Zoe greifen lassen. Und mit 8000€ oben drauf wär der Zoe garnicht mehr so billig gewesen…
Längere Dinge transportiere ich doch tendenziell eher wie den Kofferraum zu füllen, spätestens mit der umgeklappten Rückbank hab ich genug Platz. Sogar einen ganzen Spülschrank bekomme ich in den Clio, aber für die langen Ikea-Lack-Regale bräuchte ich nen Transporter…
Nur mal schauen ob es noch für alles Wichtige richtige Knöpfe gibt - auf den ersten Blick sah es etwas mau aus. 😕
Dann noch 300-470km Reichweite - steht und fällt mit dem Preis, aber würde der keine Rolle spielen, wäre das derzeit wohl mein E-Auto der Wahl. Wobei, das gleiche Innendesign eine Spur kleiner als Clio wäre mir noch lieber.
Schade nur, dass Renault bisher bei den E-Autos immer Preistuning per Batteriemiete betrieben hat. Die 124€/Monat für die Batterie waren am Ende einer der zwei Punkte, die mich haben zum Clio statt zum Zoe greifen lassen. Und mit 8000€ oben drauf wär der Zoe garnicht mehr so billig gewesen…
Wichtiger wie die Frage nach dem Volumen wäre die mögliche Länge der Zuladung. Oder: Den vorderen Beifahrersitz sollte man auch umklappen können. Einer der wenigen Punkte der mich an meinem Clio ankotzt - dort geht das nicht, ich bekomme also um Biegen und Brechen nix mit mehr wie 1,50m Länge ins Auto.Vigilant schrieb:Jep, Kofferraum-Volumen würde mich auch interessieren.
Längere Dinge transportiere ich doch tendenziell eher wie den Kofferraum zu füllen, spätestens mit der umgeklappten Rückbank hab ich genug Platz. Sogar einen ganzen Spülschrank bekomme ich in den Clio, aber für die langen Ikea-Lack-Regale bräuchte ich nen Transporter…