C
chrilliB
Gast
Das glaube ich gerne. Wir sind früher sehr viel gependelt wegen doppelter Haushaltsführung, in ein paar Jahren mehrere hunderttausende Kilometer. Schon immer sind Leute gemächlich gefahren, meistens mit Kleinwagen höchsten kompakten oder älteren Modellen, aber kaum mit 50k+ Euro Wagen mit z.T. deutlich über 400 PS. Wer es mag, soll es tun. Ist voll okay. Ich denke aber, die modernen Stromer müssen so bewegt werden, weil die Reichweite sonst rapide abnimmt. Was bei einem Verbrenner kaum ein Problem darstellt, weil ich an jeder Tankstelle unterwegs innerhalb von 5 Minuten wieder schnell volltanken kann und weiter geht es. Das kann man sicherlich bis zu einem gewissen Grad mit einem E-Auto auch schaffen, wenn die Ladeinfrastruktur es denn zulässt. So heißt es sonst eben, aus technischer Notwendigkeit langsam zu fahren. Nur (m)eine Sichtweise.Nacho_Man schrieb:Ich hatte 15 Jahre Citroens, 1x hat`s den Turbolader zerblasen, sonst gar nix.
Anekdoten sind halt genau das und nicht mehr.
Ergänzung ()
Macht es eigentlich Spaß, seine Unkenntis über Verbraucher im Auto öffentlich zur Schau zu stellen?
Müsstest du ja wissen.
Ergänzung ()
Kommt hin, evtl. etwas mehr, je nach Schnitt. mit 130km/h erreiche ich das ziemlich genau.
Ergänzung ()
Ich verrate dir was, ich schleiche ebenfalls mit kaum mehr als 105km/h über die
Autobahn, Autopilot rein und fertig. So entspannt bin ich noch nie weite Strecken gefahren.
Das machen die Nutzer nicht weil es sonst "nicht reicht" sondern weil man es einfach kann.