Mehr als 5 Mio. Arbeitslose!

Harrold schrieb:
Naja Aufstände sind das einzigste was wir machen können. Von daher ist so was gar nicht verkehrt. Oder man stürzt direkt die Regierung.....

Realistischer wäre es, den Politkern zu zeigen, das das Volk sehr wohl in der Lage ist auf die Strasse zu gehen oder sich Bemerkbar macht und an den Verhältnissen rüttelt.

Von daher schockt mich die NPD auch nicht, lasst die doch ein bisschen an die Macht, die Realität holt auch die Braunen Socken ganz schnell ein. Mehr als Blöcken und Hetzen haben die ja noch nicht gezeigt, oder wo hat die NPD Jobs geschaffen?

Und die Kids und leider auch viele von meiner Generation fressen lieber Pillen oder Kiffen sich zu, gehen lieber Feiern und schauen sich diesen Serien Dreck im TV an. immer schön nach dem Motto Brot und Spiele.

Dann wenn die Realität des Alltags wieder eintrifft, also Schule, Uni oder Job geht das Weinen und Schreien los.

Armes Deutschland, ich werde jetzt mal meinem Abgeordneten wieder einen Brief schreiben zum Thema 7 Millionen Arbeitslose.

Und die Kids und leider auch viele von meiner Generation fressen lieber Pillen oder Kiffen sich zu, gehen lieber Feiern und schauen sich diesen Serien Dreck im TV an. immer schön nach dem Motto Brot und Spiele.

Dann wenn die Realität des Alltags wieder eintrifft, also Schule, Uni oder Job geht das Weinen und Schreien los.

Einer der Hauptgründe für die hohe Arbeitslosigkeit ...

Und NPD an die Macht lassen ... Hast du sie noch alle. Solche Meinungen, sorry aber da lang ich mir an den Kopf :rolleyes:

Sitown69 schrieb:

Ich glaube, dies und ARbeitslosigkeit resultieren teilweise aus dem anderen.
Arbeitslosigkeit führt meist zu einem schwächeren sozialem Umfeld, welches für Heranwachsende nicht gesund sein kann. Die Jugendlichen verausen sich dann eine gute Ausbildung , landen letztendlich schneller in der Arbeitslosigkeit und der Kreislauf geht weiter.

Ohne hohe Arbeitslosigkeit wäre unsere Gesellschaft sicherlich sozial gefestigter, es gäbe bessere Ausbildungen und besere Auszubildende usw. Ein Teuferlskreis halt ...

*gähn*

Glaube nie einer Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast. Sozialhilfeempfänger rausrechnen, reinrechnen, Leute über 55 rausrechnen, Opposition rechnet sie wieder rein, Bild wirft 6,5 Millionen als Zahl in den Raum, saisonbereinigt, nicht saisonbereinigt.... Jeder dreht sich die Zahlen so hin wie er will.

Die Ursachen der Arbeitslosigkeit sind polyvalent, sonst hätten wir keine. Mindestens ebenso vielfältig sind die Folgen. Da braucht man garnicht drüber zu streiten - die Tatsache das es Arbeitslosigkeit von hohem Ausmaß gibt ist scheiße, vollkommen egal ob es drei, vier oder fünf Millionen sind.

marxx schrieb:
*gähn*

Glaube nie einer Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast. Sozialhilfeempfänger rausrechnen, reinrechnen, Leute über 55 rausrechnen, Opposition rechnet sie wieder rein, Bild wirft 6,5 Millionen als Zahl in den Raum, saisonbereinigt, nicht saisonbereinigt.... Jeder dreht sich die Zahlen so hin wie er will.

Die Ursachen der Arbeitslosigkeit sind polyvalent, sonst hätten wir keine. Mindestens ebenso vielfältig sind die Folgen. Da braucht man garnicht drüber zu streiten - die Tatsache das es Arbeitslosigkeit von hohem Ausmaß gibt ist scheiße, vollkommen egal ob es drei, vier oder fünf Millionen sind.

Richtig, und was sollen wir dagegen unternehmen? Es wird viel schlaues Geschwätzt, und noch viel mehr geschrieben, nur keiner traut sich wirklich etwas zu tun, weil die Fäden der Macht in wenigen Händen liegen. Lasst uns doch endlich diesen Abzockern mal auf die Finger klopfen.

Am meisten kotzt mich dieses selbstgerechte Blabla im Fernsehen an, wo vollgefressene alte Säcke nur Scheissdreck reden, oder wie bei uns in der Firma, wo wir noch mehr Arbeiten sollen, für noch weniger Geld, Muhahahaha.....

Es gibt viel zu tun, packen wir es an!

Ich denke, das insgeheim eigentlich bekannt war, daß wir 6-8 Mill. Arbeitslose haben, weil früher z.B. Umschulungen, Fortbildungen etc. nicht eingerechnet worden sind.

Zu Harts IV
Dies ist nichts anderes als die soziale Verabschiedung von sozialer Verantwortung, Moral und Gewissen per Gesetz. Genauso wie es die Industrie schon seit langem Tut. Da wird z.B. der Gewinn der Deutschen Bank dramatisch gesteigert, was ja nicht verkehrt ist, aber falsch ist, daß trotzdem noch 5000 Menschen um Ihre Existenz gebracht werden. Muß das sein, bei den riesigen Gewinnen der Deutschen Bank ?. Und diese landen dann in Hartz IV . Ich wäre beinahe selbst auch ein Arbeitsloser (Opfer der Industriepolitik) geworden, hatte Glück gehabt. Mit Hartz IV wäre dann ein brutaler sozialer Abstieg erfolgt, gefördert durch unsere Bundesregierung.
Nur die Industrie merkt nicht, daß diese ja gegenseitig auch abhängig sind. Ein gekündigter Opelaner würde vielleicht eine Hifi-Anlage kaufen, kann dies aber nicht. Die Hifi-Industrie entlässt deshalb wieder Leute. Einer von denen wollte ein Opel-Auto kaufen, was dann auch wieder nicht geht. Folglich ist die Abhängigkeit klar ersichtlich und wenn das so weitergeht bleibt dies eine Spirale "nach unten".

Zum Thema Wählen:
Ich werde immer wählen, weil nicht wählen nichts ändert. Ich höre oft, "...wir ändern ja sowieso nichts......, daß kann nur dann stimmen, wenn wir nicht gewillt sind Änderungen mit unseren Wahlstimmen zu erzeugen. Ich werde deshalb bei der Landtagswahl in NRW unsere neue Partei "WASG Wahlalternative für Arbeit und Soziale Gerechtigkeit" wählen,
um gerade ein Umdenken und eine Änderung in der vorherrschenden Denkweise in unserer Gesellschaft zu bewirken. Ich hoffe, daß alle Arbeitslosen, besonders durch Hartz IV, unsere neue Partei wählen als Denkzettel.
Wenn ich dann noch die Aroganz der NRW Landespartei der SPD höre, mann brauche keine Angst zu haben vor der neuen Partei, kommt mir das kotzen.
Ich habe schon oft an die Parteien geschrieben, auf Probleme wurde nie persönlich geantwortet, höchstens mit Standardbriefen, die weder auf die Probleme eingingen noch diese beantwortet haben. Darum habe ich Zweifel ob unsere jetzigen angeblichen Volksparteien SPD und CDU überhaupt ein Interesse und Lösungswillen für die Probleme des Bürgers haben. Es wird Zeit für einen nachhaltigen Denkzettel.

Zurück
Oben