Denke das dürfte für Intel eher für Notebooks interessant sein als Technik um die igpu zu beschleunigen.
Kann Intel nicht bitte auch gleich ne reine Zocker CPU bringen mit 12 P-Cores ohne HT, ohne e-cores, ohne igpu, dafür mit 6,5 - 7 GHZ und Rest vom Die mit cache zugepflastert . Danke 🤪 .
SANDTIGER schrieb:
ich hoffe der Cache kann dann besser gekühlt werden als bei AMD wo die Taktraten drunter leiden .
Vermutlich nicht, da auch der Broadwell damals um 700 MHZ geringer getaktet hatte.
Es sei den Intel hat hier eine Lösung gefunden. Taktraten sind aber in Games bis zu einem gewissen minimumlevel egal, wie man bei AMD gut sieht, da der Cache locker im Schnitt 25% bringt.
Wobei Taktraten den Vorteil haben, dass diese immer in jeder Anwendung Leistungsplus bringen, während beim Cache nicht jede Anwendung darauf anspricht.
Aktuelles Problem halt bei Starfield. Aber wegen einem Game würde ich mir als AMD X3D User nun auch keinen Kopf zerbrechen. Das Game ist sowiso keine Referenz.
LadykillerTHG schrieb:
wie denn die ersten waren die pentium D von intel daran kamen die core2duo auch von intel bis amd darauf erst mal kam.
Ich glaube, da geht es nicht unbedingt darum zu wissen was geil wäre, sondern man muss das alles auch umsetzen können in der Praxis, daran scheitert es meistens.
PS.: AMD hat schon vor Intel echte 4 Kerner gehabt bis dann intel erst mal draufgekommen ist, das das zusammenpappen von 2 Dualcores nicht so perfekt ist. Vom fehlenden 64 bit supportbei intel für consumer zu amd athlon 64 zeiten gar nicht zu reden.