Laut Battlefield-Insider Tom Henderson, der schon bei Battlefield 2042 in weiten Teilen mit seinen Vorabinformationen richtig lag, soll die Story im Zeitraum zwischen 2027 und 2030 spielen und sich thematisch mit einer Auseinandersetzung zwischen einer privaten Militärorganisation und der NATO befassen.
Und schon bin ich drausen. Warum nicht "BRICS" vs NATO? Wen ich schon höre private Militärorganisation... Lass mich raten, Freimaurere Consperacy Setting... wtf... Privat Armee fürn Arsch, fragt Prigoschin liebes Diceteam!
WWIII mit takischen nuklear waffen wäre nicht nur "geil", sondern auch nicht ganz so weit weg von der Realität! Aber das ist halt nicht "fancy" und "woke" und genau deshalb ist diese franchise DEAD!
https://scrapweapons.com/wp-content/uploads/2024/09/Report-Masters-of-the-Air-.pdf
Nen Battlefield bassierend auf nen nuklearen Präventivschlag... mit Realsettings, Gegenwart... umgesetzt wie BF3/4, schauplatz, osteuropa, Taiwan.... das wollen die Leute, die solche Games lieben. Nicht diesen käse wie "privat Armee" usw... Das zeug Spielen die Leute gerade bei der Nato durch!!! Sprich ich könnte mich als Dev einfach über die Papers bedienen und eine Imersion erzeugen, sondersgleichen!
Aber dafür hat der EA vorstand leider nicht die Eier... Dabei war sowohl Rambo3, Destert Strike nicht nur meine ersten Kriegsspiele, sondern auch beide von EA! Aber EA will halt Ubisoft 2.0 sein... Das finde ich so traurig! Denn oft ist de "realität" so viel Spannender, als der absurde Quatsch den sich irgendwelche Weltfremden Devs und Konzernheinis zusammen basteln... Why? Why? Why? In jeder Nato-nahen Einrichtung liegen so tolle Papers, die den 3. Weltkrieg "nachspielen"... Was macht Dice, "Ja wir wissen, ihr hättet gern den WWIII; aber wir haben etwas viel spannenderes..."
Aber nein, 2024 heißt Battlefield nicht mehr, "Kriegsschauplatz" sondern es geht um Windhosen, Fussballstadion, und private deep state orgas.... wtf mit absurden settings... die begreifen es nicht... Dabei ist Taiwan wie auch Ukraine aktueller als je zuvor... Aber anstatt gegen diktatoren, ist es spannender gegen "private Unternehmen" zu kämpfen. Was fürn Quatsch.