• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mehr Details zum neuen Battlefield: Bessere Zerstörung, 45 Waffen und F2P-Battle-Royale-Modus

Zensai

Boba Fett
Administrator
  • Gefällt mir
Reaktionen: baXus1, Otorva, burnout150 und 6 andere
Die Aufsplittung auf zig Teams für Einzelbereiche und f2p Battle Royale macht mir irgendwie keine Hoffnungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Caffenicotiak, GT200b und 46 andere
Diesmal machen sie bestimmt alles anders und besser. Ganz bestimmt.

Zudem konkurriert man im selben Setting mit CoD:Warzone dem neuem Delta Force? Da es daher vermutlich kein wirkliches Alleinstellungsmerkmal gibt, klingt das für mich eher nach billiger Resteverwertung bestehender Assets und schnellem Cash-Grab.

• Gefällt mir
Reaktionen: HyperBeast_GER, Red_Bull, Hades-69 und 21 andere
Auf der einen Seite schreien sie "back to the roots" und dann les ich Battle-Royale...

Wann begreifen die ganzen Medien-Konzerne (Ob Film, Serien, Musik oder Games) das es nicht die eierlegende Wollmilchsau gibt. Warum müssen immer alle (Sub-)Genres bedient werden und dann wird keines richtig bedient...

Naja, will mal noch nicht den Teufel an die Wand malen. Mal abwarten...

Wär schön, ein modernes BF in der Manier der ersten vier Teile zu bekommen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, cyberpirate, Three of Nine und 17 andere
1726837820155.png

Ergänzung ()

K-551 schrieb:
Auf der einen Seite schreien sie "back to the roots" und dann les ich Battle-Royale...

Genau das gleiche haben sie bei BF2042 auch gemacht. Was von "love letter to the fans" und "back to the roots" gelabert und dann Battle Royal versucht. 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: DisturbedMox, HyperBeast_GER, LukS und 54 andere
Am besten wäre es diesen battle royale Modus für die Transaktionskäufer (skins usw.) auszulagern. Wenn man unbedingt die Investoren zufriedenstellen muss. Im regulären Modus kann man dann unbehelligt von diesem Quatsch Battlefield wie früher spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: saalzwasser, Zocker1996, lkullerkeks und 3 andere
Immer diese Battle-Royale Zusätze... Ich wette diesmal wird es richtig erfolgreich und wird erfolgreicher als Warzone & PUBG und alle kommen zu Battlefield. Denken die jedenfalls. Hat ja das letzte mal richtig gut funktioniert.
Ich verstehs nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Caffenicotiak, Nemesis_x85, Xes und 6 andere
K-551 schrieb:
Wann begreifen die ganzen Medien-Konzerne (Ob Film, Serien, Musik oder Games) das es nicht die eierlegende Wollmilchsau gibt. Warum müssen immer alle (Sub-)Genres bedient werden und dann wird keines richtig bedient...

Investoren schnappen irgendetwas auf, das woanders gut läuft und fragen dann "warum haben wir das nicht auch??" - dann wird so lange Druck gemacht bis die Firma in die man investiert hat das auch macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Medcha
"F2P-Battle-Royale-Modus"
Wird also wieder ein Reinfall...

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, LukS, Caffenicotiak und 7 andere
Irgendwie sind wir in einer Zeit der Spieleentwicklung angekommen, in der es der Entwickler besser wissen will als die Spieler selbst.
Bis Battlefield 2042 halbwegs glatt gezogen war, wurden fast alle "revolutionären Änderungen" wieder rückgängig gemacht, zurückgeschraubt oder ersetzt.
Natürlich auch erst nachdem es massive Proteste seitens der Spielerschaft gab.

Es könnte so einfach sein ... EA hat die Erfolge der vorherigen Teile wortwörtlich vor ihren Bildschirmen, denn die alten Teile werden nach wie vor besser Besucht als 2042.

Ich erwate für das neue BF das Schlimmste und lasse mich im besten Fall eines Besseren belehren, bis dahin gilt wie immer für alle NICHT VORBESTELLEN!

• Gefällt mir
Reaktionen: Caffenicotiak, FlasherXXL, hax69 und 4 andere
Viele Köche verderben den Brei.

• Gefällt mir
Reaktionen: GT200b, nikky, Zocker1996 und 5 andere
EA täte gut daran endlich einzusehen, dass man BF nicht wegen Battle-Royal-Inhalten spielt sondern eben wegen BF.

@Randnotiz : nicht unbedingt. Wenn einer am SP und der andere am MP arbeitet habe ich daran grundsätzlich nichts einzuwenden. Der SP war bei BF selten gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Caffenicotiak, MaverickM und Naitrael
Laut Battlefield-Insider Tom Henderson, der schon bei Battlefield 2042 in weiten Teilen mit seinen Vorabinformationen richtig lag, soll die Story im Zeitraum zwischen 2027 und 2030 spielen und sich thematisch mit einer Auseinandersetzung zwischen einer privaten Militärorganisation und der NATO befassen.

Und schon bin ich drausen. Warum nicht "BRICS" vs NATO? Wen ich schon höre private Militärorganisation... Lass mich raten, Freimaurere Consperacy Setting... wtf... Privat Armee fürn Arsch, fragt Prigoschin liebes Diceteam!
1726838825860.png

WWIII mit takischen nuklear waffen wäre nicht nur "geil", sondern auch nicht ganz so weit weg von der Realität! Aber das ist halt nicht "fancy" und "woke" und genau deshalb ist diese franchise DEAD!

https://scrapweapons.com/wp-content/uploads/2024/09/Report-Masters-of-the-Air-.pdf

Nen Battlefield bassierend auf nen nuklearen Präventivschlag... mit Realsettings, Gegenwart... umgesetzt wie BF3/4, schauplatz, osteuropa, Taiwan.... das wollen die Leute, die solche Games lieben. Nicht diesen käse wie "privat Armee" usw... Das zeug Spielen die Leute gerade bei der Nato durch!!! Sprich ich könnte mich als Dev einfach über die Papers bedienen und eine Imersion erzeugen, sondersgleichen!

1726839304550.png

1726839324171.png

1726839346124.png

Aber dafür hat der EA vorstand leider nicht die Eier... Dabei war sowohl Rambo3, Destert Strike nicht nur meine ersten Kriegsspiele, sondern auch beide von EA! Aber EA will halt Ubisoft 2.0 sein... Das finde ich so traurig! Denn oft ist de "realität" so viel Spannender, als der absurde Quatsch den sich irgendwelche Weltfremden Devs und Konzernheinis zusammen basteln... Why? Why? Why? In jeder Nato-nahen Einrichtung liegen so tolle Papers, die den 3. Weltkrieg "nachspielen"... Was macht Dice, "Ja wir wissen, ihr hättet gern den WWIII; aber wir haben etwas viel spannenderes..."

Aber nein, 2024 heißt Battlefield nicht mehr, "Kriegsschauplatz" sondern es geht um Windhosen, Fussballstadion, und private deep state orgas.... wtf mit absurden settings... die begreifen es nicht... Dabei ist Taiwan wie auch Ukraine aktueller als je zuvor... Aber anstatt gegen diktatoren, ist es spannender gegen "private Unternehmen" zu kämpfen. Was fürn Quatsch.

Anhänge

• 1726839052277.png
    1726839052277.png
    814,5 KB · Aufrufe: 89
  • 1726839098496.png
    1726839098496.png
    204,9 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caffenicotiak, Master_Chief_87, Zocker1996 und 3 andere
Tja, man will es alles glauben, aber nach BF V und 2042 ist Vertrauen halt nun einmal Mangelware.
Also: Das Beste hoffen, Tests abwarten und wenn es gut ist, erst dann kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, TIMOTOX, lapulapu und 3 andere
Bei Battlefield 3 und 4 gab es auch keinen Battle Royale Modus… und genau dieses Spielgefühl wünscht sich die Community zurück. Was ist daran so schwer zu verstehen?

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate, Caffenicotiak, Parabol(a) und 11 andere
F2P Battle Royale schreit wieder nur nach mehr Marktanteile zu generieren, so wie sie es auch zuvor mit den "Spezialisten" in 2042 versuchten, mal schauen ob sie es diesmal schaffen die Warzone Jünger von CoD abzuziehen und was dass wieder geben wird

• Gefällt mir
Reaktionen: Caffenicotiak
theGucky schrieb:
"F2P-Battle-Royale-Modus"
Wird also wieder ein Reinfall...

Dis schauen sich halt den Erfolg von CoD mit Warzone ab... Dabei soll Battlefield nur eins: Battlefield sein!! EA will es einfach nicht kapieren. Wer CoD will, wird CoD kaufen. Wer Battlefield will, wird Battlefield kaufen! Niemand der CoD will, wird sich Battlefield kaufen, weil Battlefield "ja auch irgendwie so wie CoD ist"!

• Gefällt mir
Reaktionen: Caffenicotiak, Zocker1996, blackTEHhawk und 4 andere
Ich glaube denen genau so weit wie ich sie werfen kann

Ej im Ernst hier im Forum alleine schon so viele coole Ideen und Meinungen die ich als old school bezeichnen würde bestimmt auch weil viele hier damals dabei waren
Ich hab BF1942 noch auf lan gespielt damals ach das waren noch Zeiten …

• Gefällt mir
Reaktionen: Caffenicotiak, Protogonos, Bimmy&Jimmy und 4 andere
Zurück
Oben