Mein AMD-Erlebnis (eine Art "Tagebuch")

Im Idle-Betrieb, schalten die 980er und 970er einfach die Lüfter komplett ab. Erst ab 60°C fahren diese wieder langsam hoch. Unter Last ist die 980Ti wohl lauter. Es ist jedoch so, dass die Pumpe zwar nicht unbedingt laut ist, aber ein unglaublich nervtötendes Geräusch produziert. Sowas finde ich schlimmer, als etwas lautere Lüfter.

Alphacool bringt ja für die Karte auch eine AiO Lösung raus. Ich bin sehr gespannt. Das Paket hat übrigens das nächste Paketzentrum erreicht. Normalerweise erfolgt die Zustellung dann am nächsten Tag, also heute (Freitag).

Wieso eine AIO mit einer anderen AIO ersetzen, wenn du doch eh schon eine WaKü hast. Wenn dir die Karte gefällt, dann würde ich auf den EK WB warten und dann einbinden.

Wenn die Pumpe wenigstens separat montiert wäre, könnte man sie federnd gelagert in einem Schalldämmkästchen verschwinden lassen. Aber den Bildern nach scheint sie direkt auf dem GPU-Kühler zu sitzen.

Lol 4 mal hat du geschrieben "zu langsam" hat du gedacht, das eine 290x von Hersteller x 55,6% schneller ist als eine von Hersteller y??? Dann Kauf die eine Titan z. Da ist wenigsten der preis gerechtfertigt ;-)

Die Karten waren in der Tat unterschiedlich schnell, da es immer andere Treiber waren und die VaporX nicht ins Thermal-Throttling gekommen ist.

So, Sneak-Peak, erster Erfahrungsbericht dann heute Abend.

Anhänge

• Fury_X_del.jpg
    Fury_X_del.jpg
    656,9 KB · Aufrufe: 572
Denk dran, die Karte hat kein DVI-Anschluss, ich wollts nur erwähnen, aber wahrscheinlich nimmst du HDMI.

meckswell schrieb:
Denk dran, die Karte hat kein DVI-Anschluss, ich wollts nur erwähnen, aber wahrscheinlich nimmst du HDMI.

Ich hoff doch mal er benutzt DP oO

Buah, entgegen der Aussage von manchen, legt PowerColor nicht einen Adapter dabei, ätzend.

Nun stehe ich da. Werde wohl den Monitor über HDMI anschließen, vorerst. HDMI kann aber nur lächerliche 60Hz Herz für den Augenkrebs-Modus, oder?

Könntet ihr mir dann bitte kurz helfen.

Wäre dieses Kabel hier korrekt?

http://www.amazon.de/UGREEN-Hochwer...63&sr=8-6&keywords=display+port+dual+link+dvi

Display Port auf Dual-Link DVI. Bekomme ich damit meine 144Hz?

Mein Monitor kann nur Dual Link DVI, HDMI und VGA.

t3chn0 schrieb:
Mein Monitor kann nur Dual Link DVI, HDMI und VGA.

Ernsthaft? "Monitor"?
Ich sehe worauf das hinaus läuft ...

mfg,
Max

Gibt es ein spezielles Programm mit dem man den Frameverlauf aufnehmen kann? Ich würde gerne mal die GTX 980 Ti auf die Probe stellen :)

Bei 700 Tacken sollte man nun wirklich Adapter beilegen, weil sich doch die wenigsten extra einen neuen Monitor kaufen.

Und Techno, besuche bitte auch den Grafikkarten-Bilderthread. Danke.

TrueDespair schrieb:
Gibt es ein spezielles Programm mit dem man den Frameverlauf aufnehmen kann? Ich würde gerne mal die GTX 980 Ti auf die Probe stellen :)

fraps benchmark machen da kannste wählen das er die ne exel tabelle macht mit den verlauf

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 465
So, diese Zeilen schreibe ich jetzt mit der FuryX im System.

Ich habe noch keine Treiber installiert, karte läuft vial HDMI. Erster Eindruck, sieht toll aus im System, aber die Pumpe ist laut. Ich kann gerne mal ein Video davon machen. Es ist, wie in den Tests bereits beschrieben, ein total hochfrequentes Surren, welches ich dauerhaft nicht ertragen würde.

Auch beim Spielen wird man es im Hintergrund raushören (Offene Hörer (Sennheiser PC 363D)).

Die Pumpe surrt nicht und vibriert auch nicht, aber das Lager, bzw. die Schraube um Umwälzen des Wassers dreht wohl so dermaßen schnell, dass dieser Hochfrequente Ton dabei rum kommt.

Ich installiere mal den Treiber. Im Notfall könnte ich die Karte noch in meine WK integrieren.

Vom Anfassen her, ist die Karte schonmal "Premium", da haben Sie sich wirklich Mühe gegeben.
Ergänzung ()

aklimas schrieb:
Ja das kabel geht ich denke mal schon das du da 144hz hast aber ich würde das nehmen http://www.amazon.de/Cable-Matters-...sbs_23_5?&ie=UTF8&refRID=1AS0PS6WT8M63HFB8GJ0

Warum würdest du das nehmen? Ist das auch ein Dual-Link Kabel?
Ergänzung ()

Verak schrieb:
Nvidia GeForce GTX Titan X SLI / 3-way SLI / 4-way SLI review: insane performance!
Gaming at Ultra HD with maxed out settings finally possible!
By Koen Crijns Wednesday 22 April 2015 09:02

http://uk.hardware.info/reviews/603...-insane-performance!-benchmarks-battlefield-4

Der Benchmark ist total für die Tonne, denn es geht bei mir um den Multiplayer Modus und da gelten vollkommen andere Gesetze, als ein Benchmark im Singleplayer. Im Singleplayer limitiert die CPU fast gar nicht. Im Multiplayer massiv.

Naja wenn du 3m kabel brauchst dann nehme das.Das die pumpe nervt ist schon enttäuschend.

Zuletzt bearbeitet:
Nee, ich brauche nur 1m, wenn überhaupt. Mir ist es am wichtigsten, dass ich halt die 144Hz wiederbekomme.

Mal eine Frage, welchen Treiber muß ich installieren? oO

Der Omega 14.12 ist doch total veraltet. Und der Beta 15.x soll wohl die Fury X noch nicht unterstützen.

Das du vier verschiedene 290(X) Karten getestet hast und nur einmal dir der Treiber zugesagt hat, finde ich grandios.

"Die Definition von Wahnsinn ist, immer das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten"
Albert Einstein

Finde es schön dass du deine Erfahrung mit der Fury X mit allen teilst. Aber warum du, bei vorwiegend FHD, nicht die 980ti genommen hast leuchtet mir nicht so ganz ein.

radical1983 schrieb:
Das du vier verschiedene 290(X) Karten getestet hast und nur einmal dir der Treiber zugesagt hat, finde ich grandios.

Finde es schön dass du deine Erfahrung mit der Fury X mit allen teilst. Aber warum du, bei vorwiegend FHD, nicht die 980ti genommen hast leuchtet mir nicht so ganz ein.

Warum nicht erst mal lesen, aber dafür schon einen Kommentar schreiben?

Die 980Ti bringt mir rein gar nichts, da die CPU meine gewünschten Frameraten nicht schafft, da BF4 im MP, massiv Overhead erzeugt. Einzig Mantle kann derzeit da eine Abhilfe schaffen.

Ich kann mir 3x Titan X in das System knallen und ich würde genau so MinFPS haben, wie mit einer einzelnen 980er. Außerdem würden sich die Karten maximal langweilen. Aus diesem Grund muß ich eine Schnittstelle finden, die dieses Problem nicht besitzt. Da kommt Mantle ins Spiel, oder Vulcan, oder DX12. Nur Mantle ist jedoch verfügbar derzeit. Die 290X hat nicht genug Power, um meine Frameraten mit Mantle zu erreichen. 2x 290X werden mir zu warm und laut. Eine 295x2 passt nicht ins Gehäuse. Was bleibt also noch übrig, richtig. Die FuryX =)

Zurück
Oben