Vielleicht setze ich das System noch später neu auf. Mir lässt das keine Ruhe.
Ich kann nur absolut jedem empfehlen, sich mal einen 144Hz Monitor anzugucken. Gerade wenn man gerne Shooter spielt.
Ich bin jetzt seit gestern über HDMI mit 60Hz angebunden und empfinde beim Zocken absolut keine Freude mehr. Wenn man es nicht kennt, merkt man es nicht. Aber wenn man 1x 120, oder 144Hz erlebt hat, dann will man nicht mehr zurück.
1080P statt 1440P, hat Vor und Nachteile. Das Bild ist schärfer, es ist klarer, es ist feiner. Man hat mehr nutzbare Fläche auf dem Desktop.
Aber, alles wird kleiner, Fadenkreuze werden teilweise so fein, das Sie vor dem Hintergrund verschwinden. Sowas ist für Shooter wirklich ungeeignet.
120, bzw. 144Hz haben jedoch nur Vorteile. Alles ist weicher, smoother, man hat Vorteile beim Zielen, alles fühlt sich natürlicher an.
Selbst unter 144FPS bleibt das Bild deutlich flüssiger. Für mich hat Battlefield einfach die Eigenschaft, dass es unter 120FPS irgendwie ruckeliger wirkt. Da Battlefield aber ein wirkliches Erlebnis ist, im Gegensatz zu CS, möchte man hier ein möglichst smoothes Bild haben. Deshalb stelle ich diese Anforderung. Mehr FPS = weniger Inputlag = feineres und schnelleres Zielen. Da ich nicht gerne 2. werde, sind das für mich wichtige Kriterien.
Ich habe das Video von Gestern auf Englisch gemacht. Soll ich Euch noch eins auf Deutsch machen?