max_1234 schrieb:
Du bist schon ein hilfloser Kandidat.
Erst findest du die Treiber nicht (AMD HP/GOOGLE), dann kann dein 3 Jahre alter "Gaming Monitor" kein DP und nun fiept die Karte ab 200Hz.
1. Wurde dir beantwortet, mit Link
2. Das Teil kannst du in die Tonne kloppen, hol dir nen richtigen Monitor mit DP
3. Du kannst, wenn du 1. befolgt hast, im Treiber die max Frames auf 144Hz begrenzen. Dann fiept die Karte nicht mehr.
Alles Dinge die man so beim "nebenbei mit lesen" aufschnappt. Wie gesagt, mir sagt es nicht zu dass du selbst so hilflos an die Sache ran gehst und hier dann hier mit Performance-Aussagen um dich wirfst.
Damit rückst du diese Karte in ein schlechtes Licht, wobei man nicht weiß ob der Titel dies schon implizieren soll.
mfg,
Max
Tut mir leid, aber da platzt mir fast die Hutschnur, bei so viel Überheblichkeit. Es kommt mir eher so vor, als fühlst du dich persönlich angegriffen, weil ich Probleme mit der Karte habe, die du dir holen möchtest.
Du implizierst Unfähigkeit, ist das korrekt?
1. Was wurde mir beantwortet mit Link? Dass so ein Kabel keine 144Hz kann? Mir wurde ein Adapter empfohlen der dass auch nicht kann. Ich wusste nicht, dass die Adapter Kabel diese Frequenz nicht schaffen. Für mich geht deshalb aber die Welt nicht unter, es ist einfach Pech.
2. Ich sehe jetzt nicht, wo mein Monitor kein richtiger Monitor ist, nur weil er keinen DP hat. Ich bin mit dem Monitor sehr zufrieden und werde den garantiert nicht in die Tonne kloppen, nur weil er eine sekundäre Eigenschaft nicht unterstützt.
3. Falls du dir mein Video angeguckt haben solltest, fiept die Karte bereits bei 100FPS massiv (Spulenfiepen!) Und nein, du kannst im Treiber die MaxFPS nicht auf 144FPS begrenzen. Das Target liegt zwischen 55 und 95FPS für die FRTC. Evtl könnte man das über den Afterburner realisieren, da aber auch nur unter D3D. Das Spulenfiepen ist aber gar nicht das Problem, sondern der hochfrequente Ton der Pumpe.
Meine Performance-Aussagen habe ich bereits in sämtlichen Threads relativiert, da die Karte nach der Neuinstallation deutlich smoother läuft.
Ich mache mir extra die Mühe und setze alles neu auf, stelle mein Case wegen der Kabellänge komplett um, mußte das Netzwerkkabel neu verlegen, habe mir ein neues Kabel bestellt etc. etc. damit alles gut läuft und du erzählst mir einen, dass ich evtl. die Karte extra schlecht darstellen will? oO
Die Karte ist rein von der Optik her der Hammer. Die Karte fasst sich extrem wertig an. Für mich die schönste AMD Karte seit Ewigkeiten. Ich liebe das HBM Konzept und denke auch, dass die Karte mit Windows 10 aufblüht. Für mich alles deutlich stimmiger als bisher!
Ich wusste, dass die Karte keinen DVI Port mehr hat, was ich auch irgendwo verstehen kann. Mir wurde jedoch MEHRFACH gesagt, dass mit Sicherheit ein Adapter für D-DVI -> mit beiligen würde. Dies war nicht der Fall. Also bin ich davon ausgegangen, das man relativ einfach so einen Adapter erhalten kann. Kann man auch, aber halt nicht mit 120Hz+. Das ist halt unglücklich gelaufen.
Ich sehe nicht, wo ich die Karte extra schlecht mache.
Was ich AMD ganz klar ankreide, ist der nervige Ton der Pumpe (sowas sollte bei einem Launch mit dem Rücken zur Wand nicht passieren) und beim Treiber, dass die FRTC nur bis 95, statt 144FPS geht.
Die Treiber stecken noch in den Kinderschuhen. Ich finde die Karte ansonsten wirklich gelungen. Da kannst du mir unterstellen was du willst.